lohnt sich Paypal Plus?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
al_bundy
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2017 16:20

lohnt sich Paypal Plus?

Hallo,
ich habe einen kleinen Onlineshop und bin Alleinunterhalter.Bei Paypal werden jährlich etwa 30 riesen umgesetzt. Was mich bei Paypal nervt ist das so gut wie immer der Käufer gewinnt wenn es zum Käuferschutz kommt. Ich gehe immer leer aus. Ich habe bekannte gefragt die auch Onlineshops haben und die meinten das man das so akzeptieren muss und die Verluste auf den Verklaufspreis der Produkte umlegen muss... . Alternativ hilft nur Inkasso welches sich jedoch nicht rechnet für Produkte in der 50-300€Liga.
Ich bin kein großer Freund davon abgezockt zu werden und habe vorübergehend seit 01.01.2017 Paypal als Zahlmöglichkeit ausgeschlossen. Der Umsatz brach naturgemäß ein aber ich hatte wenigstens meine Ruhe und konnte mich auf die Arbeit konzentrieren ohne mich von Kunden/Paypal nerven/erpressen lassen zu müssen.

Das Problem sollte hinreichend bekannt und beschrieben worden sein. Bietet Paypal Plus mir nun mehr Sicherheit, oder wirds da genau so laufen? Was sind darüber hinaus noch die Hauptvorteile von Paypal Plus? Lohnt sich das überhaupt für mich? Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freudlichen Grüßen

Marc


3 Monate gratis Händlerbund
Aqua-Olli

Re: lohnt sich Paypal Plus?

Bei uns war die Ablehnungsquote für den Rechnungskauf zu hoch. Von daher kann ich es nicht empfehlen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: lohnt sich Paypal Plus?

al_bundy hat geschrieben: Alternativ hilft nur Inkasso welches sich jedoch nicht rechnet für Produkte in der 50-300€Liga.
Wieso?
al_bundy hat geschrieben: Ich bin kein großer Freund davon abgezockt zu werden und habe vorübergehend seit 01.01.2017 Paypal als Zahlmöglichkeit ausgeschlossen. Der Umsatz brach naturgemäß ein aber ich hatte wenigstens meine Ruhe und konnte mich auf die Arbeit konzentrieren ohne mich von Kunden/Paypal nerven/erpressen lassen zu müssen.
Es gibt ja immer mal Querulanten, Betrugsversuche oder was weiss ich. Aber wenn das bei Dir so massiv ist würde ich vielleicht mal schauen woran das liegt?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: lohnt sich Paypal Plus?

Wieso sollte mehr Sicherheit für dich entstehen? PayPal ist doch PayPal egal ob mit oder ohne Plus.

Außerdem wie oft kommt es denn zu Schwierigkeiten bei dir? Wenn zu oft würde ich mal Analysieren wieso es dazu kommt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: lohnt sich Paypal Plus?

al_bundy hat geschrieben:Alternativ hilft nur Inkasso welches sich jedoch nicht rechnet für Produkte in der 50-300€Liga.
Ich gebe auch 4 Euro Versandkosten ins Inkasso...
Wehret den Anfängen!
al_bundy
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2017 16:20

Re: lohnt sich Paypal Plus?

es kommt so alle 2-3 Monate mal vor.
Aber es nervt halt gewaltig das man für sein Geld arbeitet, und auf einmal hat Erwin schlecht geschlafen und will sein Widerrufsrecht in Gebrauch nehmen welches es allerdings gar nicht mehr gibt. Ich bleib dann auf gebrauchte Ware sitzen die ich nicht mehr als neu verkaufen kann. Schadensersatzansprüche stehen mir de Jure zu, allerdings darf man die denn oftmals einklagen.
Wer tut sich den Stress an für 200€ vor Gericht zu gehen? Die Stunden die man da verbrät kann man sinnvoll in Arbeit investieren sodass es hinten raus günstiger kommt.

Was bezahlst du an Gebühren wenn du 4€ übers Inkasso eintreiben willst?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: lohnt sich Paypal Plus?

al_bundy hat geschrieben: Was bezahlst du an Gebühren wenn du 4€ übers Inkasso eintreiben willst?
Nix, der andere Zahlt.
https://www.mediafinanz.de/
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: lohnt sich Paypal Plus?

fonprofi hat geschrieben:
al_bundy hat geschrieben: Was bezahlst du an Gebühren wenn du 4€ übers Inkasso eintreiben willst?
Nix, der andere Zahlt.
https://www.mediafinanz.de/
Bei mir auch: adebio.de
Viele Grüße,
Christian
colfax
Beiträge: 160
Registriert: 3. Jul 2009 08:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: lohnt sich Paypal Plus?

Bei mir ja. Viele Käufer nutzen Kauf auf Rechnung. Beim Widerruf muss man als Veräufer aufpassen, das bei PayPal das Geld zurückgebucht wird, ansonsten erhält der Kaüfer Schreiben von Inkassofirmen.
al_bundy
Beiträge: 18
Registriert: 2. Aug 2017 16:20

Re: lohnt sich Paypal Plus?

Gibt es da so was wie Monatsbeiträge?
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: lohnt sich Paypal Plus?

al_bundy hat geschrieben:[...]
Aber es nervt halt gewaltig das man für sein Geld arbeitet, und auf einmal hat Erwin schlecht geschlafen und will sein Widerrufsrecht in Gebrauch nehmen welches es allerdings gar nicht mehr gibt. Ich bleib dann auf gebrauchte Ware sitzen die ich nicht mehr als neu verkaufen kann.[...]
Dann liegt das Problem allerdings weniger am Kunden, als bei Dir und Deiner Gutmütigkeit.
Ist die Widerrufsfrist abgelaufen, dann soll Dir der das halt wieder zurückschicken und nicht zahlen.
Ich bin immer froh, wenn mir Kunden die Ware zurücksenden: Erstens hab ich wenigstens "etwas" wieder zurück und 2. kannst Du die Forderung dann trotzdem einklagen. Und noch Lagergebühr draufkloppen.
1x ne nette Zahlungserinnerung und vor möglichen Folgen warnen (Schufa-Eintrag, etc.) und dann gleich ab ins Inkasso.
Meine Erfahrung: Wer auf eine freundliche Erinnerung nicht reagiert, zahlt erst bei einer Pfändung.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information