eBay Käufe und Verkäufe mit Bezahlung per Nachnahme

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
cyberfreak77
Beiträge: 27
Registriert: 7. Okt 2007 02:11
Land: Deutschland

eBay Käufe und Verkäufe mit Bezahlung per Nachnahme

Bei Einkäufen über eBay hatte ich schon häufiger das Problem daß man bei Bestellung per Nachnahme keinen nicht erhaltenen Artikel melden kann ohne beim Eingabeformular falsche Angaben machen zu müssen.

-> Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tip für mich wie man das ohne Falschangaben lösen kann?

Zudem habe ich ganz aktuell das Problem daß ein Verkäufer seine Auktion mit der Möglichkeit per NN zu bezahlen angeboten hat, nach dem Kauf Vorkasse gefordert hat, einen Streitfall eröffnet und nach einigen Tagen geschlossen hat wodurch ich verwarnt wurde und zusätzlich noch zwei rote Bewertungen für mich abgegeben hat. Als ich eben versucht habe über das eBay Formular Einspruch einzulegen gab es lediglich die Option einen Zahlungsbeleg über eine Überweisung oder eine PayPal Zahlung einzureichen.

-> Wie komme ich aus der Sache wieder raus da ich mich ja an die Verkaufsbedingungengehalten habe?


My wife made me join a bridge club. I jump off next Tuesday.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eBay Käufe und Verkäufe mit Bezahlung per Nachnahme

Also ich würde einen "Zahlungsbeleg" einreichen: Auktionstext ausdrucken, Nachnahmeoption einkringeln und dabeischreiben, dass der Verkäufer den Versand per Nachnahme verweigert hat.
Vielleicht hast Du einen intelligenten Sachbearbeiter (mäßig wahrscheinlich) der was draus macht.

Gruß
Sven
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information