DAB Bank Thread

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

ThomasHo hat geschrieben:
Kann ich so bestätigen.
Zitat Kunde: "Nun habe ich das 2. Mal mein überwiesenes Geld zurück bekommen...würden Sie mir bitte nun mal die richtige Bankverbindung nennen:("
Ich hatte bei diesem Vorfall den Kontoinhaber auf dem Überweisungsträger auf sowas wie: "Agenturbüro Vor- und Zuname" geändert, weil das professioneller aussieht wie nur "Vor- und Zuname".

Bei allen anderen Kunden hatte die Überweisung dennoch geklappt, nur bei diesem einen Kunde gab es die Probleme.

Danach habe ich es für alle Kunden auf "Vor- und Zuname" geändert /-(x) , seitdem keine Probleme mehr.


3 Monate gratis Händlerbund
fralu
Beiträge: 6
Registriert: 3. Aug 2011 19:04

Re: DAB Bank Thread

DAB-Bank hat wohl noch einen weiteren Nachteil.

Über WISO Mein Büro ist seit Anfang Juli kein Abruf der Kontenbewegungen mehr möglich.

Angeblich ändern einige Banken an Ihren Websites herum damit die Screenscraper die Daten nicht mehr auslesen können und die Nutzer gezwungen sind direkt auf die Website zu gehen.

Leider sehr unbefriedigend.

:evil:
Frank
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Also ich mache es seit einiger Zeit so das ich erst ab 19 Uhr (bzw. am Folgetag morgens) die Tagesbuchungen durchsehe und bearbeite. Weil zuvor bringt das nichts weil sich dann noch 1-2 Buchungen mittendrin einschleichen können und diese "rutschen" einem versehentlich durch (ich hatte ein paar Kundenbeschwerden deswegen). Das ist zwar schade aber das Konto ist nunmal kostenlos.
Was auch noch nervt ist das nur 1 Buchungszeile angezeigt wird und man diese auch nicht per Klick erweitern kann. Dadurch muss man ab und zu auf Detektivarbeit gehen, welcher Kunde diese Buchung getätigt hat.

Ansonsten ist das Konto jedoch top und ich möchte es nicht mehr missen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Hat jemand sein Konto bei der DAB für Lastschrift gesperrt? Laut Hotline würde dies nicht gehen? (-S
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Hallo,

wo muss man denn was im Onlinebanking von Lexware Buchhalter eingeben an Zugangsdaten, wenn man vom DAB-Bank-Konto Kontoauszüge einlesen oder Überweisungen machen will?

Weiß das zufällig jemand?
Viele Grüße
Petra
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Weiß jemand was das Mastercard und Maestro-Card Abhebelimit bei der DAB Bank ist?
Ich bräuchte kurzfristig EUR 6000,- in bar.

Früher mit dem Bargeldservice der Allianz Bank war alles easy (-S

Update:

Das Girocard Abhebe-Limit ist:

Tageslimit: 1.000 Euro.
Wochenlimit: 1.500 Euro.

Mastercard Limit:

Tageslimit
DAB MasterCard Classic: EUR 1.000,-
Wochenlimit
DAB MasterCard Classic: EUR 2.500,-

d.h. insgesamt EUR 2000,- täglich und EUR 4000,- wöchentlich.
= Leider zuwenig für mein Anliegen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Die DAB hat ja gestern ein Relaunch gemacht, nun stimmt aktueller Saldo und Saldo per 15.12. nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße,
Christian
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: DAB Bank Thread

Ja, hier ebenfalls so.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Das war doch die ganze Zeit nicht, oder?

Mal sehen wo die Kohlen wieder auftauchen.
Viele Grüße,
Christian
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Überweisungen zu diversen Sparkassen sind seit dem Relaunch nicht mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung das diese Bank nicht dem SEPA-Zahlungssystem angeschlossen ist /-(x)
Eine Mail an die DAB habe ich schon geschrieben.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Starmoney meldet den Fehler "Kontonummer des Empfängers konnte nicht ermittelt werden".
Z.zt. wohl also keine Überweisungen mit SM möglich :(

Edit:
SEPA-Überweisung:
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Die Übermittlung der Euroüberweisung (SEPA) ist bei diesem Konto nicht möglich.
:roll:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: DAB Bank Thread

Diese Bank ist sicher nichts für mich, nach allem was ich bislang hier gelesen habe.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: DAB Bank Thread

Ich bin inzwischen 3 Monate bei der Bank und wollte das Konto eigentlich geschäftlich nutzen. Mangels HBCI ist die Nutzung mit unserer Finanzsoftware nicht möglich, daher kann ich das Konto höchstens als Privatkonto empfehlen.
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Vielleicht interessiert es, denn wie ich gerade gesehen habe, sind in den Umsatzdetails nun endlich auch die kompletten Kontodaten des Überweisenden sichtbar.
Funktioniert wohl nur in der Online-Banking-Maske der DAB Bank. In Starmoney werden diese Details nicht angezeigt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

steno hat geschrieben:Vielleicht interessiert es, denn wie ich gerade gesehen habe, sind in den Umsatzdetails nun endlich auch die kompletten Kontodaten des Überweisenden sichtbar.
Funktioniert wohl nur in der Online-Banking-Maske der DAB Bank. In Starmoney werden diese Details nicht angezeigt.
Ja, bei mir auch. Perfekt. :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: DAB Bank Thread

Hi,

ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass sich offenbar die Reihenfolge der Buchungen im Laufe des Tages noch ändert. Mittags abgerufen, Buchung A und B da. Abends noch mal abgerufen, weitere Buchungen eingetroffen, aber nun ist die Reihenfolge C, D, A, B, E ...

Das mag die Banking Software verständlicherweise gar nicht.

Passiert das Euch nicht?

Ciao,
Mike
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Xantiva hat geschrieben:Hi,

ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass sich offenbar die Reihenfolge der Buchungen im Laufe des Tages noch ändert. Mittags abgerufen, Buchung A und B da. Abends noch mal abgerufen, weitere Buchungen eingetroffen, aber nun ist die Reihenfolge C, D, A, B, E ...

Das mag die Banking Software verständlicherweise gar nicht.

Passiert das Euch nicht?

Ciao,
Mike
Ich arbeite nur mit dem Online-Banking, aber da ist es leider genauso (von Anfang an). Ich habe mir angewöhnt die Buchungseingänge erst am Folgetag zu bearbeiten, oder nach 19 Uhr, da dann die Reihenfolge feststeht. Ansonsten muss man immer wieder komplett alles durchsehen damit man nichts übersieht.... und das nervt wirklich. Tja, wir waren da halt ein wenig verwöhnt von der Allianz Bank :D
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

SVen0 hat geschrieben: Ich arbeite nur mit dem Online-Banking, aber da ist es leider genauso (von Anfang an).
Genau, alles kreuz und quer, seit Beginn.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Moin.
Der Umstand, des Übersehens von Zahlungseingängen, lässt sich relativ gut mit Starmoney angehen.
So sind alle Transaktionen die noch nicht angeklickt wurden mit einem "fettem" Text versehen.
Buchungen in normaler Schrift gelten als gesichtet bzw. abgearbeitet.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

dance hat geschrieben:Diese Bank ist sicher nichts für mich, nach allem was ich bislang hier gelesen habe.
DAB kann ich auch nicht mehr empfehlen, alle hier genannten Probleme treffen auch bei uns zu.
Absolut antiquarisch.
Momentan schlagen da nur noch die Secupay-Zahlungen auf, ab nächstem Jahr ist das Konto für uns aber (geschäftlich) tot.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information