A-Z Anträge Amazon Pay

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

A-Z Anträge Amazon Pay

Hallo,

ich hatte die letzten Tage 2 A-Z Anträge über Amazon Pay, also die Zahlart im eigenen Shop, nicht für Verkäufe auf der AMA Plattform. Ich nutze Amaon Pay nun ca. 1 Jahr und hatte dort noch nie einen A-Z Antrag, daher etwas orientierungslos.

Beide Anträge wurden zu meinen Gunsten geschlossen, weil die Käufer keine Rücksendung nachweisen konnten und auch nicht zurücksenden wollten. Wollten scheinbar nur nachträglich Rabatt aushandeln....

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei Amazon Pay ja dasselbe Theater mit der Verkäuferleistung angesagt ist, wie auf amazon selbst. Ich habe dort jetzt ein Ausrufezeichen weil die Quote der Rate der geltend gemachten A-bis-Z-Ansprüche zu hoch ist.

Gibt es tatsächlich Sanktionen bei amazon Payment oder ist das nur weil es dieselbe Oberfläche wie das Sellercentral ist? Ich lass mich doch nicht noch vom Zahlungsanbieter unter Druck setzen, nur weil Käufer keine Erstattungen von mir bekommen, wenn sie reklamieren, aber die Artikel nicht zurücksenden wollen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Keine Ahnung was die dann machen. Würde ich aber sofort rauswerfen. Wenn die dich sperren, ist die Chance groß, dass du komplett gesperrt wirst.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Komplette Sperrung wäre natürlich ein Desaster....und das wegen Fällen, welchenzu meinen Gunsten geschlossen worden. Aber Amazon direkt und Amazon Pay sind unterschiedliche Mailadressen. Ob das schützt weiß ich jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Unwahrscheinlich, das Amazon das trennt. Ich würde Boos Empfehlung folgen und das rauswerfen. Bei Amazon arbeiten einfach zu viele Automatismen, die auf den nächsten Peak schon völlig falsch reagieren könnten. Das, gepaart mit der an Unmöglichkeit grenzenden manuellen Korrektur des "Kindes im Brunnen" durch einen Amazon-MA würden mich sofort handeln lassen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Unterschiedliche Mailadressen jucken nicht. Wenn du z.B. in einem Gewerbepark deinen Sitz hättest und jemand anders aus diesem Park wird gesperrt, biste weg vom Fenster.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Da ich es gerade erlebt habe: es ist sehr, sehr komisch, bei Amazon vor der Türe zu sitzen :)

Was mich zum Abschalten brachte war, dass Amazon jeden Seitenaufruf mitschnitt, also nicht erst im Checkout. Zum einen hat das die Seite verlangsamt, zum anderen geht die das nix an. Allerdings weiß ich nicht, ob das heute immer noch so ist.

Gut angenommen wurde es, keine Frage.
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Da ich heute das gleiche erlebe wie Technokrat vor einigen Tagen, kann ich schon mal sagen das Amazon Seller- und Pay-Konto trennen. Sellerkonto ist gesperrt, Amazon Pay (noch?) nicht.

@Technokrat: Wie hast du das mit den offenen Bestellungen wärend der Sperre gemacht? Waren die danach weg oder als zu spät versendet?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: A-Z Anträge Amazon Pay

Technokrat hat geschrieben:Was mich zum Abschalten brachte war, dass Amazon jeden Seitenaufruf mitschnitt, also nicht erst im Checkout. Zum einen hat das die Seite verlangsamt, zum anderen geht die das nix an.

Gut angenommen wurde es, keine Frage.
Das muß jedem klar sein, der Amazon Services im eigenen Shop nutzt - Amazon ist garantiert der letzte Laden, der seine Kundschaft aus reinem Gewinnstreben auch in externen Stores bezahlen läßt. Die Infos, die ein Webshop auf freier Wildbahn liefert, können Gold wert sein.

Technokrat, hast Du mal bei Amazon angefragt, wie denen das Wissen nutzt, wie sich Deine Besucher im Shop bewegen? engel
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information