Fehlbuchung PP-Rechnungskauf

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Fehlbuchung PP-Rechnungskauf

Ja, meine eigene Blödheit.
Hat jemand mal einen falschen Betrag über den Rechnungskauf zurückerstattet, also zuviel zurückerstattet?
Mir leider heute passiert. Habe bei PP angerufen, in der Hoffnung man könnte das irgendwie korrigieren, nö, natürlich nicht, Geld weg, sehen Sie zu wie Sie ihr Geld bekommen!
Ich verbuche das jetzt unter Dummheit, aber kann es sein, dass es für den Händler keine Möglichkeit zur Korrektur gibt?!? Ich müsste also an den Kunden gehen und ihn bitten, den Betrag sonstwohin zu überweisen, das kann man doch nicht machen.
Also, irgendwie ist man als Händler bei PP wirklich nicht gut aufgehoben...........
Oder hat irgendjemand einen fähigen Mitarbeiter(gibts die?) von PP dran gehabt, der eine Lösung hatte?


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Fehlbuchung PP-Rechnungskauf

Wo ist das Problem?

Du buchst bei einer Kreditkarte was falsches Zurück: Geld ist nach Clearing beim Kunden.
Du könntest nur noch ein Zweites mal belasten.

Du überweist bei SEPA-Lastschrift/Vorkasse was falsches Zurück: Geld ist nach Clearing beim Kunden.
Bei SEPA könnte man nochmal abbuchen.

Bei Rechnung kannst Du halt noch mal eine Rechnung schicken..
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Fehlbuchung PP-Rechnungskauf

Forderung gegenüber Kunden geltend machen (Forderung verfällt deshalb ja nicht) aber musst damit Leben, dass der Kunde dich für vollkommen inkompetent halten könnte :D
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Fehlbuchung PP-Rechnungskauf

Morgen!
SoLaWi hat geschrieben:Forderung gegenüber Kunden geltend machen (Forderung verfällt deshalb ja nicht) aber musst damit Leben, dass der Kunde dich für vollkommen inkompetent halten könnte :D
Jepp, deswegen lass ich es auch. Obwohl die Kundin das jetzt auch schon denken wird. Ich wundere mich trotzdem dass es keine Möglichkeit gibt, seitens PP, einen Fehler korrigieren zu können. Wenn ich per Banküberweisung einen Fehler mache, habe ich eine bestimmte Zeit zeit, das zurückbuchen zu lassen. Ja, ich weiß dass PP keine Bank ist.
Der Rechnungskauf macht arbeit und ärger und helf ich selbst auch noch dabei. (-S
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information