Frühwarnsystem für Verkäufer bei PayPal

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Frühwarnsystem für Verkäufer bei PayPal

gefunden bei onlinemarktplatz.de :

Es gibt gute Neuigkeiten von PayPal, dem Online-Bezahlsystem von eBay. PayPal startet mit einer Testversion zur Verhinderung von Betrügereien beim Online-Bezahlen.

Oft genug ist es in der Vergangenheit schon passiert, dass Verkäufer ihre Lieferungen schnellstmöglich verschickt haben und dann etwa 24-48 Stunden später eine Mail von PayPal erhalten haben mit einer Warnung, dass die Zahlung des Käufers gecheckt wird und der Verkäufer seine Waren noch zurückhalten soll - leider zu spät! Denn die Händler tun ihr Bestes um die Ware so schnell wie möglich dem Verbraucher zukommen zu lassen.

Jetzt führt PayPal ein frühes Warnsystem ein um Verkäufer vor betrügerischen Transaktionen zu schützen und für das man sich nicht extra anmelden muss. Wird eine Zahlung als „hohes Risiko“ eingestuft, wird innerhalb von Minuten eine Warnung an den Händler verschickt (und nicht erst nach Tagen!), dass die Transaktion zuerst überprüft werden muss, was etwa 24 Stunden dauert. Wird die Online-Zahlung als in Ordnung betrachtet, so erhält man als Verkäufer ebenso eine Mail mit dem Hinweis, dass man die Ware versenden kann und den Versicherungsschutz von PayPal genießt. Ist von vorneherein klar ersichtlich, dass es sich um eine nicht legale Transaktion handelt wird der Bezahlvorgang sofort gestoppt.

Verkäufer weden nun schneller informiert und damit besser geschützt. Leider wird dieses System zunächst nur in den USA und Kanada erprobt und es ist noch unklar, wie lange es dauern wird, bis es über den großen Teich schwappt.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frühwarnsystem für Verkäufer bei PayPal

Nutzt auch nichts.
Rampower

Re: Frühwarnsystem für Verkäufer bei PayPal

ich biete eh kein PayPal an.. ist zu teuer. Man zahlt praktisch gesehen zweimal an Ebay.
Erst die Verkaufsprovision ,dann nomma die Gebühr bei PayPal. Und die wundern sich das es immer weniger Händler werden die PayPal akzeptieren tztztz
KeineAhnung

Re: Frühwarnsystem für Verkäufer bei PayPal

Ich zahle Ebaygebühren, Paypalgebühren und Afterbuygebühren (-S
321_deins

Re: Frühwarnsystem für Verkäufer bei PayPal

Frühwarnsystem für Verkäufer bei PayPal
Verstehe ich nicht!
Dir früheste Warnung an einen Verkäufer bzgl. PayPal müsste doch lauten:

MACHEN SIE NICHT MIT!!!
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 76 Gäste