Kunde umgeht den Zahlartenaufschlag für PayPal in der Kaufab

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Kunde umgeht den Zahlartenaufschlag für PayPal in der Kaufab

PrionTec hat geschrieben:wenn einem diese domain gehört, gibt es keinen guten SpamFilter der sowas auch nur in die erträgliche Weise wegfiltern kann.
doch gibt es ...
nur wieso wird eine fremde Domain benutzt?
es gibt extra welche fuer diese Zwecke...

Ich weiss zum Beispiel auch, das invalid.de in privatem Besitz ist und er sich den Spass macht, die Mails zu lesen...

Gruss


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Kunde umgeht den Zahlartenaufschlag für PayPal in der Kaufab

regalboy hat geschrieben:Du kannst doch über den Paypal-Kontoauszug sehen, wie der Kunde bezahlt hat (u.a. Shop-Order-ID oder Verwendungszweck).

So dürftest du doch leicht schauen können, wie das Geld zu dir kam. :daumenhoch:
Prima Vorschlag! Halt uns mal auf dem Laufenden wir der Dir das Geld geschickt hat.


PS:
Leicht offtopic aber zeigt warum Kunden sowas machen:

Ich war heute drauf und dran auch so einen Trick zu benutzen um eine Afterbuy PayPal Porto Trickserei auszuhebeln - Hab ich aber dann doch nicht gemacht. engel

Vorweg: Ich nutze beim Bezahlen manchmal PayPal, weil ich dort von der Geschäftsleitung ein Einkaufsbudget habe und es schneller geht, als wenn die Buchhaltung beauftragt wird das zu überweisen, vorher geht die Anforderung durch die Abteilungen usw. :roll:

Im Speicherbereich scheint es Mode zu sein kostenlosen Versand anzubieten und dann wirklich sehr! klein darauf aufmerksam zu machen, das PayPal als Paket verschickt wird und dann 5 -7 Euro Versand kostet! Nichts gegen PayPal Aufschläge, aber dieses schmierige Verstecken der Aufschläge hat mich sauer gemacht. 4 Angebote verschiedener Händler, alle machen die gleiche Masche. /-(x)

Da kann ich schon verstehen wenn man als Kunde stinkig wird und zu unfairen Tricks greift. Wenn die Verkäufer tricksen, dann tricksen auch die Kunden.

PPS:
Habe dann den Speicher von digi-front gekauft und lieber 5,- pro Riegel mehr bezahlt, als mich über Porto Verarsche zu ärgern. Aufschlag bei PayPal finde ich ok - aber bitte nicht verstecken! :konfuzius:
Bild
Benutzeravatar
Ramrod
Beiträge: 2111
Registriert: 6. Okt 2007 10:25
Land: Deutschland
Wohnort: Gladenbach

Re: Kunde umgeht den Zahlartenaufschlag für PayPal in der Kaufab

wo sollen wir denn tricksen, im Angebot wird nicht einmal PayPal erwähnt oder auch nur angeboten.
Was wir in der Kaufabwicklung für einen Aufschlag bei PayPal berechnen, ist unsere Sache die wir gestallten können wie wir wollen.
Ich kann Nix finden, wo man in den Vorgängen bei PayPal ersehen kann wie der genau auf die PayPalZahlung gekommen ist.
_______________________________
--- Den Letzten beiss die Hunde ---
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Kunde umgeht den Zahlartenaufschlag für PayPal in der Kaufab

PrionTec hat geschrieben:wo sollen wir denn tricksen, im Angebot wird nicht einmal PayPal erwähnt oder auch nur angeboten.
Wollte Dich auch nicht angreifen. Mir fiel nur heute aus Kundensicht auf, wie doch recht viele Verkäufer mit gut versteckten PayPal Aufschlägen arbeiten.
PrionTec hat geschrieben:Was wir in der Kaufabwicklung für einen Aufschlag bei PayPal berechnen, ist unsere Sache die wir gestallten können wie wir wollen.
Du hast recht. Wenn bei Ebay nicht steht das man PayPal nutzen kann, dann hast Du freie Bahn. Das ist dann mehr ein "Zusatz-Service zu den Ebay Zahlarten".

Aber wie hat er es dann geschafft an Deine PayPal Adresse zu kommen, wenn er nicht über die Ebay Kaufabwicklung zu PayPal geführt wurde?
Der muss dann geraten haben oder ist schon mal Kunde bei Dir gewesen?!? :gruebel:
Bild
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kunde umgeht den Zahlartenaufschlag für PayPal in der Kaufab

Du hast recht. Wenn bei Ebay nicht steht das man PayPal nutzen kann, dann hast Du freie Bahn. Das ist dann mehr ein "Zusatz-Service zu den Ebay Zahlarten".
Das ist nicht richtig:
PayPal hat geschrieben:4.5 Keine Zuschläge. Es ist ihnen nicht gestattet Zuschläge oder Gebühren für PayPal-Zahlungen oder die Akzeptanz von PayPal als Zahlungsverfahren zu erheben.
Und an die Mailadresse kommt man m.E. auch, wenn man sich von der Abwicklung zu PP leiten lässt. Dann abbrechen und direkt bezahlen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information