"Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

"Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Gibt es eine Möglichkeit, die Bonität eines einzelnen Kunden ohne großen Aufwand zu prüfen? Ich hab eine Kundin, die über Amazon zu uns gekommen ist... und jetzt wohl einen Kaufrausch nach dem anderen hat. Ist ja schön, aber ich möchte auch nicht in 6 Wochen böse überrascht werden.
Kontoverbindung etc. stimmt, die ersten Lastschriften sind auch schon eingetrudelt... aber wer von den ganzen Bonitätsprüfern kann wirklich was?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Wir arbeiten mit ETI http://www.euro-treuhand-inkasso.dezusammen, hier kann online geprüft werden ob der Kunde schon auffällig geworden ist (z.b. EV), dies ist kostenlos. Es kann auch eine Bonitätsprüfung (kostenpflichtig) durchgeführt werden, dabei wird die Datenbank der Schufa und der DPAG (Anschriftenprüfung) abgefragt. Der kostenpflichtige Service macht aber nur bei höher preisigen Produkten Sinn aufgrund der (relativ) hohen Gebühren. Unsere Erfahrungen, da wir Rechnungskauf anbieten, sind seit Beginn vor 2 Jahren überwiegend positiv.
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

MediaFinanz ist für die Preise die sie haben schon okay...
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Wir nutzen auch Mediafinanz. Die haben uns auch ein paar "Schlingel" abgefangen...

Aber denk dran: es kann nur erkannt werden, wer schon mal auffällig war. Wenn Du der erste bist, oder die Zeit zu kurz war, um die Einträge zu erstellen, geht nichts.
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

prüft ihr dann tatsächlich selbst per Hand, oder lässt sich das automatisieren?!
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Ich prüfe das bei AB per Hand, weil sich die Lastschriften pro Tag noch in dem Rahmen bewegen, den man manuell machen kann - gerade. Die Frage wollte ich aber auch schonmal ins Forum hacken.
Für Leute die mehr haben, muss das ja automatisierbar sein. Weiß nur nicht wiel..
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Es könnte evtl. eine Zahlart "Lastschrift/Bonicheck" geben.
Ich bin mit MF darüber im Gespräch. Die Technik wird sich mal mit der Afterbuytechnik in Verbindung setzen.

Nächste Woche vorraussichtlich mehr dazu.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Bei ETI gibt es eine Schnittstelle zur vollautomatischen Echtzeitprüfung (während des Bestellvorgangs), welche einfach integriert werden kann, dieses Interface wird gerade aktualisiert und soll Anfang April zur Verfügung stehen. Wir posten dann nochmal, wenn die Integration in unseren Shop abgeschlossen ist.
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: "Gefährliche" Kunden aussortieren? - Lastschrift

Wir posten dann nochmal, wenn die Integration in unseren Shop abgeschlossen ist.
Ja bitte, das hört sich gut an!
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information