regalboy hat geschrieben:Du kannst doch über den Paypal-Kontoauszug sehen, wie der Kunde bezahlt hat (u.a. Shop-Order-ID oder Verwendungszweck).
So dürftest du doch leicht schauen können, wie das Geld zu dir kam.
Prima Vorschlag! Halt uns mal auf dem Laufenden wir der Dir das Geld geschickt hat.
PS:
Leicht offtopic aber zeigt warum Kunden sowas machen:
Ich war heute drauf und dran auch so einen Trick zu benutzen um eine Afterbuy PayPal Porto Trickserei auszuhebeln - Hab ich aber dann doch nicht gemacht.
Vorweg: Ich nutze beim Bezahlen manchmal PayPal, weil ich dort von der Geschäftsleitung ein Einkaufsbudget habe und es schneller geht, als wenn die Buchhaltung beauftragt wird das zu überweisen, vorher geht die Anforderung durch die Abteilungen usw.
Im Speicherbereich scheint es Mode zu sein kostenlosen Versand anzubieten und dann wirklich sehr! klein darauf aufmerksam zu machen, das PayPal als Paket verschickt wird und dann 5 -7 Euro Versand kostet! Nichts gegen PayPal Aufschläge, aber dieses schmierige Verstecken der Aufschläge hat mich sauer gemacht. 4 Angebote verschiedener Händler, alle machen die gleiche Masche.
Da kann ich schon verstehen wenn man als Kunde stinkig wird und zu unfairen Tricks greift. Wenn die Verkäufer tricksen, dann tricksen auch die Kunden.
PPS:
Habe dann den Speicher von digi-front gekauft und lieber 5,- pro Riegel mehr bezahlt, als mich über Porto Verarsche zu ärgern. Aufschlag bei PayPal finde ich ok - aber bitte nicht verstecken!