Drohung von Moneybookers ?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Drohung von Moneybookers ?

Ein Kunde von mir hat eine sehr sehr sehr merkwürdige angeblich-Moneybookers email bekommen, er soll sofort den Verkauf von Alkohol einstellen, ansonsten würde man sein Moneybookers Konto sperren.
Häääää ?
Abgesehen von dem sehr sehr unfreundlichen Tonfall habe ich von dieser Richtlinie noch nichts gehört.

Naja er hat jetzt das Geld abgehoben und bietet Moneybookers nicht mehr an... aetsch

Wir haben z.zt. absolut keine Lust und keine Zeit, zu verifizieren ob diese Email echt war.


Frage: hat noch jemand so unmögliche Emails bekommen ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Drohung von Moneybookers ?

Hm, nicht auszuschließen, dass Sie so Policies haben, dass solche Sachen nicht über sie abgewickelt werden dürfen. Obwohl es schon seltsam ist. Ich hatte schon Testbestellungen von Moneybookers. Weiß nicht auf was die da achten. Aber vielleicht haben Sie ja festgestellt, dass Dein Kunden Alkohol ohne Alterscheck verkauft.

Alkoholverkauf ist übrigens aus Abmahnsicht nicht ganz ohne. Habe unlängst ein Produkt deaktiviert, weil neben Lebensmittelkennzeichnung auch im Jugendschutz was zu beachten ist. Vielleicht liegts daran...!?
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mary0870
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2008 23:08
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drohung von Moneybookers ?

Hi,
hier ist mal der entscheidende Auszug aus den AGB von moneybookers...
Viele Grüße

6.6. Es ist strengstens untersagt Zahlungen für folgende Produkte zu senden:

* Tabak Produkte,
* Alkohol,
* verschreibungspflichtige Medikamente,
* Drogen und Drogenutensilien,
* Schussfeuerwaffen und Munition,
* Waffen und Messer,
* Satellit und Kabel TV Entschlüsseler,
* Pornographie und Hardcore Inhalte oder Services,
* Amtliche Ausweise und Lizenzen
* nicht zugelassene Lotterien,
* Wertkarten oder im Voraus bezahlte Debitkarten, falls diese nicht von einem einzelnen Aussteller stammen und keine bestimmte Funktion haben,
* illegale multi-level Marketing- und Pyramidenverkaufssystemdienstleistungen und oder Ponzi Schemata, Matrix Programme, andere “schnell reich werden” Schemata oder Hohe-Ertragsinvestitions Programme (HYIP) sowie
* illegale Downloads oder andere Güter und Dienstleistungen, welche die intellektuellen Urheberrechte eines Dritten verletzen.
gegangen

Re: Drohung von Moneybookers ?

Alkoholverkauf ist übrigens aus Abmahnsicht nicht ganz ohne.
Es sind nur verschiedende Haltbarkeitsdaten anzugeben.

Für normalem Genuß (konservierende Wirkung) ist das Mindesthaltbarkeitsdatum des Trinkers anzugeben.

Bei exzessiven Genuß ist es ein (Auf-)Lösungsmittel. Hier sind die Maximalhaltbarkeitsdaten anzugeben für:
- die Leber des Anwenders
- sein Bankkonto
- seine Ehe
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Drohung von Moneybookers ?

Aber vielleicht haben Sie ja festgestellt, dass Dein Kunden Alkohol ohne Alterscheck verkauft.
Definitiv nicht. Alterscheck ist aktiviert.
6.6. Es ist strengstens untersagt Zahlungen für folgende Produkte zu senden:

* Tabak Produkte,
* Alkohol,
Weicheier. Naja dann halt nicht. Die Kunden können dort auf Rechnung kaufen, wer braucht dann schon Moneybookers...
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information