Erfahrungen mit Moneybookers

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
spezialagent

Erfahrungen mit Moneybookers

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kreditkartenakzeptanz über Moneybookers?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass MB auch nicht besser ist als Paypal - allenfalls anders.

-Von den KK Zahlungen werden zwischen 15-20% abgelehnt, die 26ct werden trotzdem berechnet. Dazu ständige Diskussionen mit Kunden, warum er nicht mit KK bezahlen kann obwohl wir das doch anbieten würden...

-MB spricht auch schon von Limits für die Zahlungseingänge wenn ich nicht einen Merchant Vertrag unterschreibe. Dabei sollen dann 10% des Umsatzes der letzten 180 Tage als Sicherheit hinterlegt werden (einfach gesagt: ca. 60% des Monatsumsatzes). Ticken die noch ganz richtig?

-Lastschrift Transaktionen werden angeblich nicht 100% richtig verarbeitet wenn der Kunde nach Abschluss der Zahlung nicht "zurück zum Händlershop" anclickt. Dabei bekommt er aber angezeigt, dass die Zahlung bereits abgeschlossen wäre. Einen Hinweis, dass er zurück zum Händlershop muss gibt es nicht.

-Moneybookers weigert sich, die Zahlungen aus o.g. Fehler zu korrigieren. Der Kunde (der ja gar nichts von einem im Hintergrund angelegten Moneybookers Konto weiss) soll bei MB in England anrufen und sich vom MB Support in gebrochenem Deutsch erklären lassen wie ER die Zahlung auf unser Konto transferieren kann.

Gemessen an der Transaktionszahl müsste ich jetzt anfangen, von Paypal zu schwärmen.

Ich erwäge ernsthaft, MB wieder rauszuwerfen. Bei der Präsentation war ich noch begeister, aber inzwischen wird mir echt übel.


3 Monate gratis Händlerbund
blokk
Beiträge: 410
Registriert: 19. Jan 2008 20:01
Land: Deutschland
Wohnort: Petershagen-Schlüsselburg

Re: Erfahrungen mit Moneybookers

spezialagent hat geschrieben:
Gemessen an der Transaktionszahl müsste ich jetzt anfangen, von Paypal zu schwärmen.
Bei Überweisungen innerhalb der Euro-Zone würde ich nicht gerade davon schwärmen - wohl aber bei Überweisungen außerhalb der Euro-Zone. Es gibt kein Zahlungssystem, das ähnlich sicher und effektiv Geld in kürzester Zeit zu einem derart günstigen Tarif von einem Kontinent zum anderen schaufelt. Ich bin seit knapp 10 Jahren dabei -anfangs bei paypal.com- und habe nie einen Flopp erlebt. Das mag manche verwundern, ist aber so.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information