Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
lifestyle-trends
Beiträge: 68
Registriert: 23. Okt 2008 00:38
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

hallo,

habe soeben meine hausbank gefragt, aber leider geht das bei denen so nicht.
jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist sich ein konto oder eine kreditkarte einzurichten mit einem anderen namen als kontoinhaber.
zb. mein shop heißt lifestyle-trends.com und meine firma lautet auf meinem namen. ich möchte dass mein konto wie meine website heißt. es gibt die möglichkeit, sich den namen im firmenbuch eintragen zu lassen und dann auf das konto zu übernehmen. aber gehts einfacher und günstiger auch?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Löwe
Beiträge: 1693
Registriert: 2. Dez 2008 08:51
Land: Deutschland

Re: Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

ich kenne nur, dass eine Kontoverbindung z.B. auf den Namen lauten könnte: lifestyle-trends.com Keyhan Rad A.
...bissige Kommentare von mir sind naturbedingt...
Benutzeravatar
FrankDrepin
Beiträge: 1059
Registriert: 29. Mai 2008 10:03
Land: Deutschland

Re: Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

Du kommst doch aus aus Austria oder?
demo hat geschrieben:
Zb wenn man ein Ladenlokal hat droht der Kunde gleich das er zum Konsument geht und den Schiok gleich mitbringt
lifestyle-trends
Beiträge: 68
Registriert: 23. Okt 2008 00:38
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

ja bin ösi.
@ vorgäner post: ja das dürfte reichen oder wenn ich dann nur lifestyle-trends.com angebe?
Benutzeravatar
FrankDrepin
Beiträge: 1059
Registriert: 29. Mai 2008 10:03
Land: Deutschland

Re: Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

Im Forum sind wohl mehr Deutsche. Das wird so also nicht einfach zu beantworten sein

In Deutschland müßte die Firma unter dem Namen laufen als GmbH/AG/e.K usw.

Als Einzelfirma ginge das nicht!
demo hat geschrieben:
Zb wenn man ein Ladenlokal hat droht der Kunde gleich das er zum Konsument geht und den Schiok gleich mitbringt
lifestyle-trends
Beiträge: 68
Registriert: 23. Okt 2008 00:38
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

ösi deutschland egal.
zudem hab ich kein problem in deutschland ein neues konto zu eröffnen, denn eines bei der deutschen bank habe ich ja bereits (für die deutschen kunden)
Fluffy
Beiträge: 2072
Registriert: 18. Feb 2009 20:14
Land: Deutschland
Branche: Textileinzel- und Großhandel
Wohnort: Mittelhessen

Re: Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

Bei der Volksbank Mittelhessen geht's so, z.B.
Mein Geschäft
Mein Name
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: Bankkonto oder Kreditkarte mit anderem Kontoinhaber

Manche Banken bieten die Möglichkeit bei Geschäftskonten ein Namenzusatz mit anzugeben. Dort kann man dann den Fantasie Firmennamen eintragen lassen. Die Postbak zum Beispiel macht das, der Fantasiename steht dann mit dem eigentlichen Namen auch mit auf den Kontoauszügen etc.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information