Überweisungstag der Löhne

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Überweisungstag der Löhne

Hallo,

für welchen Tag des Monats habt ihr die Lohnzahlungen an die Angestellten gesetzt?

Es gibt ja die tolle Funktion "ultimo / Monatsletzter", aber dies ist doch dann das Datum des Abgangs vom Konto / wird bei anderem Bankenverbund wohl erst am 01. des folgenden Monats gutgeschrieben werden?

Viele Grüße

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Überweisungstag der Löhne

Wenn deine Bank das anbietet, würde ich den vorletzten Arbeitstag des Monats nehmen. Ultimo geht gar nicht ...

Eigentlich sollte so eine Berechnung die Lohnbuchhaltungssoftware machen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Überweisungstag der Löhne

Wir überweisen immer am 15., so etwas trägt u. a. zur guten Stimmung bei.
Neoner
Beiträge: 75
Registriert: 25. Jun 2015 14:54

Re: Überweisungstag der Löhne

Hier gehen die Gehälter immer am 23. raus.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Überweisungstag der Löhne

Ich habe immer am 26. überwiesen, dann waren die Gehälter auf allen Konten am 27. gutgeschrieben.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Überweisungstag der Löhne

[Achtung: Österreichbezug]
In den Dienstzetteln steht drinnen dass das Gehalt bis zum 5. des Folgemonats gezahlt wird (ich vermute mal dass das aus dem Kollektivvertrag so übernommen wurde).

Überweisen tu ich es im Regelfall am letzten des Monats, oder falls ich nicht da bin ein bisl früher.

In meinem ersten Job als Angestellter hatte ich das Geld immer erst ca. am 14. des Folgemonats bekommen.
In Zeiten wie heute wo es ohnehin keine nennenswerten Zinsen gibt, wäre es für den Angestellten ja eigentlich egal ob man es jetzt ein paar Wochen früher oder später bekommt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Überweisungstag der Löhne

roman hat geschrieben:In Zeiten wie heute wo es ohnehin keine nennenswerten Zinsen gibt, wäre es für den Angestellten ja eigentlich egal ob man es jetzt ein paar Wochen früher oder später bekommt.
Das gilt aber auch nur, wenn immer genügend Geld vorhanden ist. Für Leute, die so gerade über die Runden kommen, kann eine Verzögerung von wenigen Tagen ein richtiges Problem ergeben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Überweisungstag der Löhne

Vorletzter Arbeitstag wäre wirklich super.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Überweisungstag der Löhne

immer am vorvorletzten werktag des monats, dann haben am 01. alle ihr geld. teilweise gibt es immer noch banken die 2 tage brauchen trotz sepa....
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Überweisungstag der Löhne

Ich überweise auch am vorletzten Werktag des Monats, so dass i.d.R. das Geld am letzten auf dem Konto ist.
ternes3
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2017 18:51

Re: Überweisungstag der Löhne

Wir überweisen die Gehälter bis zum 15. des laufenden Monates.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Überweisungstag der Löhne

Normal am 28. es sei denn es ist Februar :-)
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 46 Gäste