Erfahrung Rechnungskauf Paypal Plus

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Erfahrung Rechnungskauf Paypal Plus

Weiß noch jemand genaueres über PP Rechnungskauf?

Wo liegt die Höchstgrenze? Finde da beim googlen nichts.

Die Meldung die man von Paypal bei Ablehnung bekommt lautet:
Leider können wir Ihren Kauf auf Rechnung derzeit nicht verarbeiten.
Wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.
Das ist die Meldung die meine Kunden bekommen, die von mir teils jahrelang auf Rechnung beliefert worden sind. Nun weiß ich nicht, ob Paypal deren Boni nicht gut genug ist oder ob der Warenwert zu hoch ist. Aber Warenkörbe zwischen 50 und 150 sollten doch nicht das Problem sein :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Erfahrung Rechnungskauf Paypal Plus

Ich hatte heute wieder den Fall, dass ein Stammkunde den Rechnungsbetrag auf unser, statt auf das Paypal Konto überwiesen hat. Ich überweise den Betrag dann zurück an den Kunden. Hat jemand schon mal direkt an Paypal überwiesen, statt zurück zum Kunden? Wäre das OK?
"bin da grad selber was am planen dran"
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Erfahrung Rechnungskauf Paypal Plus

WENN du den genauen Verwendungszweck kennst, den PP dem Kunden mitgeteilt hat, könnte das funktionieren. Kann denen (PP) ja letztlich Wurst sein, woher das Geld kommt ...
Denk ich. Wissen wird es wohl nur PP. Also frag doch am Besten Mal dort nach.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information