Commerzbank - späteste Uhrzeit für Überweisung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Commerzbank - späteste Uhrzeit für Überweisung

Hallo,

wisst ihr, bis um wie viel Uhr man bei Überweisung auf ein Konto bei einer anderen Bank die Überweisung im Onlinebanking der Commerzbank auf http://commerzbanking.de einstellen muss, damit sie noch am gleichen Tag vom Commerzbankkonto abgebucht wird?

Vielen Dank

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank - späteste Uhrzeit für Überweisung

Ich überweise per HBCI (Moneyplex).
Wenn ich vor 20.00 Uhr absende, wird noch am gleichen Tag belastet.
Wenn ich zwischen 20 und 24 Uhr überweise, wird am nächsten Tag belastet.

In beiden Fällen kommt die Überweisung in der Regel am nächsten Tag an.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank - späteste Uhrzeit für Überweisung

Auch wenn Du nach Abbuchung auf Deinem Konto fragst, geht es doch sicher darum, wann Du die Überweisung einstellen musst, damit das Geld am gleichen Tag ankommt, oder?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank - späteste Uhrzeit für Überweisung

... die gleichtätige Belastung (!) wird Dir bei der Commerzbank garantiert, wenn die Überweisung vor 18 Uhr fertig eingepflegt und freigegeben ist.

Später kann das auch noch klappen, wie oben schon beschrieben, aber nicht mehr garantiert werden.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Commerzbank - späteste Uhrzeit für Überweisung

buysellonline hat geschrieben:Auch wenn Du nach Abbuchung auf Deinem Konto fragst, geht es doch sicher darum, wann Du die Überweisung einstellen musst, damit das Geld am gleichen Tag ankommt, oder?
Nein, es geht mir darum, wann ich es einstellen muss, dass es am gleichen Tag abgeht und am nächsten Tag ankommt.

buysellonline hat geschrieben:... die gleichtätige Belastung (!) wird Dir bei der Commerzbank garantiert, wenn die Überweisung vor 18 Uhr fertig eingepflegt und freigegeben ist.

Später kann das auch noch klappen, wie oben schon beschrieben, aber nicht mehr garantiert werden.
Super, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information