Lastschriftanbieter

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Lastschriftanbieter

Hallo,
welcher LS-Anbieter ist Gebührentechnisch aktuell zu empfehlen?

Gruß
Jörg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

Re: Lastschriftanbieter

Lastschrift für Onlineshop, mit oder ohne Zahlungsgarantie?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Lastschriftanbieter

Natürlich mit applaus
altbau

Re: Lastschriftanbieter

fonprofi hat geschrieben:Hallo,
welcher LS-Anbieter ist Gebührentechnisch aktuell zu empfehlen?

Gruß
Jörg
Das Problem ist die Ablehnungsquote. LS-Anbieter mit geringen Gebühren haben eine hohe Ablehnungsquote, da geringe Gebühren keine Ausfälle erlauben.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

Re: Lastschriftanbieter

Als ich mich damals informiert hatte, gab es nicht so viele Anbieter mit Zahlungsgarantie. Wir sind bei Secupay. Am Anfang war es noch etwas kompliziert (bei Lastschriftbetrug mussten wir die Anzeige stellen, und bei Nachbarschaftsabgabe selbst beim Paketdienst die Nachforschung anstoßen), jetzt läuft es ohne großen Aufwand (Secupay übernimmt den nervigen Kram) und wir sind zufrieden.
Am Telefon waren die Mitarbeiterinnen bisher immer äußerst freundlich, und die Auszahlung ist pünktlich jede Woche. Es gibt "verdächtige" Kunden, bei denen man mit dem Versand einige Tage warten soll (wegen Rücklastschriftgefahr). Die kann man aber auch direkt ausfiltern lassen, sodass man nach der Bestellung sofort verschicken kann.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Lastschriftanbieter

Patrick hat geschrieben:Als ich mich damals informiert hatte, gab es nicht so viele Anbieter mit Zahlungsgarantie. Wir sind bei Secupay. Am Anfang war es noch etwas kompliziert (bei Lastschriftbetrug mussten wir die Anzeige stellen, und bei Nachbarschaftsabgabe selbst beim Paketdienst die Nachforschung anstoßen), jetzt läuft es ohne großen Aufwand (Secupay übernimmt den nervigen Kram) und wir sind zufrieden.
Man muss halt dazu sagen das die Provision im Widerrufsfall weg ist, anders als bei Paypal und Co. Somit ist LS bei secupay als teuerste Zahlart schnell wieder rausgeflogen.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Lastschriftanbieter

Bei mir ist Secupay LS auch nicht mehr aktiv. Ich hatte es versehentlich abgeschaltet und konnte ohne LS eine höhere Conversionsrate feststellen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information