Hat jemand PostKIT im Einsatz

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
gegangen

Hat jemand PostKIT im Einsatz

Ich habe mal PostKIT installiert und Sendungsnummern bekommen.

Wie funktioniert der Spaß? Die Hilfe vom Programm ist - naja.
Kann ich damit jetzt einfach Sendungen erfassen, Labels und Einlieferungslisten erstellen und die Sendungen bei einer Filiale abgeben?
In der Hilfe steht nur was von Großannahmestellen. Ich bin auf dem Land. Hier ist nix groß.

Buchen die die Beträge an einfach vom Konto ab?


3 Monate gratis Händlerbund
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Hat jemand PostKIT im Einsatz

Endlich kann ich dir auch mal ein paar Fragen beantworten juhu
Kann ich damit jetzt einfach Sendungen erfassen, Labels und Einlieferungslisten erstellen und die Sendungen bei einer Filiale abgeben?
Ja, so ähnlich...

Unter F2, Sendungsvorbereitung, erfasst du die Adressen. Einmalig den Absender und die Empfänger nach Bedarf. Dort wählst du auch die Versandart, also ob Einschreiben oder Einschreiben Einwurf oder Nachnahme und auch das Gewicht der Sendung. Nach dem Klick auf "Fertigstellen" öffnet sich ein Fenster in das du die Sendungsnummer eingibst. Nach dem eingeben und bestätigen der Sendungsnummer findest du diese Sendung

unter F3, Sendungsbereitstellung. Unter dem ersten Reiter siehst du alle eingegebenen Sendungen. Unter dem Reiter "Einlieferungsliste" klickst du unten rechts auf "Bereitstellen", in dem Fenster werden die Einlieferungslisten erstellt und gedruckt. Du kannst dort auch wahlweise zusätzlich eine Versandliste mit ausdrucken lassen.

Unter F4, Sendungsverwaltung findest du dann alle Sendungen für die eine Einlieferungsliste erstellt wurde. Dort kannst du z.B. den Status der Sendungen abfragen. Das geht auch für Nachnahme-Sendungen. Ist sehr praktisch, da du dort angezeigt bekommst ob die NN z.B. schon überwiesen wurde. Aber für NN wird keine Einlieferungsliste erstellt. Die NN findest du dann nur auf der Versandliste.

Die Sendungsnr.-Label lasse ich mir im 500er Pack von der Post liefern.

Die Sendungen bringst du dann zusammen mit der Einliefungsliste zu deiner Postfiliale.

Grüße
Michael
gegangen

Re: Hat jemand PostKIT im Einsatz

Endlich kann ich dir auch mal ein paar Fragen beantworten
:D

Danke. Dann werd ich das mal ausprobieren und meine Lieblingstante in der Postfiliale morgen richtig fertig machen. Nicht aktiv, mein ich. Ich brauch der nur die Einlieferungsliste hinlegen und schon wird die Schweißausbrüche und einen Wutanfall und Weinkrämpfe bekommen. Tja, ist halt völliges Neuland.
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Hat jemand PostKIT im Einsatz

Kann man damit auch normale Briefe (Maxibriefe/Warensendungen) frankieren, oder nur Einschreiben & Nachnahme?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Hat jemand PostKIT im Einsatz

Google hilft ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information