Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
VIP-Kleider
Beiträge: 639
Registriert: 14. Mai 2011 20:58

Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Hallo,

wir möchten in unserem Shop gern Kreditkarten Zahlungen akzeptieren. Welchen Anbieter könnt ihr dafür empfehlen so dass wir möglichst zeitnah damit starten können?

Die Integration macht unser Programmierer es ist also nicht notwendig dass ein fertiges Modul bereitgestellt wird.

Wir nutzen den Prestashop und haben unser Geschäftskonto bei der Commerzbank.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Ich habe Kreditkartenzahlung über Masterpayment bereits seit längerer Zeit und gerade neue, recht gute Konditionen erhalten und die Rolling Reserve ist entfallen. Die Auszahlung erfolgt immer in der Woche nach dem Verkauf. Bisher klappt alles problemlos.

LG Birgit
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

stripe.com

Unschlagbar mMn.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

euromann hat geschrieben:stripe.com

Unschlagbar mMn.
1.4% + €0.25 for European cards.
2.9% + €0.25 for non-European cards.

No setup, monthly, or hidden fees
Pay only for what you use
Real-time fee reporting
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Haben die immer noch die erheblichen Einbehalte und Gebühren für Auszahlungen? War für uns vor Jahren (damals noch Moneybookers) ein Grund für die Trennung.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Kaluna hat geschrieben:Ich habe Kreditkartenzahlung über Masterpayment bereits seit längerer Zeit und gerade neue, recht gute Konditionen erhalten und die Rolling Reserve ist entfallen. Die Auszahlung erfolgt immer in der Woche nach dem Verkauf. Bisher klappt alles problemlos.

LG Birgit
Ist das mit 3D-Secure?
norwayfishing

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Ralf hat geschrieben:Haben die immer noch die erheblichen Einbehalte und Gebühren für Auszahlungen? War für uns vor Jahren (damals noch Moneybookers) ein Grund für die Trennung.
Wenn es damals noch Moneybookers war, dann sprichst du aber von Skrill, nicht Stripe.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Danke. Habe ich verwechselt. :oops:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

euromann hat geschrieben:stripe.com
Unschlagbar mMn.
Leider mangelt es hier an den nötigen Shop-Plugins, lediglich Shopware wird unterstützt.

Tipp! Wer sich die 215€ für das Stripe-Modul sparen möchte, der bindet das kostenlose Modul von payever ein und hat neben stripe dann gleich PayPal usw. mit an Bord.
Seit kurzem gibt es auch ein "ungetestetes" Plugin (payever) für xt-commerce.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Wir nutzen Paymill und sind sehr zufrieden. Allerdings haben wir wenige CC Zahlungen, kann daher nicht beurteilen ob wir die günstigsten Konditionen haben :)

Gibt übrigens auch ein Modul für den Presta.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Wir nutzen auch Paymill und sind zufrieden damit.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Gibt's bei Masterpayment und Stripe irgendeinen Haken der nicht offensichtlich ist? Wie kann das sein, das Stripe die KK Zahlung für 1,4% in Europa anbieten kann und Paymill z.B. 2,95% verlangt? Und Masterpayment hat ja noch ein niedrigeres Disagio als Stripe.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

koshop hat geschrieben:Gibt's bei Masterpayment und Stripe irgendeinen Haken der nicht offensichtlich ist? Wie kann das sein, das Stripe die KK Zahlung für 1,4% in Europa anbieten kann und Paymill z.B. 2,95% verlangt? Und Masterpayment hat ja noch ein niedrigeres Disagio als Stripe.
Wenn Masterpayment einen Haken hat, ist der mir bislang entgangen. Ich habs nun - ich glaub - drei Jahre und alles problemlos. Und mit den neuen Konditionen auch noch preislich schier unschlagbar. Ich finds direkt schade, dass mein neuer Shop keine Masterpayment-Schnittstelle hat.
Scienceticker hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:Ich habe Kreditkartenzahlung über Masterpayment bereits seit längerer Zeit ...
Ist das mit 3D-Secure?
Ja, allerdings kommt es zu mehr unbezahlten Verkäufen, seit es aktiv ist.
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Hatte Stripe nur ein paar Male via "payever e-conomic" genutzt, also per Zahlungslink, und dabei weder Haken noch sonstwas entdeckt. Auch Gutschriften sind einfach durchfürbar bei Storno oder Widerruf.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Ich würde hier mal einen Aspekt bedenken, der selten in Betracht gezogen wird, weil alle nur über die Gebühren reden: Wie gut wird ein KK-Anbieter im Shop im Vergleich zu einem anderen von den Kunden akzeptiert?

Wie oft springen Kunden nur aufgrund irgendwelcher kleiner Details ab, vielleicht, weil Ihnen irgendeine Optik nicht zusagt etc.? Wie oft durchblicken Sie das 3D Secure nicht? Wie oft werden Kunden mißtrauisch, weil plötzlich im Checkout ein Stilbruch stattfindet, um mit KK zu bezahlen? Interessant wäre mal ein Vergleich verschiedener KK-Anbieter in ein und demselben Shop.

Ich denke, hier läßt sich wesentlich mehr herausholen als beim Rumknausern über % Gebühren.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Scienceticker hat geschrieben:Ich würde hier mal einen Aspekt bedenken, der selten in Betracht gezogen wird, weil alle nur über die Gebühren reden: Wie gut wird ein KK-Anbieter im Shop im Vergleich zu einem anderen von den Kunden akzeptiert?

Wie oft springen Kunden nur aufgrund irgendwelcher kleiner Details ab, vielleicht, weil Ihnen irgendeine Optik nicht zusagt etc.? Wie oft durchblicken Sie das 3D Secure nicht? Wie oft werden Kunden mißtrauisch, weil plötzlich im Checkout ein Stilbruch stattfindet, um mit KK zu bezahlen? Interessant wäre mal ein Vergleich verschiedener KK-Anbieter in ein und demselben Shop.

Ich denke, hier läßt sich wesentlich mehr herausholen als beim Rumknausern über % Gebühren.
Welcher Anbieter ist denn Deiner Meinung nach perfekt?

Ich glaube eher, Kunden die oft im Internet mit Kreditkarte einkaufen, kennen schon die verschiedensten Einlog-Fenster. Für Nutzer die zum ersten Mal die Kreditkarte zum Einkauf nutzen, für die ist eh alles neu.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Ich empfinde das 3D-Secure als besonders problematisch im Handling für den Kunden (nicht für den Händler). Es kommt es zu verhältnismäßig vielen Abbrüchen bzw. Zahlungsänderungen. Das merke ich sehr deutlich, seit es integriert ist. Und Kreditkarte ist bei abweichenden Lieferanschriften problematisch, da besteht sehr hoher Erklärungsbedarf an den Kunden.

Und manchmal stehen die Kunden sich selbst buchstäblich auf den Socken: mich rief letztens eine Kundin an, die zwar per Kreditkarte zahlen wollte, aber wegen der Medienberichte Angst hatte, ihre Daten einzugeben... Bei aller sicherlich nicht unbegründeter Vorsicht ist eine Kreditkartenzahlung nun mal ohne Dateneingabe schwierig...
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

Wir arbeiten direkt mit Strips zusammen, schnelle Eröffnung des Kundenkontos und sehr schnelle Auszahlungen, haben Plugins für sehr viele Shopsysteme.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Aktuell gutes Kreditkarten Payment für Shop?

costumes hat geschrieben: Welcher Anbieter ist denn Deiner Meinung nach perfekt?
Das gilt es rauszufinden. Ich weiß es nicht. Ich bin aber sicher, im A/B Test würden sich mindestens 10% Umsatzunterschied ergeben.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information