Disagiosätze akzeptabel?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
WerbeCheck
Beiträge: 282
Registriert: 6. Feb 2010 17:39
Land: Deutschland
Branche: Über WerbeCheck.de verkaufe ich Informationen und Nachschlagewerke für die Werbebranche
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Disagiosätze akzeptabel?

Hallo Verkäufergemeinde,

mit dem Thema Kreditkartenbezahlung habe ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt. Im WerbeCheck-Shop läuft das Meiste auf Rechnung.

Nun brauche ich aber einen Kreditkartenakzeptanzvertrag. Meine Bank hat mir angeboten:

Visa: 2,85 %
MasterCard: 2,85 %
Amex: 3,75 %

Unabhängig vom Umsatz. Dazu 1,- € pro Monat Lizenzkosten für die gesamte Kreditkartenakzeptanz.

Google und Sellerforum habe ich schon durchsucht; viel gefunden, aber wenig, was mir hilft. :-)

Was meint Ihr, ist das Angebot ok?

Danke Euch!
VG, Andreas


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Disagiosätze akzeptabel?

Was meint Ihr, ist das Angebot ok?
Das kommt darauf an. Sind das wirklich alle Kosten, oder kommen da noch die Kosten für einen Payment Service Provider dazu, der dann die Zahlungen abwickelt?
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Disagiosätze akzeptabel?

Ich vermute, dass das noch nicht alle Kosten sind.
Hast du dir mal die Anbieter angesehen, die mit Smartphone-/ Tabletaufsatz arbeiten?
Gerade für gelegentliche Zahlungen reichen sie voll aus und bieten transparente, günstigere Konditionen.

https://sumup.de
https://www.izettle.com/de/pricing
https://payleven.de/costs

PS: Ich sehe gerade, dass das ja gar nicht für den Offlinebetrieb sein soll ;)
Online bietet sich die gängigen Zahlungsdienstleister an:
Heidelpay, Masterpayments, Payone, Paymill, secupay, (PayPal)...
Da muss man nur einmal etwas integrieren und die kümmern sich dann um alles weitere, insbesondere die größtmögliche Akzeptanz verschiedenster nationaler und internationaler Zahlungsmittel
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Disagiosätze akzeptabel?

Konditionen gehen besser!! Kommt noch eine Setupgeb. und monatliche Pauschale dazu? Wenn ja dann vergiss es.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Disagiosätze akzeptabel?

Konditionen gehen besser!!
Naja, wenn man nicht viele Zahlungen hat, wird man ein besseres Disagio kaum bekommen. Es ist zumindest geringer als der Standard z.B. bei Skrill oder Paymill.

Frage ist was noch oben draufkommt. Viele Banken haben ihre eigenen Payment Provider mit denen sie zusammenarbeiten wo dann nochmal Monatgebühren und Transaktionsgebühren für die Zahlungsabwicklung draufkommen. Da ist halt die Frage was das noch ausmacht.

Schadet sicherlich nichts sich noch andere Angebote einzuholen.
Benutzeravatar
WerbeCheck
Beiträge: 282
Registriert: 6. Feb 2010 17:39
Land: Deutschland
Branche: Über WerbeCheck.de verkaufe ich Informationen und Nachschlagewerke für die Werbebranche
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Re: Disagiosätze akzeptabel?

Danke schon mal an alle!

Laut Aussage der Bank kommt da nix mehr dazu, außer einmalig 149,- € für die Schnitstelle "VR Pay virtuell".

Aber mit Hilfe Eurer Überlegungen werde ich ihn dahingehend nochmals genauer befragen.
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Disagiosätze akzeptabel?

Frag mal bei ConCardis an. Musst auch schauen ob die eine Schnittstelle zu deinen Shop haben. ConCardis ist preiswert.
dolphin00
Beiträge: 4
Registriert: 17. Sep 2016 11:31

Re: Disagiosätze akzeptabel?

ConCardis ist absolut empfehlenswert. Nicht nur was die Konditionen anbelangt, auch in Sachen Support .
Wir haben einen physischen Laden und wickeln die Terminalabrechnungen über ConCardis ab. Das Abrechnungssystem ist für uns transparent. Leider gibt es allerdings noch keine Schnittstelle für unser Shopsystem Magento 2.1
Aber hier hinken auch noch andere Dienstleister gewaltig hinterher.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Disagiosätze akzeptabel?

Wir haben gestern von Skrill zu Stripe gewechselt. Die haben wirklich super Konditionen.

https://stripe.com/at/pricing
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information