Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Sanni wollte heute das Modul einbauen und hat gleich den zweiten Fehler von MB entdeckt... also wieder einmal zurück an den Absender :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Nutzt schon jemand das Modul?

Hab es nun bei mir eingebaut und Moneybookers eine Mail mit bitte um Freischaltung gesendet. Bin mal gespannt wie lange das jetzt wieder dauert. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

..und wie ging es weiter ?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Bei mir funktioniert alles seit ein paar Tagen wunderbar, und sogar die Franzosen können mit ihrer geliebten Carte Bleue bezahlen

Was man nicht alles tut um seine Kunden zu beglücken :durchdreh:
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

@pfeffersack:
Ist das Moneybookers jetzt überarbeitet und steht in neuer Version zum Download bereit? Kann man das einfach "drüberbügeln"?
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Sanni hat einen guten Draht zu Moneybookers und denen ein bisschen Dampf gemacht.
Ob das jetzt das zukünftige "Standard-MB-Modul" ist, was bei uns schon drin ist, oder ein Eigenbau Marke Sanni, vermag ich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
woerschtl
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Okt 2007 09:48
Land: Deutschland

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Hi,

ich hab jetzt 20 Seiten bei XT Commerce über das Modul gelesen und wie bei einigen anderen kommen mir Zweifel, ob das Modul in Frage kommt.

Kann mir mal jemand hier schreiben, ob das wirklich so ist, dass der Kunde beim "checkout" nochmal seine Daten (Anschrift, etc.) eingeben muss? Wenn ja ist das sicher ein Grund als Kunde den Bestellvorgang abzubrechen. Außerdem schreiben die User, dass der Kunde dann auch ein Moneybookers Konto eröffnet, wenn er mit Lastschrift bezahlt...

Erfahrungen bei Euch???

Danke!!!
"Wenn die Sonne tief genug steht, wirft auch ein Zwerg lange Schatten!"Peter Zwegat
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Kann mir mal jemand hier schreiben, ob das wirklich so ist, dass der Kunde beim "checkout" nochmal seine Daten (Anschrift, etc.) eingeben muss?
Der Kunde muss nur die Daten eingeben, die nicht vom Shop schon übertragen wurden. In unserem Fall das Geburtsdatum.

Ausserdem muss ein Kunde, egal mit was er bezahlt, ein Passwort eingeben. Mit der - vom Shop übertragenen - email-Adresse und dem Passwort wird im Hintergrund ein Moneybookers-Konto eröffnet. Der Kunde bekommt davon aber nichts mit. Er gibt z.b. seine Kreditkartennummer ein, irgendein Passwort, und wird dann wieder zur Erfolgsmeldung des Shops zurückgeleitet.

Gruß Karsten
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Name, Vorname und Mail-Adresse werden aus den Shop-Adressdaten bereits übernommen, eine Adresse muss nicht angegeben werden.

Der Kunde muss noch angeben:
- Kreditkartendaten
- Geburtsdatum
- Passwort und Passwortbestätigung
- AGB akzeptieren

Gleichzeitig wird ein Konto erstellt:
Diese Zahlung wird sicher und bequem über Moneybookers abgewickelt. Ihre Zahlungsdaten werden an keinen Dritten oder den Verkäufer übermittelt. Bitte wählen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort, um anschließend Ihre Zahlungsdetails jederzeit auf http://www.moneybookers.com" target="_blank" target="_blank einzusehen. Hierzu wird automatisch für Sie ein kostenloser Account angelegt, durch den Ihnen keine Kosten und Verpflichtungen entstehen und den Sie jederzeit wieder löschen können
Dazu meine Anfrage vom 19.12.2007 10:12:52 im Newsbereich/Afterbuyforum:
@moneybookers

Mir stellt sich jetzt die Frage, was passiert, wenn ein Kunde häufiger die Kreditkartenzahlungsfunktion verwendet.

Kann er IMMER einfach IRGENDEIN Passwort eingeben?

Oder muss er immer EXAKT das Passwort verwenden, das er bei der ersten Zahlung verwendet hat?
Und die Moneybookers-Antwort:
Antwort vom 19.12.2007 17:51:37

Hallo Leicos

Nein, das Passwort ist einmalig und gehört zu seiner Moneybookers-Wallet. Kommt ein Kunde für eine weitere Bestellung zurück, dann sind seine Kreditkartenangaben bereits in seiner eWallet hinterlegt. Er gibt die zugehörige Mailadresse und sein Passwort an und schliesst dann direkt die Zahlung ab.

Viele Gruesse und gute Weihnachtsgeschaefte
Moneybookers
Quelle: http://forum.afterbuy.de/lforum/beitrae ... chbegriff=
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Hallo,
Frage: Muss der zahlungsabgleich für zahlungen, die über Moneybookers eingehen , manuel gemacht werden ?

Danke
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Meinst du im Afterbuy oder im XT ?

afterbuy - ja
XT - nein, du kannst einstellen, das Käufer, die von MB zurückkommen automatisch als bezahlt markiert werden
Admin-Zahlungsoptionen:
Bestellstatus - Processed: zum Beispiel "noch nicht bezahlt"

Bestellstatus - Sheduled: zum Beispiel "Bezahlt"

Bestellstatus - Canceled: zum Beispiel "in klärung/gestoppt"

Bestellstatus - Temp: zum Beispiel "Zahlung eingeleitet"
Nein, das Passwort ist einmalig
Diesen Satz finde ich leicht mißzuverstehen.
Das Passwort ist einmalig soll in diesem Fall heissen: Der Kunde muss sich sein Passwort merken und beim nächsten Mal wieder eingeben.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
woerschtl
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Okt 2007 09:48
Land: Deutschland

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Na das liest sich doch jetzt ganz anders. Ich denke, wir werden das Modul mal einbauen und schauen, ob die Umsätze explodieren *g* und nicht nur die Kosten...

Danke für Eure Hilfe!
"Wenn die Sonne tief genug steht, wirft auch ein Zwerg lange Schatten!"Peter Zwegat
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Ich finde bei Moneybookers noch einiges missverständlich und unklar, daher habe ich im Afterbuy-Forum auch nochmals nachgehakt. Mir kam die Antwort heute beim Durchlesen auch etwas missverständlich vor - und nachdem ich mir die Bewerbung des Moduls auf XT-COmmerce nochmals angesehen habe, war's ganz aus.

Zum Glück ist das Handy-Gedingens weg.
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

@pfeffersack and all others :-)

Wir arbeite noch mit AB als Zentrale für die Shops und auktionshäuser.
Also ist es momentan wichtig, die bestätigte Information, das eine zahlung getätigt wurde, in AB auromatisch zu bekommen.
Zukünftig stellen wir um auf Oktopus, dann brauche ich die bestätigte Zahlung in Oktopus.

Zahlungseingänge auf dem "regulären" Konto kann ich ja per bankabgleich automatisch einlesen.
So sollte es auch bei anderen zahldiensten sein, sonst taugen Sie nichts ;-)

und ? geht das mit Moneybookers ?
Oder macht ihr 20-30 Zahlungseingänge bei MB täglich "von hand" ?
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Wenn der Kunde von Moneybookers wiederkommt, bringt er im Hintergrund eine Meldung mit, entweder processed, sheduled, cancelled oder temp

Bringt er sheduled mit, wird die Zahlung automatisch IM SHOP als bezahlt markiert und dann erst zu Afterbuy übertragen.
:besserwiss:
Bringt er was anderes mit, gilt es als nicht bezahlt, sprich Vorkasse.
Zukünftig stellen wir um auf Oktopus
na denn man to, da hab ich schon viel von gehört, nur nichts Gutes. Wühl dich zu dem Thema z.b. durch die Afterbuyforen....

Gruß Karsten
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Ja, aber...

kann man es über die afterbuy.php auch irgendwie hinkriegen, dass Afterbuy weiß, dass ein Artikel bezahlt wurde?
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

keine Ahnung, hab mich damit nie befasst, weil es nie aktuell war
geht bestimmt irgendwie (nur wie ?) :gruebel:
Benutzeravatar
woerschtl
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Okt 2007 09:48
Land: Deutschland

Re: Moneybookers kopiert jetzt sofortüberweisung.de !?

Kurzer Erfahrungsbericht von uns:

Integration:
Wir haben das MB Modul schnell eingebaut, der Kontakt zu MB war gut, lief alles ziemlich reibungslos.

Erfahrungen mit Zahlungen:
Die Zahlart wurde von unseren Kunden sehr gut angenommen.
Abbrecherquote 90 Prozent :shit:
Nachfragen bei den Kunden (telefonisch): Katastrophe, die meisten Kunden dachten wir seien Gauner und Betrüger, keiner wollte eine
andere Zahlart, geschweige denn je wieder bei uns bestellen.
Einige Kunden, die sich nicht haben abschrecken lassen, berichteten von "Zahlung nicht möglich" - Meldungen, einige sagten nur, es hat nicht funktioniert.

Fazit (für uns):
Schöne Idee, sehr praktisch, alle Zahlarten auf einfache Weise integriert, unsere Kunden haben es allerdings überhaupt nicht akzeptiert - daher easypay
"Wenn die Sonne tief genug steht, wirft auch ein Zwerg lange Schatten!"Peter Zwegat
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information