Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Mach doch ein Zahlartenaufschlag von 3%...!?


MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Monate gratis Händlerbund
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Wenn es dafür eine Funktion gebe würde... :) Ich habe sowas noch nicht gefunden, muss man sich programieren lassen.
Was ich auch noch vermisse, wenn bestimmte Zahlarten nur für bestimmte Kundengruppen zu verfügung stehen würden.
Bjoern3003

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

markit hat geschrieben:Wenn es dafür eine Funktion gebe würde... :) Ich habe sowas noch nicht gefunden, muss man sich programieren lassen.
Gibts schon
markit hat geschrieben:Was ich auch noch vermisse, wenn bestimmte Zahlarten nur für bestimmte Kundengruppen zu verfügung stehen würden.
im xtcAdmin ~ Kundengruppen~Kundengruppe auswählen ~unerlaubte Zahlungsweisen
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

CarTuning-Unlimited hat geschrieben: Gibts schon
Stimmt, habs im XTC Forum gefunden: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=34913" target="_blank" target="_blank
CarTuning-Unlimited hat geschrieben: im xtcAdmin ~ Kundengruppen~Kundengruppe auswählen ~unerlaubte Zahlungsweisen
Danke, da habe ich noch gar nicht nachgeschaut! juhu

Es gibt auch irgendwo ein hack, wo man nach der x Bestellung den Kunden auf eine bestimmte Kundengruppe umstellen kann, das zusammen werde ich nun mal in angriff nehmen.
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

@piddelpum


ja, hab ich auch überlegt. Aber gab es da nicht etwas rechtliches, das nur mit Endpreisen gearbeitet werden darf.

Anders sieht es bei Abschlag aus. Dafür gibt's im XCT:C auch ein MOdul. Das ging aber glaub ich nur mit Abschlag und nicht mit Aufschlag.

Außerdem schreckt ein Aufschlag meistens ab und bringt nicht den Effekt. ..............glaub ich.........
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Kann ich mir nicht vorstellen, bei Nachnahme gibt es ja auch einen Aufschlag.
Paypal bzw. Ebay hat da schon eher was dagegen.

Bzgl. des Modul, man kann vor dem Rabatt Betrag ein - davor setzen, dann ist es ein Aufschlag. Habe ich eben so eingebaut und es funktioniert.
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

applaus KLasse!

Danke!

Wegen dem Aufschlag muss ich mich nochmal kundig machen. Man(n) kann sich das ganze Durcheinander kaum noch merken.

Will Dieter nicht mal 'ne "Bibel" schreiben.
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

applaus applaus applaus

So ab nun gibts in meinem XTC Zahlarten-ZUschläge.
Somit wird Paypal nun mit CC gleichgestellt werden.
CC hab ich grad noch das YATEGO Angebot gefunden.

Finde es hört sich nicht schlecht an. Kennt jemand EOS-Payment Solutions? Bin am überlegen ob ich das mache. Easypay wollte mal in einem alten Angebot 3,5%, wenn ich das richtig erinnere...

http://www.yatego.com/doc,creditcards" target="_blank" target="_blank

wegrenn
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Es gibt auch irgendwo ein hack, wo man nach der x Bestellung den Kunden auf eine bestimmte Kundengruppe umstellen kann, das zusammen werde ich nun mal in angriff nehmen.
Das hat nichts mit einem Hack zu tun. Bei Rechnung und Lastschrift können die Anzahl der Bestellungen vorgegeben werden, die nötig sind, bevor ein Kunde die Zahlart freigeschaltet bekommt. Das ist Standard.
Diese Funktion ist jeweils in den Zahlungsmodulen integriert.

Es gibt ein Modul ot_payment für Zahlartenrabatte. Von einem Modul Zahlartenaufschlag habe ich gelesen, kenne ich aber sonst nicht. (vermutlich das gleiche wie Rabatt mit umgekehrtem Vorzeichen)

Bei jeder Kundengruppen kann angegeben werden, welche Zahlarten gesperrt sind.

Ich halte Zahlartenaufschläge für einen Fehler. Statt den Kunden zu bestrafen, weil er mit CC oder Paypal zahlen will, sollte er bei Vorkasse lieber belohnt werden. Ich möchte wetten, dass die Absprungrate bei der Zahlartenauswahl sonst steigt.

Die Diskussion über 3,etwas% Disagio oder sonstige Gebühren ist eigentlich müssig, wenn man die Gebühren zusammenrechnet, die bei eBay-Verkäufen über Einstellgebühren, Provision, Afterbuy-Gebühren + Cross-Selling, und dann vielleicht noch Paypal entstehen.

Ein Shop ist kein eBay und damit steht auch keine gute und schlechte Ware in einem Preisvergleich nebeneinander. Dieser "Geiz-Kick" fehlt dem Kunden im Shop. Daher ist die Preisgestaltung freier. Ein vernünftiger Shop kann bessere Preise verlangen als eine Icon-Müllhalde, weil sich der Kunde wohler fühlt und von daher schon eher zu einem Kauf bereit ist.

Ich habe im Shop alle Preise um 3% angehoben und gleichzeitig 2% Vorkasse-Rabatt angeboten. Ich verkaufe damit nicht weniger, sondern mehr.
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

*mmhm*

irgendwie muss ich Dir ja recht geben.

Ich seh das nur leider so, dass die KUnden im CE Geschäft eben doch eher auf den Preis schaun, und nicht warten wollen was hinten im Shop nun abgezogen wird.
Evtl. sollte ich mir mal das Template anschaun, wie man den "niedrigsten" Preis nebenbei klein im Angebot anzeigen lassen kann. Da sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Gruß,
Andy
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Evtl. sollte ich mir mal das Template anschaun, wie man den "niedrigsten" Preis nebenbei klein im Angebot anzeigen lassen kann
Smarty kann rechnen. Versuch mal sowas für 2% Abzug:

Code: Alles auswählen

{math equation="x * y" x=$PRODUCTS_PRICE y=0.98 format="%.2f"} EUR
(ohne Gewähr)

Doku dazu: http://smarty.php.net/manual/en/languag ... n.math.php" target="_blank
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

*dummguck* :shock:

...Danke! ..und wo geb ich das aus, bzw trag ich das ein?

.Andy
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Ich habe mich die letzten 2 Wochen auch mit diesem Thema beschäftigt und einige Anbieter angesehen und kontaktiert.
Bei den meisten hatte man sofort den Eindruck: "Was ? Keine 5-stelligen Monatsumsätze? Naja, hier mal schnell die Konditionen"

moneybookers habe ich 2x im Afterbuy-Forum angeschrieben und einmal per Mail -> keine Antwort.
Auf der Internetseite steht was von 8%, irgendwo anders steht 3,5%, über Afterbuy soll es in dem oben zitierten Beitrag ein halbes Jahr lang 1,9% sein - im gleichen Thread steht nun an 04.10.2007 wieder: "2.6 % plus 0.26 € Transaktionsgebühr" . Für mich keine Basis für gute Geschäfte

Auf Peters Empfehlung habe ich auch bei Herrn Schmidt von easypay nachgefragt. Ein absolut sympathischer Mensch, der sich total viel Zeit nimmt alle Anfängerfragen ausführlich zu beantworten und bei dem man den Eindruck hat, dass man da einen zuverlässigen Ansprechpartner hat.

Ich habe gestern meinen Vertrag unterschrieben und hingesendet. In ca. 2-3 Wochen werde ich auch CC anbieten.

Noch ein dickes Danke an Peter für seien Unterstützung bei meinen vielen Fragen.
Sollte einer bei EasyPay abschließen -> es gibt auf deren Internetseite ein Partnerprogramm bei dem der Werber ein paar Euronen bekommt.
Das hat sich Peter bei meinen vielen Fragen mehr als verdient :-)
Servus
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

@Norbert
Danke :-)

@Andy
Bitte :-)
in templates/DEIN_TEMPLATE/module/product_info/product_info_v1.html und templates/DEIN_TEMPLATE/module/product_listing/product_listing_v1.html
findest Du die Preisvariable {$PRODUCTS_PRICE} bzw. {$module_data.PRODUCTS_PRICE}
Dort wird Dein Preis ausgegeben. Da könntest Du die Berechnung eines Preises abzgl. Rabatt dazunehmen.
Ich hoffe, dass die Dateinamen so stimmen. Bei mir sieht das alles anders aus.
mynick
Beiträge: 221
Registriert: 7. Okt 2007 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

ouiiii applaus

...DANKE !!

Da weiss ich ja schon was ich am WE mache. -> Basteln
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Vollstrom hat geschrieben: Das hat nichts mit einem Hack zu tun. Bei Rechnung und Lastschrift können die Anzahl der Bestellungen vorgegeben werden, die nötig sind, bevor ein Kunde die Zahlart freigeschaltet bekommt. Das ist Standard.
Diese Funktion ist jeweils in den Zahlungsmodulen integriert.
Ich benötige es auch bei Nachnahme, da einige Kunden per Nachnahme bestellen und die Annahme verweigern. Deshalb will ich es nur bei Stammkunden anbieten.
Ich habe den hack eingebaut, ab der X Bestellung (ausgelöst durch checkout_success) ändert sich der Status auf Stammkunde.
So kann man später auch Rabatte für bestimmte Kundengruppen anbieten. Ich habe den hack hier im Forum veröffentlicht: http://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=12&t=390" target="_blank" target="_blank
Vollstrom hat geschrieben: Ich habe im Shop alle Preise um 3% angehoben und gleichzeitig 2% Vorkasse-Rabatt angeboten. Ich verkaufe damit nicht weniger, sondern mehr.
Das ist natürlich auch eine möglichkeit, man kann im Shop auch mit Rabatten werben, das kommt bestimmt auch gut an. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Vollstrom hat geschrieben:Smarty kann rechnen. Versuch mal sowas für 2% Abzug:

Code: Alles auswählen

{math equation="x * y" x=$PRODUCTS_PRICE y=0.98 format="%.2f"} EUR
(ohne Gewähr)
Das funktioniert leider nicht, wegen dem Komma im Preis. :(
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Das funktioniert leider nicht, wegen dem Komma im Preis. :(
Ich kenne Smarty zwar nicht, würde mich aber wundern, wenn es keine Ersetzungsmöglichkeit gibt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Ralf hat geschrieben:
Das funktioniert leider nicht, wegen dem Komma im Preis. :(
Ich kenne Smarty zwar nicht, würde mich aber wundern, wenn es keine Ersetzungsmöglichkeit gibt.
Ich kenne mich mit Smarty auch nicht aus, ich bin nur durch Trail and Error darauf gekommen, das es am Komma liegt. Vielleicht hat Vollstrom ja eine Lösung parat. :)

Edit: habe etwas gefunden: http://www.phpinsider.com/smarty-forum/ ... 89d7845f93" target="_blank" target="_blank
jedoch habe ich keinen schimmer wie man das richtig einfügt, bei allen versuchen bekam ich ein Error zu Gesicht. beiss
Zuletzt geändert von markit am 26. Okt 2007 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
gegangen

Re: Kreditkartenzahlung in Shop welcher anbieter ?

Versuch mal:

Code: Alles auswählen

{math equation="x * y" x=$PRODUCTS_PRICE|replace:',':'.' y=0.98 format="%.2f"} EUR
Ist ungetestet, nur aus dem Bauch heraus.
Dann steht allerdings ein Punkt im Ergebnis.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information