Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 07:07 
Offline
Mitglied seit:
Fr 11. Mai 2018, 22:38

Beiträge: 14
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 73660
Land: Deutschland
Branche: IT Produktion und Wiederverkauf
Hallo,

ich habe mich durchs Forum durchgelesen aber die meisten Empfehlungen (bis auf Fidor) sind leider nicht für GmbHs. Deswegen Frage ich mal in einem neuen Thread:

Bin Derzeit bei der KSK (habs beim Notar so eingetragen deswegen musste ich ehh dort mein Stammkapital einzahlen), doch 35ct pro Buchung sind ein halber Genickbruch für mich. Daher brauche ich ne Alternative... Fidor hab ich schon oft gehört und die sind komplett Kostenlos, doch auch für viele Buchungen? Alternativ hab ich noch die Commerzbank gesehen, für 18,90€ im Monat sind auch dort Überweisungen ohne kosten.

Lohnt sich es komplett auf Fidor umzusteigen ohne ein anderes Konto? Lohnt sich das Angebot der Commerzbank? Wie sind hier eure Erfahrungen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 09:38 
Offline
Mitglied seit:
Di 26. Februar 2008, 08:50

Beiträge: 40
Danke vergeben: 9 mal
Danke erhalten: 2 mal
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
Skatbank:

keine Kontoführungsgebühr
0,10 € pro Onlinebuchung
5,- € pro EC-Karte / Jahr

https://ssl.skatbank.de/trumpfkonto_business

Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:34 
Offline
Mitglied seit:
Mi 8. Januar 2014, 04:23

Beiträge: 288
Danke vergeben: 8 mal
Danke erhalten: 52 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Branche: Verleger
baronvonvestholm hat geschrieben:
Lohnt sich es komplett auf Fidor umzusteigen ohne ein anderes Konto?


Ja, ist komplett kostenlos. Lohnen kann es sich für dich, wenn du nie was in bar einzuzahlen hast und du keine DATEV-etc-Anbindungen brauchst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:55 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mi 28. März 2018, 14:25

Beiträge: 21
Wohnort: München
Danke vergeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 80939
Land: Deutschland
Firmenname: Content-Werkstatt
Branche: Online-Marketing, Bewertungsmanagement, Handel
Ich bin selbst bei Fidor - wenn es läuft, läuft es ziemlich gut. Perfekt wäre übertrieben, aber doch ziemlich gut. Aber wehe, die haben wieder mal einen Fehler im System. Dann bist Du komplett aufgeschmissen, weil sich dann auch der Kundenservice nicht meldet. Telefon - kannst Du tagelang komplett knicken. Email nur jeden 3. Tag.
Ich bin dann schon ein wenig in Panik geraten, weil ich eine Überweisung getätigt hatte, die angeblich nicht angekommen war. Keinerlei Kontaktmöglichkeiten - da gerätst Du echt ins Schwitzen. (-o

Zur Sicherheit habe ich mir jetzt ein kostenfreies Konto bei der Netbank geholt. Leider weiß ich nicht, ob das auch für GmbH funzt. Fidor läuft zwar jetzt wieder tadellos, aber zur Sicherheit hab' ich schon ein weiteres Konto in der Hinterhand. Warum immer kostenlos? Bei ca. 300 Überweisungen im Monat sind mir alle anderen Banken echt zu gierig und bei meiner Hausbank (VR) muss man mittlerweile auch ganz schöne Abstriche im Service machen.

LG, content-werkstatt

_________________
http://www.content-werkstatt.com


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 14:16 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Sa 24. Juli 2010, 18:28

Beiträge: 294
Danke vergeben: 10 mal
Danke erhalten: 15 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen
Wir haben mit unserer Sparkasse eine Deckelung der Kosten vereinbart. Wir zahlen also maximal Summe X. Egal wieviel Buchungen vorgenommen werden. Da es Verhandlunsgsache ist und kein Standard, lasse ich mich hier auch nicht über die Summe aus. Dies musste damals sogar vom Vorstand abgesegnet werden.

Also ruhig mal bei deiner oder auch anderen Banken anfragen. Es ist vieles möglich.

_________________
Gruß Pernio


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 17:41 
Offline
Mitglied seit:
Fr 11. Mai 2018, 22:38

Beiträge: 14
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 73660
Land: Deutschland
Branche: IT Produktion und Wiederverkauf
also meine ksk ist da teuer und ne deckelung gibts da erst bei deutlich mehr als 30€ nehm ich mal an - commerzbank wären halt unter 20€ und fidor wäre kostenlos... aber weil sie eben kostenlos sind bin ich da etwas misstrauisch


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 19:24 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mi 17. November 2010, 17:43

Beiträge: 2423
Danke vergeben: 167 mal
Danke erhalten: 161 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
content-werkstatt hat geschrieben:
Ich bin selbst bei Fidor - wenn es läuft, läuft es ziemlich gut. Perfekt wäre übertrieben, aber doch ziemlich gut. Aber wehe, die haben wieder mal einen Fehler im System. Dann bist Du komplett aufgeschmissen, weil sich dann auch der Kundenservice nicht meldet. Telefon - kannst Du tagelang komplett knicken. Email nur jeden 3. Tag.
Ich bin dann schon ein wenig in Panik geraten, weil ich eine Überweisung getätigt hatte, die angeblich nicht angekommen war. Keinerlei Kontaktmöglichkeiten - da gerätst Du echt ins Schwitzen. (-o

Zur Sicherheit habe ich mir jetzt ein kostenfreies Konto bei der Netbank geholt. Leider weiß ich nicht, ob das auch für GmbH funzt. Fidor läuft zwar jetzt wieder tadellos, aber zur Sicherheit hab' ich schon ein weiteres Konto in der Hinterhand. Warum immer kostenlos? Bei ca. 300 Überweisungen im Monat sind mir alle anderen Banken echt zu gierig und bei meiner Hausbank (VR) muss man mittlerweile auch ganz schöne Abstriche im Service machen.

LG, content-werkstatt


Viel Spaß bei der Netbank bis die wieder an der EDV rumspielen und du 3 Wochen nicht ans Geld kommst.
Nicht umsonst sind 65000 Kunden weg. Einfach mal googeln. Und die komische Mastercard will hier auch keiner haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 20:39 
Offline
Mitglied seit:
Fr 11. Mai 2018, 22:38

Beiträge: 14
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 73660
Land: Deutschland
Branche: IT Produktion und Wiederverkauf
ich brauche keine Mastercard oder EC Karte oder so, regel alles mit Überweisungen. Wenn ich doch mal was brauche nutze ich mein Privatkonto und Überweise dann den Betrag von meinem GmbH auf mein Privatkonto


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 03:08 
Offline
Mitglied seit:
Fr 15. August 2008, 13:00

Beiträge: 266
Danke vergeben: 25 mal
Danke erhalten: 44 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Bei der Fidor muss man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Die schweben in Crypto-Trading-Sphären und träumen von internationaler Expansion, haben aber ihre Basisfunktionalität nur an Schönwettertagen im Griff. Wenn mal irgendwas Ungewöhnliches ist (z.B. Feiertag am Monatsersten) fallen die komplett um und machen haarsträubende Fehler.

Meine Top-Knüller bisher:
- Kundenzahlung in der Schaltsekunde verloren. Kundin hat geschworen, überwiesen zu haben, Fidor hat geschworen, dass der Fehler bei der Bank der Kundin lag. Habe dann dem Support den Tipp gegeben, welche Datenbankabfrage vermutlich falsch ist (korrekt: Eingang bis Ende-des-Tages, falsch: Eingang bis 24:00:00), und schon war die Buchung da...
- Umsatzanzeige <> Kontoauszug. Gerade erst erlebt: Umsatz wurde zunächst am 31.03. gebucht und war so auch im CSV-Export der Umsätze vorhanden. Im PDF-Kontoauszug wurde der Umsatz dann aber nachträglich auf den 03.04. "verschoben" - viel Spaß beim Kontoabgleich!
- Gravierende Systemupdates ungetestet und ohne Vorabinformation. Plötzlich geht der CSV-Export nicht mehr, weil die Bank an einem Werktag gegen 15 Uhr ein Update des Webinterfaces macht. Der eigene Kundenservice wusste nicht mal, dass ein Update geplant war. CSV-Export funktionierte erst nach 2 Tagen wieder.
- Keine Überweisungseingänge an einem Werktag im Dezember. So um den 13.12.17, wenn ich mich richtig erinnere. Wegen "technischer Probleme eines Partners".

Ich empfehle die Bank trotzdem, weil der Preis eben unschlagbar ist, aber auch ich habe noch ein Backupkonto woanders, auf das ich bei Bedarf umschalten kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 03:44 
Offline
Mitglied seit:
Fr 11. Mai 2018, 22:38

Beiträge: 14
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 73660
Land: Deutschland
Branche: IT Produktion und Wiederverkauf
okay, dann geh ich mal zur commerzbank demnächst im nachbarort und erkundige mich mal da :) 18,90€ all inklusive hört sich gut an


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 07:30 
Offline
Mitglied seit:
Fr 16. November 2012, 18:48

Beiträge: 596
Danke vergeben: 70 mal
Danke erhalten: 53 mal
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
baronvonvestholm hat geschrieben:
okay, dann geh ich mal zur commerzbank demnächst im nachbarort und erkundige mich mal da :) 18,90€ all inklusive hört sich gut an


Schau dir mal die Postbank an.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 09:46 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Di 13. März 2012, 19:45

Beiträge: 953
Wohnort: NRW
Danke vergeben: 173 mal
Danke erhalten: 146 mal
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Branche: Onlinehandel
Ich habe ein Konto bei der Fidor und bei der Commerzbank. Was Funktion und Service angeht gewinnt da definitiv die Commerzbank. Da läuft alles reibungslos und unproblematisch und sofern tatsächlich mal ein Problem auftritt, hab ich dort eine direkte Ansprechpartnerin, die erreichbar ist und alles regelt. Da brauch ich mich nicht mit CallCentern rumschlagen, die keinen Plan haben oder nicht erreichbar sind. Ich ruf meine Ansprechpartner an oder schick ihr direkt ne Mail und alles läuft. Passiert selten, dass ich sie benötige, aber wenn, brennts auch - da kann ich unerreichbare Banken oder CallCenter echt nicht brauchen. Das ist mir der kalkulierbare Monatsbetrag bei der CoBa wert.

Fidor kostet zwar nichts, aber das wars dann im Grunde auch...

Und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass die Coba offenbar auch bei den Kunden die beliebteste Bank ist. Bei Auswahl Consors, Fidor und Coba nimmt gut 50 % die Coba für Überweisungen - hätt ich so nicht gedacht..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 10:20 
Offline
Mitglied seit:
Mo 7. April 2008, 01:09

Beiträge: 2638
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 66 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ist halt die einzige, die sie kennen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 10:54 
Offline
Mitglied seit:
Fr 16. November 2012, 18:48

Beiträge: 596
Danke vergeben: 70 mal
Danke erhalten: 53 mal
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Coba ist unterirdisch. Haben alle Konten bei denen gekündigt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Moderator: fossi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Amazon konto

in Amazon.de

media

3

899

So 16. Oktober 2016, 20:51

Tooltipp: FBA Calculator (Android App) am 25./26.12. gratis!

in Amazon.de

fossi

7

719

Mo 25. Dezember 2017, 00:19

Händlerbund Rabattcode - 3 Monate gratis für Forenleser :)

in - Willkommen auf sellerforum.de! - Regeln, wichtige Hinweise & Hilfe -

fossi

0

1021

Di 7. November 2017, 00:52



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de