Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

Hallo,

so einen Fall hatte ich in 12 Jahren noch nicht. Auf dem Kontoauszug steht als Absender "Unbekannt". Auch kein Verwendungszweck etc. Nur anhand des Betrages konnte ich den Vorkassezahler zuordnen.

Wie kann es sein, dass man als unbekannt überweisen kann? Ist das eine Bareinzahlung oder sowas :gruebel: Nee kann es ja eigentlich auch nicht sein, sehe ja IBAN und BIC vom Absender.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

War das ein Schweizer? Hatte ich auch mal, dass überhaupt keine Information vom Absender vorhanden war.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

Nee Deutscher
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 107
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

Vielleicht ja ein sehr bekannter Promi! Die Lieferadresse gehört natürlich zu seinem Strohmann, aber die Überweisungen macht er lieber noch selbst 8)
ChristianWagner
Beiträge: 20
Registriert: 28. Jan 2009 01:04
Land: Deutschland
Firmenname: Christian

Re: Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

Bei so einem Fall rufe ich bei meinem Bankmitarbeiter an der gibt mir die Bankverbindung und ich überweise zurück. Das wäre mir zu suspekt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10644
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

Die Bankverbindung sehe ich auch in der Banking Software. Nur bei Absender steht halt kein Name, sondern Unbekannt. Ich arbeite ja seit 12 Jahren täglich mit dem Bankkonto. Habe sowas noch nie gesehen.

Aus Neugier werde ich mal bei meiner Bank anrufen.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Überweisung ... Absender auf Kontoauszug "Unbekannt"

daytrader hat geschrieben: Nur bei Absender steht halt kein Name, sondern Unbekannt.
Naja... http://t1p.de/2fj1
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information