Hohen Betrag per Paypal empfangen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Hohen Betrag per Paypal empfangen

Hallo,

wir bieten eigentlich die Zahlung per Paypal nur bis zu einem Bestellwert von 1500 EUR. Ansonsten nur Vorkasse. Ein Kunde möchte eine Bestellung von ca. 5000 EUR - aufgrund des Käuferschutzes - nur per Paypal bezahlen. Da die Bestellung nur per Spedition versendet werden kann, nun meine Frage, akzeptiert Paypal im Konfliktfall auch einen Speditionsnachweis? Wie handhabt ihr solche Bestellungen?

Danke und Gruß
webstar


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... ction-full

Unter 4. stehen die Anforderungen an einen Versandbeleg. Persönlich hatte ich noch keinen Speditionsversand...

Gut wäre vermutlich eine Spedition die auch eine Sendungsverfolgung online anbietet.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

Gier frisst Hirn?

Würde ich niemals nicht machen.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

Gib ihm Deine Kontonummer. Wenn er Paypal sein Geld anvertraut, wird er es ja auch sicher Dir anvertrauen.
Ein Speditionsnachweis bringt genau gar nichts, meiner Erfahrung nach (aber ich kann mich auch irren).
Damit weist Du ja nur nach, das Du "irgendwas" einer Spedition übergeben hast.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

Wir versenden viel per Spedition (DHL Spedition - weil Gefahrgut).
Von denen bekommen wir auch keine Tracking Nummer, bzw. brauchen die auch nicht, weil weder ebay noch paypal oder der Kunde können die verfolgen.

Hatten letztens auch einen Fall, da wurde sogar der Screenshot des DHL Speditionsauftrages akzeptiert und wir haben unser Geld bekommen.
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

Viele Speditionen haben doch Onlineportale. Hier kann der Kunde bzw. PayPal die Lieferung verfolgen. Ich hatte das auch schon mal, dass die Ware per Spedition angeblich nicht zugestellt wurde und habe dann die Onlineverfolgung eingereicht. Das reichte aus, war kein Problem.
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

@Boo: Schön das du seine Frage so toll beantwortet hast :roll:

@webstar: Wir haben häufiger solche Beträge per PayPal und bis jetzt keine Probleme mit DB Schenker + deren eSchenker Portal. Fairerweise muss man sagen, dass das Tracking schon fast so gut ist wie bei den Paketdiensten, kein Vergleich z.B. zu Schmalz+Schön wo dann zwei Wochen steht "Ware im Warenausgang" obwohl der Kunde schon längst den Artikel hat.

Wir hatten bis jetzt einmal einen PayPal Fall mit Speditionstrackung und das hat mit dem DB Schenker Tracking ohne Probleme geklappt und wurde von PayPal akzeptiert.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

Boo hat geschrieben:Gier frisst Hirn?
Klar, deswegen frage ich auch vorher mal in die Runde :winken:
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

@Tobo

Unsere bisherige Spedition hat kein Online-Tracking. Wir haben uns mit dem Kunden auf eine andere Zahlungsweise geeinigt, ich werde das nächste mal ein Angebot von DB schenker einholen. Danke für den Tip.

Gruß
webstar
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Hohen Betrag per Paypal empfangen

Kann das wirklich nur empfehlen und nein ich habe kein Vertrag mit DB Schenker :D

Wir haben sehr lange nach einer ordentlichen Spedition gesucht, die Deutschlandweit ohne Sub und SubSub Unternehmer Ware zustellt und sind da auf DB Schenker gestoßen:

- Tracking wie schon geschrieben fast wie beim Paketdienst
- Gutes Onlineportal zur Nachverfolgung
- Wenn wir eine Abholung morgens bis 12 Uhr anmelden wird fast immer am gleichen Tag die Palette abgeholt (hängt denke ich auch mit der Entfernung zusammen von uns zu DB Schenker)
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information