DAB Bank Lastschrift

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

DAB Bank Lastschrift

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier:

Bei der bereits hier bekannten DAB Bank kann man ja keine Lastschrift einziehen. Da ich jetzt aber schon mehre Anfragen von Kunden bekommen habe aka. "Wann kann man endlich per Lastschrift zahlen?"
Ich hab mich jetzt bei GoCardless (bewusst habe ich jetzt hier keinen Link gesetzt) registriert und das ganze in mein Shopsystem eingebunden.

Dashboard ist aufgeräumt, man kann alle Kunden und Mandate einsehen blabla
Gebühren sind mit 1% ein Traum im Gegensatz zu Paypain juhu
RLS Gebühren übernehmen die anscheinend auch

In ein paar Wochen kann ich nochmal einen Testbericht abliefern


3 Monate gratis Händlerbund
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: DAB Bank Lastschrift

Naja, wenn du selbst einziehst bist du bei noch weniger als 1%.

Ein Dienstleister macht wohl nur Sinn, wenn dieser Prüfungen vornimmt und die LS absichert.

Oder sehe ich das komplett falsch?
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
altbau

Re: DAB Bank Lastschrift

Nicht jede Firma wird zum Lastschrifteinzug freigeschalten. Aktuell ist mir aufgefallen, dass die Dummköpfe der Bank, die Freischaltung zum Lastschrifteinzug als Kreditfunktion einstufen, was eine Bonität voraussetzt.

Kundenberater: Der Lastschrifteinzug muss genehmigt werden und setzt eine Bonität voraus, da eine Rücklastschrift, die auf dem Konto nicht gedeckt ist, einem Kredit entspricht.

Ich gehe aktuell davon aus, dass die meisten Filialbanker bis 2030 sich auf einem geistigen Niveau eines Zwölfjährigen befinden.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: DAB Bank Lastschrift

Wie man dort wohl auf Micropayment (Zahlungen bis 2-3 €) reagiert? applaus
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: DAB Bank Lastschrift

cloudy hat geschrieben:Naja, wenn du selbst einziehst bist du bei noch weniger als 1%.

Ein Dienstleister macht wohl nur Sinn, wenn dieser Prüfungen vornimmt und die LS absichert.

Oder sehe ich das komplett falsch?
Eben für die Leute die eine Bank (wie DAB Bank) sind, die keine Lastschrift unterstützt.
SoLaWi hat geschrieben:Wie man dort wohl auf Micropayment (Zahlungen bis 2-3 €) reagiert? applaus
1€ ging bei meiner Testbestellung gerade problemlos durch juhu
dirk
Beiträge: 61
Registriert: 25. Okt 2007 18:09

Re: DAB Bank Lastschrift

altbau hat geschrieben:Nicht jede Firma wird zum Lastschrifteinzug freigeschalten. Aktuell ist mir aufgefallen, dass die Dummköpfe der Bank, die Freischaltung zum Lastschrifteinzug als Kreditfunktion einstufen, was eine Bonität voraussetzt.
Und was ist an der Einstufung falsch?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: DAB Bank Lastschrift

Dirk hat geschrieben:
altbau hat geschrieben:Nicht jede Firma wird zum Lastschrifteinzug freigeschalten. Aktuell ist mir aufgefallen, dass die Dummköpfe der Bank, die Freischaltung zum Lastschrifteinzug als Kreditfunktion einstufen, was eine Bonität voraussetzt.
Und was ist an der Einstufung falsch?
Nichts. Einfach die Beiträge von altbau ignorieren ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DAB Bank Lastschrift

altbau hat geschrieben:Ich gehe aktuell davon aus, dass die meisten Filialbanker bis 2030 sich auf einem geistigen Niveau eines Zwölfjährigen befinden.
Wenn ich einige Kommentare hier so lese, bin ich mir sicher, das mein IQ über dem einiger Shopbetreiber liegt.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: DAB Bank Lastschrift

SoLaWi hat geschrieben:Wie man dort wohl auf Micropayment (Zahlungen bis 2-3 €) reagiert? applaus
1€ ging bei meiner Testbestellung gerade problemlos durch juhu[/quote]


Reich mal so 200-300 Testbestellungen ein und berichte danach rauchen
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information