Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für den abgesicherten Rechnungskauf. Bisher haben wir Billsafe im Einsatz. Es läuft im Prinzip auch ganz gut, nur habe ich immer Kundenkonten ohne Bestellung bzw. sieht man auch im Analytics Abbrüche wegen Ablehnung, zudem könne es sein, dass Billsafe über kurz oder lang geschlossen wird, wegen PayPalPlus.

Ich wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen mit anderen Anbietern sind. Ich habe mich damals für Billsafe entschieden, da sie keine Grundgebühr haben. Bei uns Warenkörbe um die 150 - 200 € würde sich ein anderer Anbieter mit Grundgebührt aber schon lohnen wenn er nur einen mehr durchlassen würde...

Einige Anbieter mit Rechnungskauf haben ja auch noch Ratenkauf, was die CR, evtl. auch noch positiv beeinflussen könnte.

Ich würde mich speziell über Erfahrungen freuen, was die Veränderung der Ablehnungsquote bei Wechsel von Anbieter A zu B angeht. Da dies ja nicht so leicht nachzuvollziehen ist, da man nicht immer die Daten hat, kann es auch gerne subjektiv sein.

Aber auch allgemeine Erfahrungen zu alternativen Anbietern sind sehr Willkommen.

Viele Grüße und danke

Sebbo


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Selbst wenn es um den selben Anbieter geht, so werden die Quoten abweichen.
Andere Artikel, anderes Kundenklientel, andere Summen...

Persönlich habe ich leider keinen Anbieter finden können, der meine eher kleinen Warenkörbe von zumeist schludrigen Privatkunden sauber abwickelt.
Entweder zu teuer, oder jeder zweite Kunde wird abgelehnt, oder der Aufwand ist im Nachgang zu hoch.

Mit Secupay ist trotz Prüfung jeder dritte Rechnungskauf bei mir geplatzt.
> Rechnungskopie zumailen, Zustellnachweis mit Unterschrift rauskramen und zumailen, etc.
Der Aufwand + abgelehnte und dadurch abgewanderte Kunden standen in keinem Verhältnis zum eventuellen Mehrumsatz durch die Zahlart.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Aqua-Olli

Re: Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

BillSafe ist eigentlich der beste Anbieter und ich nutze ihn schon seit Jahren. Ablehungsquote wohl so 20%. Paypal Rechnungskauf ist für mich keine Alternative. Ablehnungsquote bestimmt 50%.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Aqua-Olli hat geschrieben:BillSafe ist eigentlich der beste Anbieter und ich nutze ihn schon seit Jahren. Ablehungsquote wohl so 20%. Paypal Rechnungskauf ist für mich keine Alternative. Ablehnungsquote bestimmt 50%.
Was komisch ist, weil wir vorher auch Billsafe hatten und jetzt PayPal Plus. Die Ablehungsquote ist bei uns aber fast identisch geblieben.

Wie fossi schon geschrieben hat kommt es wohl auf mehrere Faktoren an!
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Billsafe ist Paypal. Lediglich für Altkunden wird die Plattform vordergründig noch bereitgestellt.
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

Re: Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Wenns um B2B geht kann ich Factoring empfehlen. Da machen wir sehr gute Erfahrungen mit.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Wir haben mit Novalnet gute Erfahrungen. Wenn Ihr wie beschrieben die Ablehnungsquote als zu hoch anseht - bei Novalnet kannst Du die "Latte" selber hoch oder niedrig legen. Ist aber ohne Zahlungsgarantie oder Forderungsankauf.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ablehnungsquoten abgesicherter Rechnungskauf?

Ich denke das ganze Thema: "Mir springen die Kunden ab, weil Rechnungskauf verweigert wurde." auch etwas überzogen. Meine Erfahrung lehrt, dass die allermeisten Betroffenen genau wissen, warum sie nicht auf Rechnung kaufen können. Da es beim Wettbewerber mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso sein wird, wählen sie einfach eine andere Zahlart.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information