Kreditkarten Rückbuchung Skrill

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Kreditkarten Rückbuchung Skrill

Ich habe von Skrill (unserem Kreditkartenabwickler) folgende Mail erhalten.
Sehr geehrte/r ********

Wir haben von unserem Anbieter eine Rückbuchung für die folgende Transaktion erhalten:

Transaktions ID: ********
Betrag: 369 EUR
Datum: 29/05/2016

Eine Rückverrechnungstransaktion und eine entsprechende Gebühr sind daher von Ihrem Konto abgebucht worden. Diese Transaktion können Sie in Ihrem Skrill Kontoauszug einsehen:

Rückverrechungstransaktions ID: ********
Rückverrechnungsgebühr ID: **********

Damit wir diese Rückverrechnung anfechten können und diesen Fall den zuständigen Behörden melden können, bitten wir Sie, uns die folgenden Unterlagen zukommen zu lassen: p>

- Name, Adresse und Kontakinformationen des betreffenden Kunden
- Details des von Ihnen bereit gestellten Produkts/Service
- Einen Nachweis, dass das Produkt/der Service Ihrem Kunden zugesandt wurde
- Jegliche zusätzliche Information, die Sie in diesem Fall für relevant betrachten

Diese Informationen sollten per E-Mail an *********** oder per Fax an ******** 2001 gesendet werden. Falls wir in der Lage sind, diese Rückverrechnung erfolgreich anzufechten, werden Sie entsprechend entschädigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Skrill Team
Der Name auf dem die Kreditkarte läuft war ein anderer als der Name des Bestellers. Das Paket wurde mit DHL direkt an den Kunden ausgeliefert. Die Telefonnummer die der Kunde angegeben hat exestiert nicht.
Ich habe dann natürlich die Daten und Unterlagen an Skrill gesendet und folgendes Mail erhalten:
Vielen Dank für Ihre Email und für das übermittelte Dokument.

Unsere Sicherheitsabteilung hat uns mitgeteilt, dass die übermittelten Informationen und Unterlagen leider nicht ausreichend sind, damit wir in diesem Fall die Rückbuchung anfechten können. Wir benötigen noch folgende Unterlagen, damit wir Ihnen weiterhelfen können:

- Kopie des Ausweises des Kunden

- Kopie des Ausweises des Karteninhabers und eine Vollmacht vom Karteninhaber, dass seine Kreditkarte vom Kunden genutzt werden kann (da es einen Namensunterschied zwischen dem registrierten Kunden in Ihrem System und dem Karteninhaber in unserem System gibt)

Bitte beachten Sie, dass diese Unterlagen bis spätestens 16.07.2016 an uns gesendet werden müssen, damit wir die Rückbuchung rechtzeitig anfechten können.


Wir möchten Sie höflichst bitten, eine Rückantwort an uns in den nächsten 48 Stunden zuzusenden, andererseits wird dieser Fall als geschlossen betrachtet. Wenn weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte an den Händlersupport von Skrill: die Hilfesektion auf unserer Webseite http://help.skrill.com/de oder unter Tel. ************, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Skrill Händlerservice
Die Ausweiskopien werde ich nicht besorgen können. Vom Karteninhaber habe ich keine Kontaktdaten und der Kunde wird sich höchst wahrscheinlich auch nicht melden wenn es sich um einen Kreditkartenbetrüger handelt.

Ich hatte Gott sei dank noch nie mit so einer Rückbuchung zu tun und möchte euch fragen was ich tun soll.

Anzeige gegen den Kunden erstatten?
Soll ich den Kunden trotzdem anschreiben und Ihn um die Unterlagen fragen und eventuell mit Anzeige drohen? Oder den Kunden per Mail auffordern den Betrag zu überweisen da die Kreditkarten Zahlung zurückgebucht wurde?

Wäre toll wenn mir jemand mit Erfahrung Tipps geben könnte.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kreditkarten Rückbuchung Skrill

Ich würde den Kunden anschreiben, darüber informieren, dass die Kreditkartenzahlung nicht vorgenommen werden konnte und ihm den Rechnungsbetrag zuzügl. der Kosten für die erfolglose Abbuchungen in Rechnung stellen. Mit relativ kurzer Frist zur Überweisung (keine 14 Tage). Wenn die Frist vorbei wäre und keine Zahlung erfolgt, käme eine Anzeige wegen Betrugs und das Ganze entweder an Inkasso oder es gäbe einen Mahnbeischeid (wobei den Kunden u.U. beides wenig interessiert).

Dazu gäbs bei mir auch keine große Erklärung dazu und nach den Kopien und Nachweisen würd ich auch gar nicht erst fragen.

Und ich würd den Betrag schonmal auf die geistige Verlustliste setzen...

Und ich würde mir nen Gedanken dazu machen, wozu ich Skrill brauche und dort Gebühren zahle, wenn nichtmal geprüft wird, ob Käufer und Karteninhaber identisch sind...

LG Birgit
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Kreditkarten Rückbuchung Skrill

Danke für die Rückmeldung. Werde ich so machen.

Ich habe ohnehin auf einen neuen Kreditkartenanbieter umzustellen.
altbau

Re: Kreditkarten Rückbuchung Skrill

Die Antwort von Skrill ist Quatsch. Der Käufer kann per AGB bestätigen, dass ihm die Vollmacht bei abweichenden Namen vorliegt. Dazu muss man keinen Ausweis verlangen und das ist auch nicht üblich im online Handel.

PS: Der Shop muss selbst prüfen, welche Abweichungen er zulässt. Viele Shops lassen nur einen anderen Vornamen bei einer Kreditkartenzahlung zu.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kreditkarten Rückbuchung Skrill

Kaluna hat geschrieben:Ich würde den Kunden anschreiben, darüber informieren, dass die Kreditkartenzahlung nicht vorgenommen werden konnte und ihm den Rechnungsbetrag zuzügl. der Kosten für die erfolglose Abbuchungen in Rechnung stellen. Mit relativ kurzer Frist zur Überweisung (keine 14 Tage). Wenn die Frist vorbei wäre und keine Zahlung erfolgt, käme eine Anzeige wegen Betrugs und das Ganze entweder an Inkasso oder es gäbe einen Mahnbeischeid (wobei den Kunden u.U. beides wenig interessiert).
bauti hat geschrieben:Der Name auf dem die Kreditkarte läuft war ein anderer als der Name des Bestellers. Das Paket wurde mit DHL direkt an den Kunden ausgeliefert. Die Telefonnummer die der Kunde angegeben hat exestiert nicht.
Das klingt für mich wie Betrug (missbräuchliche Verwendung von KK Daten). Ob es den Kunden an der Lieferadresse wirklich gibt bwzweifle ich.


Ich würde den KK Zahlungsabwickler in die Pflicht nehmen. Zahlung wurde ja wohl autorisiert, du hast eine Sendungsnummer. Das Einholen einer Ausweis Kopie wird wohl in deinem Vertrag mit dem KK Anbieter nicht stehen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Kreditkarten Rückbuchung Skrill

hkhk hat geschrieben: Das klingt für mich wie Betrug (missbräuchliche Verwendung von KK Daten). Ob es den Kunden an der Lieferadresse wirklich gibt bwzweifle ich.
Die Daten vom Kunden habe ich ja nicht von der Kreditkarte sondern vom Kunden.

hkhk hat geschrieben:Ich würde den KK Zahlungsabwickler in die Pflicht nehmen. Zahlung wurde ja wohl autorisiert, du hast eine Sendungsnummer. Das Einholen einer Ausweis Kopie wird wohl in deinem Vertrag mit dem KK Anbieter nicht stehen.
Weiß das jemand genauer?
Ich denke mal dass sich Skrill da schon abgesichert hat. Habe in den Unterlagen aber nichts gefunden und werde bei Skrill nachfragen auf welcher gesetzlichen Grundlage der Betrag zurückgezogen wird.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Kreditkarten Rückbuchung Skrill

altbau hat geschrieben:Die Antwort von Skrill ist Quatsch. Der Käufer kann per AGB bestätigen, dass ihm die Vollmacht bei abweichenden Namen vorliegt. Dazu muss man keinen Ausweis verlangen und das ist auch nicht üblich im online Handel.
Die wollen ja auch eine vom Kreditkarten Inhaber unterschriebene Vollmacht und nicht nur eine Bestätigung vom Kunden dass er eine Vollmacht hat. Damit Sie die Rückbuchung rückgängig machen können.

altbau hat geschrieben:PS: Der Shop muss selbst prüfen, welche Abweichungen er zulässt. Viele Shops lassen nur einen anderen Vornamen bei einer Kreditkartenzahlung zu.
Habe bei Skrill nirgends eine Möglichkeit gefunden dies einzustellen. Aber wird man wahrscheinlich per Mail so hinterlegen können. Nachdem ich ohnehin demnächst zu einem anderen Anbieter wechsle kümmere ich mich erst dann darum.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information