EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Hallo,

ich habe in den alten Strängen hier gesucht, aber nicht wirklich was Passendes gefunden. Ich suche ein EC-Kartenterminal.

- gelegentlicher Einsatz (< 10 Transaktionen / Monat), daher ist ein Mietgerät zu EUR 20,00 / Monat uninteressant
- auch für mobilen Einsatz geeignet
- am liebsten über Smartphone mit Windows Phone App. Kein Sumup oder izettle, da die nur für IOS und Android gehen.
- alternativ ein günstiges WLAN EC-Terminal

Habt Ihr Ideen oder Tipps? Ich habe ein wenig gegurgelt, aber entweder Sumup/izettle oder Mietgeräte zu EUR 20,00 / Monat und aufwärts gefunden.

Danke schon mal.


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
3 Monate gratis Händlerbund
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

mamabella hat geschrieben:
Habt Ihr Ideen oder Tipps? Ich habe ein wenig gegurgelt, aber entweder Sumup/izettle oder Mietgeräte zu EUR 20,00 / Monat und aufwärts gefunden.

Danke schon mal.
Meine Vermutung: gibt es nicht weil nicht lukrativ. Mein Empfehlung: billiges android oder gebrauchtes iOS Gerät kaufen und gut ist.

Andreas
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Was hast Du gegen IZettle?

Ich nutze das seit mehreren Jahren - gerade, wenn man es nur gelegentlich braucht, ist es unschlagbar. Ich habe jahreland ein Mietterminal gehabt, dafür, dasss ich es an sechs Wochenenden mit Jahr nutzen konnte. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Der Service von IZettle ist gut, die Auszahlungen kommen zügig, die Gebühren sind ok. Die Kunden sind auch angetan, ich habe noch nie erlebt, dass ein Kunde die Kartenzahlung darüber ablehnen wollte.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Ich habe nichts gegen izettle - izettle mag nur mein Windows Phone nicht.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

mamabella hat geschrieben:Ich habe nichts gegen izettle - izettle mag nur mein Windows Phone nicht.
Dascha blöd - schon mal beim Support von IZettle nachgefragt?
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

ich nutze auch Izettle bei Kundenbesuchen, aber mit dem BT-Keypad, sieht seriöser aus.
Kauf Dir ein billiges Android-Handy mit BT, nutze eine Billig-Sim, oder auch Deinen WP-WLAN-Hotspot.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Da muss man aufpassen, stand vor 1 Jahr vor dem gleichen Problem, nutze jetzt das Sumup bluetooth pin Set. Einfach so ein billiges Android kaufen ging nicht, da eine recht hohe Bluetooth Version erforderlich ist oder war es die Android Version?? Na ok, evtl. sind jetzt auch die 50 EUR Geräte auf dem Stand damit zu arbeiten. Das bekommt man recht zügig raus.

Zumindest Sumup hat eine Liste mit Smartphones, wo geprüft wurde ob es geht, da kann man wenig falsch machen, wenn man eines aus der Liste nimmt. Wird bei ize... wohl ähnlich sein.

Wurde dann irgendein Samsung ich glaube J1 ~100EUR und eine klarmobil sim mit 100MBFlat für ~3 EUR im Monat, läuft super und wirkt auch besser wenn man ein extra Smartphone zur Bezahlung nutzt.

Hatte es vorher per eigenem Iphone gemacht und gerade als der Kunde sein Kreditkartenotto auf dem display :D hinterlassen wollte ging ein Anruf ein, kurz darauf die AbwesenheitSMS :shock: . Wirkte ein wenig unseriös und für den Kunden auch irritierend, ging schließlich um eine KK Zahlung.. :durchdreh:
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Ich habe noch ein Galaxy Note 10.1 mit Android 4.4 zuhause, ohne SiM-Karte, aber im WLAN eingebunden. Dann soll's halt mit einem Tablet gehen. Das Argument, dass u. U. das Telefon gerade klingelt, wenn die Transaktion läuft, ist bedenkenswert. Ich fände es auch ein wenig seltsam dem Kunden gegenüber, wenn in diesem Moment das Telefon läutet. Nur Sumup bestätigt auf deren Homepage, dass das Galaxy Note 10.1 mit Sumup kompatibel ist. Bei izettle ist das Gerät nicht aufgeführt. Muss man halt bei Bedarf nachfragen.

Wenn ich Euch richtig verstanden haben, ist die Kundenakzeptanz vorhanden. Mault denn niemand, dass er keinen Papierbeleg über die Transaktion bekommt? Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt der Kunde die Transaktionsbestätigung per Email oder SMS. Einen Belegdrucker scheint nur Sumup für um die EUR 300,00 anzubieten.

Neben izettle (das auch über die Volksbanken vertrieben wird) und sumup habe ich noch Payeleven und Lexware gefunden.

Hat jemand mit diesen Anbietern Erfahrungen sammeln können?
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Ich nutze das Gerät ja überwiegend auf Ausstellungen/Messen. Da bekommen die Kunden den Kassenbon mit - ich buche dann als Zahlungsmittel "Karte". Eine Bestätigung per mail oder so hat noch nie ein Kunde von mir verlangt. Und auf den Messen läuft viel über Karte.

Die meisten gucken sehr interessiert und finden das einfach toll. Leider habe ich Probleme mit meinem Bluetooth-Gerät, so dass ich den Leser "lite" benutze. Das findet keiner irgendwie merkwürdig. Die häufigste Reaktion: Übers Handy? Das ist ja cool - was es alles gibt....

Gegen Lexware habe ich eine persönliche Abneigung. Würde mir nie ins Haus kommen. Und mit Payeleven habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil ich keinen Grund zum Wechseln sehe. Der einzige Nachteil ist, dass man IZettle nicht im Ausland einsetzen kann. Das wäre für mich eigentlich recht wichtig (gewesen). Und SumUp kann man im Ausland, aber nicht in Dänemark einsetzen. Hätte mir also auch nichts gebracht.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Bei uns wird das auch für Dienstleistungen benutzt, da gibt es sowieso eine Papierrechnung, erst einer wollte sofort eine Bestätigung von der KK Zahlung. Da hab ich einfach meine E-Mail eingetragen und ihm das sofort auf normal A4 ausgedruckt.. 8)

Es wird von den Kunden sehr gut angenommen, die sind teilweise richtig Happy, dass sie ihre VISA oder Mastercard benutzen können, damit rechnet momentan im Handwerk noch keiner. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Wir nutzen iZettle auch im Laden. Die Gebühren sind einfach unschlagbar, denn ein mobiles Kartengerät wäre wesentlich teurer. Die Kunden nehmen es gerne an. Und Sie bekommen bei Bedarf ja den Kassenzettel.
Die Akzeptanz ist sehr gut.
O.K. das es nicht mit allen Telefonen funktioniert ist ärgerlich, aber man muß es halt durchrechnen. Ggf. ist die Anschaffung eines "günstigen" gebrauchten Handys mit Prepaid-Karte eine Alternative. Dann ruft auch keiner an....
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Meine Kunden bekommen auch eine Papierquittung zusammen mit der Ware. Ich gehe von mir aus: Bei einer Kartenzahlung hätte ich den Beleg über die Ware und einen Beleg über die Transaktion. Aber vielleicht sehen es die Kunden anders...

Die Gebühren sind bei izettle und sumup ja gleich. Bei izettle gibt's einen Einstiegs-Kartenleser für nullkommanull und das Chip/PIN-Gerät für EUR 59,00. Sumup hat nur das eine PIN/Chip-Gerät für EUR 79,00.

Wie wird der Einstiegs-Kartenleser von izettle angesteckt? Geht das über den USB-Ladeeingang vom Smartphone?

Haben die Kartenleser Batterien oder sind sie wiederaufladbar wie Smartphones?
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Tipp
Falls es sumup werden sollte bekommt man es auch für 59 EUR, einfach beid er Bestellung den sparkassencode eingeben.

Hier bitte:
https://sumup.de/berliner-sparkasse

Bin und war nie Sparkassenkunde, hat nie einer überprüft oder nachgefragt.. :traurigsmily:
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Der kostenlose Leser geht über den Kopfhöreranschluss und aufladen geht über USB
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Ich habe mich jetzt für den Anbieter sumup entschieden.

Grund: Auf deren Homepage wurde im Gegensatz zu izettle und payleven mein Android-Tablet explizit aufgeführt.

Danke für die Tipps, Hinweise und Empfehlungen der KollegInnen hier.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Wie bist du mit Sumup zufrieden? Hast Du den Sparkassencode verwendet?
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Ich habe mir für 20 Euro ein mobiles Terminal besorgt. Akzeptanz liegt bei nahezu 100%, weil es aussieht wie im Laden. Die 20 Euro hole ich mir schon über den Zeit und Spritkostenaufwand wieder, das Geld bei der Bank in den Automaten zu stopfen.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

@ jamieblond: Ich habe einen anderen Code verwendet, der mir auf einer Rezension über sumup angeboten wurde.

Ich habe aber ein wenig Startschwierigkeiten mit sumup, was aber nicht am Hersteller, sondern an mir liegt. Neulich wollte eine Kundin auf der Entbindungsstation mit Karte bezahlen. Ich habe mit meinem Windows Phone einen Hotspot aufgemacht und wollte dann die Zahlung über mein Tablet abwickeln, aber das Tablet wollte sich nicht mit meinem Hotspot verbinden. Mist.

Hier vor Ort im Geschäft geht es ganz gut; wobei ich es bisher nur sehr wenig ausprobiert habe, da die Kunden bisher alle in bar bezahlt haben.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Hxm hat geschrieben:Ich habe mir für 20 Euro ein mobiles Terminal besorgt. Akzeptanz liegt bei nahezu 100%, weil es aussieht wie im Laden. Die 20 Euro hole ich mir schon über den Zeit und Spritkostenaufwand wieder, das Geld bei der Bank in den Automaten zu stopfen.
Um was für ein Terminal handelt es sich? Bei den Terminals, die ich im Vorfeld gefunden hatte, handelte es sich bei dem Preis immer um ein Mietterminal und die EUR 20,00 waren monatlich bei einer Vertragsdauer von 5 Jahren zu leisten.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: EC-Terminal für Windows Phone oder WLAN

Gemeint sind schon 20 Euro / Monat, hätte ich etwas mehr ausführen sollen. Habe den Preis eines Internetanbieters genommen und bin damit zur Hausbank gegangen, die dann von 65! € Monat auf 20 reduziert hat.

Ich persönlich würde meine EC- oder Kreditkarte auch ums Verrecken nicht in ein Handy stecken. Aber das hatten wir hier schon einmal :kaffeesmily

Ich habe mittlerweile fast alle Kunden, die nicht auf offene Rechnung beliefert werden, soweit, dass sie EC oder KK nutzen. Ich verkaufe allerdings auch nicht online und habe zu allen Kunden persönlichen Kontakt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information