DAB Bank Thread

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Also, nachdem nun das Consorsbank Konto bei mir seit einigen Wochen läuft, muss ich sagen das ich zufrieden bin. Die Buchungen kommen genau chronologisch sortiert rein, und auch superschnell, oftmals taggleich. Früher bei der DAB Bank gab es eine Zeit wo die Buchungen kreuz und quer im Onlinebanking standen (vor allem bei Buchungen aus Österreich), so daß man alle Buchungen des Tages nochmals manuell durchgehen musste, um keine Buchung zu verpassen. Diesen Schritt kann man sich nun sparen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DAB Bank Thread

SVen0 hat geschrieben:Also, nachdem nun das Consorsbank Konto bei mir seit einigen Wochen läuft, muss ich sagen das ich zufrieden bin. Die Buchungen kommen genau chronologisch sortiert rein, und auch superschnell, oftmals taggleich. Früher bei der DAB Bank gab es eine Zeit wo die Buchungen kreuz und quer im Onlinebanking standen (vor allem bei Buchungen aus Österreich), so daß man alle Buchungen des Tages nochmals manuell durchgehen musste, um keine Buchung zu verpassen. Diesen Schritt kann man sich nun sparen.
Tja.. und bei mir (bin schon seit gefühlt 30 Jahren, also seit Anfang an) bei Consors,
sind die Umsätze seit ein paar Monaten kreuz und quer sortiert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DAB Bank Thread

yepp.
Buchung z.B. gecheckt um 10:00.

Wenn ich dann um 14:00 reinschaue, sind neue Buchungen teilweise zwischen den Buchungen von 10:00 einsortiert.

Seit August bei Consors gemeldet. Gemacht wird NICHTS!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

hkhk hat geschrieben:yepp.
Buchung z.B. gecheckt um 10:00.

Wenn ich dann um 14:00 reinschaue, sind neue Buchungen teilweise zwischen den Buchungen von 10:00 einsortiert.

Seit August bei Consors gemeldet. Gemacht wird NICHTS!
Dito und ebenfalls gemeldet. Es nervt unendlich (trainiert aber das Kurzzeitgedächtnis ungemein :konfuzius: ).

Dafür kann ich mittlerweile für den LogIn meine Kontonummer auswendig. Um mal was Positives zu sagen. :lol: :-y
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

ohje, ist mir noch nicht passiert. Aber danke für die Info, damit werde ich verstärkt aufpassen.
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: DAB Bank Thread

Wir nutzen HBCI über eine Homebanking-Software. Dort werden die Buchungen in der richtigen Reihenfolge dargestellt.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

diese geheime Info das Ende Januar alle Gewerbekonten gekündigt werden, haben wir alle hier unbeschadet überstanden, von daher stoße ich mit euch an saufen saufen saufen
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

die Info war offenbar zu geheim

saufen
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

:gruebel: ich verstehe nur Bahnhof. Kann mich bitte jemand aufklären?
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

butzlbaer hat geschrieben::gruebel: ich verstehe nur Bahnhof. Kann mich bitte jemand aufklären?
die DAB Bank wurde für Girokonto-Kunden aufgelöst und alle Kunden wurden zur Consorsbank transferiert. Diese bietet jedoch nur Privatgirokonten an. Wir Gewerbekunden leben dort quasi in einer geduldeten Grauzone, daher schwebt man ständig in Angst das irgendwann einmal ein Rauswurfschreiben eintrifft :winken:
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

und das Zähneklappern beginnt, der erste Alt-DABler mit Geschäftskonto wurde rausgeworfen: https://wissen.consorsbank.de/t5/Die-DA ... true#M2963

Antwort dazu von einem anderen User:
Hier die Auskunft der Consorsbank, welche Geschäftskonten weitergeführt werden und welche nicht. Das Girokonto mit Betriebsvermögen darf nur als Geschäftskonto genutzt werden. Tauchen dort (zu viele) private Buchungen auf, könnte es gekündigt werden. Nutzt man ein privates Girokonto für (zu viele) geschäftliche Buchungen (z.B. Rechnungseingäng oder Lohnauszahlung), könnte das Konto gekündigt werden...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

SVen0 hat geschrieben:und das Zähneklappern beginnt, der erste Alt-DABler mit Geschäftskonto wurde rausgeworfen: https://wissen.consorsbank.de/t5/Die-DA ... true#M2963

Antwort dazu von einem anderen User:
Hier die Auskunft der Consorsbank, welche Geschäftskonten weitergeführt werden und welche nicht. Das Girokonto mit Betriebsvermögen darf nur als Geschäftskonto genutzt werden. Tauchen dort (zu viele) private Buchungen auf, könnte es gekündigt werden. Nutzt man ein privates Girokonto für (zu viele) geschäftliche Buchungen (z.B. Rechnungseingäng oder Lohnauszahlung), könnte das Konto gekündigt werden...
Ich würde die Auskunft der Consors so verstehen, dass Konten, die nicht eindeutig geführt werden - also ein Privat-Geschäftskonto quasi - nicht gern gesehen sind. Oder versteht das jemand anders?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Ich verstehe das überhaupt nicht (mehr) und ich hätte gedacht, dass es nicht meine Interpretations-Aufgabe wäre, herauszufinden, was für eine Art von Konto ich nun führe. Abgeschlossen habe ich ein Geschäftskonto bei der DAB.
Erhalten habe ich diese Woche einen Brief, der bemängelt, dass ich keine Zahlungseingäng auf meinem Konto habe, die einem Dauerauftrag entsprechen würden und/oder als "Gehaltseingang" benannt sind. :gruebel:

So langsam mag ich nicht mehr, auch das Kuddelmuddel mit nachträglich angezeigten Zahlungseingängen besteht nach wie vor, weswegen ich begonnen habe, alle anderen Zahlungseingänge außer denen von Amazon auf ein anderes Geschäftskonto umzuswitchen.

Wenn ich nicht befürchten müsste, damit einen neuen Verifikationsprozess bei Ama auszulösen, würde ich Consors/DAB nun endgültig kicken.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Es gibt schon wieder News, jetzt wurde vielen (allen?) ehemaligen DAB Geschäftskonten der Dispo gekündigt. Betrifft mich nicht, da ich dort keinen Dispo hatte.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: DAB Bank Thread

SVen0 hat geschrieben:Es gibt schon wieder News, jetzt wurde vielen (allen?) ehemaligen DAB Geschäftskonten der Dispo gekündigt. Betrifft mich nicht, da ich dort keinen Dispo hatte.
Das sollte zu denken geben - schließlich wollen die Banken die Einlagen aus dem Haus haben. Da ist doch ein Dispo ein gutes Geschäft.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Ich hab noch keine Kündigung des Dispo erhalten.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Hier ist heute ebenfalls das Schreiben eingegangen, das die Kündigung des Dispo androht, wenn kein regelmäßiger Gehaltseingang oder Einzahlung per Dauerauftrag erfolgt. /-(x)
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Es wurden neue Konditionen eingeführt, Mindestabhebebetrag für kostenlose Bargeldabhebungen mit der VISA sind nun 50 Euro, Einsatz in Nicht-Euro Währungsgebieten kostet nun 1,75% Gebühr. Beides ist okay, weniger als 50 Euro hebt man sowieso nie ab und für das gebührenfreie Nicht-Euro Bezahlen habe ich noch meine Advanzia gebuhrenfrei.com Karte.
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: DAB Bank Thread

Alles in allem verschmerzbar. Da wir das Konto eh nur für das Geschäft nutzen, ist der Wegfall des Cashbacks auch egal. Zahlen ja nicht jede Cola-Dose mit der Visa :D
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information