Der Name auf dem die Kreditkarte läuft war ein anderer als der Name des Bestellers. Das Paket wurde mit DHL direkt an den Kunden ausgeliefert. Die Telefonnummer die der Kunde angegeben hat exestiert nicht.Sehr geehrte/r ********
Wir haben von unserem Anbieter eine Rückbuchung für die folgende Transaktion erhalten:
Transaktions ID: ********
Betrag: 369 EUR
Datum: 29/05/2016
Eine Rückverrechnungstransaktion und eine entsprechende Gebühr sind daher von Ihrem Konto abgebucht worden. Diese Transaktion können Sie in Ihrem Skrill Kontoauszug einsehen:
Rückverrechungstransaktions ID: ********
Rückverrechnungsgebühr ID: **********
Damit wir diese Rückverrechnung anfechten können und diesen Fall den zuständigen Behörden melden können, bitten wir Sie, uns die folgenden Unterlagen zukommen zu lassen: p>
- Name, Adresse und Kontakinformationen des betreffenden Kunden
- Details des von Ihnen bereit gestellten Produkts/Service
- Einen Nachweis, dass das Produkt/der Service Ihrem Kunden zugesandt wurde
- Jegliche zusätzliche Information, die Sie in diesem Fall für relevant betrachten
Diese Informationen sollten per E-Mail an *********** oder per Fax an ******** 2001 gesendet werden. Falls wir in der Lage sind, diese Rückverrechnung erfolgreich anzufechten, werden Sie entsprechend entschädigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Skrill Team
Ich habe dann natürlich die Daten und Unterlagen an Skrill gesendet und folgendes Mail erhalten:
Die Ausweiskopien werde ich nicht besorgen können. Vom Karteninhaber habe ich keine Kontaktdaten und der Kunde wird sich höchst wahrscheinlich auch nicht melden wenn es sich um einen Kreditkartenbetrüger handelt.Vielen Dank für Ihre Email und für das übermittelte Dokument.
Unsere Sicherheitsabteilung hat uns mitgeteilt, dass die übermittelten Informationen und Unterlagen leider nicht ausreichend sind, damit wir in diesem Fall die Rückbuchung anfechten können. Wir benötigen noch folgende Unterlagen, damit wir Ihnen weiterhelfen können:
- Kopie des Ausweises des Kunden
- Kopie des Ausweises des Karteninhabers und eine Vollmacht vom Karteninhaber, dass seine Kreditkarte vom Kunden genutzt werden kann (da es einen Namensunterschied zwischen dem registrierten Kunden in Ihrem System und dem Karteninhaber in unserem System gibt)
Bitte beachten Sie, dass diese Unterlagen bis spätestens 16.07.2016 an uns gesendet werden müssen, damit wir die Rückbuchung rechtzeitig anfechten können.
Wir möchten Sie höflichst bitten, eine Rückantwort an uns in den nächsten 48 Stunden zuzusenden, andererseits wird dieser Fall als geschlossen betrachtet. Wenn weitere Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte an den Händlersupport von Skrill: die Hilfesektion auf unserer Webseite http://help.skrill.com/de oder unter Tel. ************, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Skrill Händlerservice
Ich hatte Gott sei dank noch nie mit so einer Rückbuchung zu tun und möchte euch fragen was ich tun soll.
Anzeige gegen den Kunden erstatten?
Soll ich den Kunden trotzdem anschreiben und Ihn um die Unterlagen fragen und eventuell mit Anzeige drohen? Oder den Kunden per Mail auffordern den Betrag zu überweisen da die Kreditkarten Zahlung zurückgebucht wurde?
Wäre toll wenn mir jemand mit Erfahrung Tipps geben könnte.