Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Hier eine Übersicht der aktuellen Gebühren aus einem Newsletter von SOFORTÜBERWEISUNG:

Bild

Quellen (16.04.2008):
1. http://www.sofortueberweisung.de/tarife" target="_blank" target="_blank" target="_blank
2. http://forums.oscommerce.de/index.php?showtopic=49997" target="_blank" target="_blank" target="_blank, Angebot an Händler
3. http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte" target="_blank" target="_blank" target="_blank
4. https://www.paypal-deutschland.de/haend ... zienz.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank
5. http://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=m_fees" target="_blank" target="_blank" target="_blank
6. http://clickandbuy.com/DE/de/sa/help/pa ... h=provider" target="_blank" target="_blank" target="_blank

http://aktuell.payment-network.com/aktu ... tiger.html

Ich will hier keine Werbung machen, da ist nur alles so übersichtlich drauf - ich hoffe es stimmt alles.....????

Grüsse

McChip


3 Monate gratis Händlerbund
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Die Moneybookers-Gebühren sind
über Afterbuy: EUR 0,29 + 2,6% (+0,95% bei Wechselkursgebühren)
beim XTC-Modul: EUR 0,29 + 3,5% (+ Wechselkursgebühren)

ClickandBuy über Afterbuy: EUR 0,35 + 1,9%

Jeweils ohne Fixkosten.

Ansonsten sind die ANgaben in der Übersicht korrekt.
user-gelöscht

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Fehlt nur noch der Hinweis, dass normale Überweisungen nichts kosten...
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Auch die Kreditkartengebühren erscheinen mir hoch:
selbst wir mit unserem nicht sehr großen Volumen haben einen Akzeptanzvertrag, der leicht unter der genannten Spanne liegt.
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Moneybookers

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Hallo Zusammen

Zu unserem Service moechte ich gerne eine Anmerkung machen wenn ich darf. Wir sind im Augenblick die einzige Wallet im Markt, welche ein direktes Kreditkartenprocessing ermoeglicht, ohne dass euer Kunde eine Wallet anlegen muss (siehe z.b. hier: http://www.afterbuy.de/homesites/news.aspx#395" target="_blank) zudem bieten wir immer auch Volumenabhaengige Sonderkonditionen an fuer unsere Powerseller. Wir freuen uns immer sehr auf neue Interessenten und Feedback.

Unser Haendlersupport ist unter folgendem Kontakt zu erreichen:

Phone: +44 870 383 0762
Fax: +44 207 608 1603
ecommerce@moneybookers.com" target="_blank

Viele liebe Gruesse

Euer Moneybookers Team
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Moneybookers hat geschrieben:
Unser Haendlersupport ist unter folgendem Kontakt zu erreichen:

Phone: +44 870 383 0762
Fax: +44 207 608 1603
ecommerce@moneybookers.com" target="_blank" target="_blank
Das soll wohl ein Scherz sein?

"Kein Anschluß unter dieser Nummer....."

McChip
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

mcchip hat geschrieben:
Moneybookers hat geschrieben:
Unser Haendlersupport ist unter folgendem Kontakt zu erreichen:

Phone: +44 870 383 0762
Fax: +44 207 608 1603
ecommerce@moneybookers.com" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Das soll wohl ein Scherz sein?

"Kein Anschluß unter dieser Nummer....."

McChip
Die Telefonnummer funktioniert doch einwandfrei. Du musst aber statt des + zwei Nullen wählen.

Gruß Mark
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man bei Moneybookers 1,80 Euro je Vorgang bezahlen muss, um an sein Geld zu kommen. Es lohnt sich also nicht für Kleinbeträge bzw. man lässt sein Guthaben zinslos bei Moneybookers stehen. Meines Wissens verlangt kein andere Anbieter Gebühren für eine solche Leistung.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Meines Wissens verlangt kein andere Anbieter Gebühren für eine solche Leistung.
Dann mach' mal eine UK-Überweisung bei PayPal (innerhalb eines bestimmten Korridors)...

Das Problem ist, dass eine Überweisungsgebühr bei deutschen Kunden auf absolutes Unverständnis stößt und sich viele fragen, warum man dann da ein Konto haben soll, wo's doch PayPal gibt.

Was mir ebenfalls nicht gefällt: die Refund-Gebühr und der Refund direkt zurück zur Kreditkarte des Kunden, ohne dass dieser ein Moneybookers-Konto anlegen muss, ist nicht möglich. Zwar ist es geplant, aber es steht noch nicht mal ein vager Termin fest.
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Leicos hat geschrieben:
Was mir ebenfalls nicht gefällt: die Refund-Gebühr und der Refund direkt zurück zur Kreditkarte des Kunden, ohne dass dieser ein Moneybookers-Konto anlegen muss, ist nicht möglich. Zwar ist es geplant, aber es steht noch nicht mal ein vager Termin fest.
Inzwischen müssen die Kunden kein Konto mehr bei MB anlegen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Mich halten jedenfalls diese 1,80 Euro von der Nutzung von Moneybookers ab. Bevor ich da nicht einige Hundert Euro zusammen hätte, wäre eine Überweisung indiskutabel. Der Aufschlag, denn ich für Moneybookers verlangen müsste, wäre jedenfalls erheblich höher zu kalkulieren als einer für PayPal unter sonst gleichen Bedinungen. Vielleicht will man bei Moneybookers auf diese Weise Händler mit geringerem Umsatzvolumen ausgrenzen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

ms-aquaristikshop hat geschrieben:
Die Telefonnummer funktioniert doch einwandfrei. Du musst aber statt des + zwei Nullen wählen.

Gruß Mark

Heh - ich bin doch nicht doof. Die Nummer geht auch jetzt weder mit einem Standard-Telekomanschluß mit Vorwahl 01083 (das sind die billigsten nach Großbritannien mit 1 Cent), noch mit meinem SIPGATE-Anschluß.

Ich habe jetzt auf meinem Telekomanschluß ohne Billigvorwahl normal gewählt dann geht es. Merkwürdig, was haben die denn für einen Anschluß der keine Billigvorwahl zuläßt?

Grüsse

McChip
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

@ms-aquaristikshop:
Es ging mir lediglich um die Rückzahlung von Teilbeträgen oder Gesamtbeträgen von Kreditkartenzahlungen. Dies ist nicht direkt möglich, sondern nur über den Umweg, dass ein Kunde doch noch ein Moneybookers-Konto anlegen und die Rückzahlung dann wieder auf sein Konto transferieren muss (wobei er dann auch die EUR 1,80 berappen muss - das ist mehr als suboptimal!)

Eine direkte Rückzahlungsmöglichkeit, ohne dass der Kunde ein Moneybookers-Konto eröffnen muss, ist zwar in Planung, es gibt aber keinen Zeithorizont.

vgl. hier:
http://forum.afterbuy.de/lforum/beitrae ... teID=42556

@Ralf
Das Problem, wenn man PayPal einbindet, ist, dass weit mehr Leute über PayPal zahlen (außer man nimmt einen Aufpreis). Dadurch, dass man über Moneybookers eine reine Kreditkartenzahlung steuern kann, gibt es nur noch "echte Kreditkartenzahler", die Kosten verursachen, das sollte man nicht unterschätzen. Ebensowenig wie den fehlenden Semi-Trauhandservice...

Logischerweise sind die PayPal-Kosten in Deutschland recht günstig, weil das PayPal-Konto eher per Lastschrift oder Überweisung gefüttert wird, in UK z.B. eher per Kreditkarte.

Wenn das Rückzahlungsproblem gelöst ist und die XTC-Zahlungsabwicklung etwas mehr an die Afterbuy-Optik/Afterbuy-Ablauf angeglichen wurde, gibt es für Kunden keinen Unterschied mehr zur "konventionellen Kreditkartenzahlung" und die Kosten sind - stellt man sie laufenden Kosten anderer Kreditkartensysteme gegenüber - gut.

Was mich bei Moneybookers immer noch immens stört ist der Tarifwirrwarr, verwirrende Angaben (Werbung mit No-Chargeback auf der Homepage, was bei den Händlermodulen nicht oder nur gegen Aufpreis möglich ist) und die fehlende Dokumentation mit Screenshots und weiteren Erklärungen zum Zahlungsablauf (XTC-Modul)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Übersicht Gebühren Zahlsysteme

Logischerweise sind die PayPal-Kosten in Deutschland recht günstig, weil das PayPal-Konto eher per Lastschrift oder Überweisung gefüttert wird, in UK z.B. eher per Kreditkarte.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich selbst benutze bei Paypal-Zahlungen ausschließlich meine Kreditkarte und bei einer Umfrage unter den Paypal-Zahlern im Shop meiner Frau haben ca. 2/3 angegeben, mit KK bezahlt zu haben (es haben fast 50% der Befragten geantwortet).

In jedem Fall sind die 1,80 Euro extrem viel und eine hohe Einstiegshürde.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information