XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Habe eben einen Newsletter erhalten, indem für xt:C 5 geworben wird, welches wohl noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll.
Eine Demoversion ist wohl jetzt schon erhältlich.
http://helpdesk.xt-commerce.com/index.p ... g_10484584
Was meint ihr, wird xtc damit wieder konkurenzfähiger im Vergleich zu Shopware und Magento oder sind die Änderungen zuwenig tiefgreifend?


Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
3 Monate gratis Händlerbund
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Immer noch der selbe Spaghetti-Code. Man hätte meinen können, dass die da inzwischen mal Programmieren gelernt hätten.

Meine Antwort auf Deine Frage: nein!
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Wie definiert Ihr "konkurrenzfähig" bei Shopsoftware? xt:C 4 tut bei mir alles was es soll, ich freue mich hauptsächlich auf PHP7?
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

PHP7 ist tatsächlich ne gute Sache, das bringt bei allen Systemen was :)

Ich hätte jetzt geschätzt das die Frontendmodernisierungen nen Trumpf von Xtc5 sind, den man erwartet...
freaks
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2016 01:26

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Ich habe in letzer Zeit mehrere Shops gestestet, der einzige der für mich noch in Frage käme wäre Shopware. Da ist das Backend auch ansprechend.

Bis Dato war ich immer mit XT:C zufrieden und hoffe auf ein reibungsloses Upgrade von 4.2 auf 5.
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Was macht denn ein ansprechendes Backend für dich aus?
freaks
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2016 01:26

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Es ist intuitiv zu bedienen, ist gut strukturiert. Ich konnte es ohne langes stöbern in einem Handbuch oder im Forum, bedienen und nach kurzer Zeit auch ein paar "wichtige" Einstellungen ändern.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Ist zwar OT aber ...

"Ansprechend" deutet schon auf die falsche Richtung hin. Ein Backend muss nicht schick sondern 100% funktional sein! Jeder Entwickler, Designer und Entscheider sollte mindestens eine Woche mal täglich 8 Stunden mit seiner "Entscheidung" produktiv arbeiten müssen.
  • es sind keine "Scrollorgien" notwenig um an die gewünschten Eingabefelder zu kommen.
  • es ist kontrastreich, übersichtlich und nicht unter dem "Design"-Gedanken, sondern unter dem "Usability"-Gedanken gestaltet. (Und gefühlt entwickeln hier gerade viele Anwendungen (Desktop/Web) in die entgegengesetzte Richtung: Schick gestaltet, die Graustufen sind nur noch auf einem kalibrierten Monitor zu unterscheiden, ich brauch min. 24" Monitore um noch genug Daten zu sehen, usw.)
  • es ist schnell, so dass ich nicht bei jeder Eingabe daran erinnert werde, dass ich mit dem Browser im Web arbeite.
  • ...
freaks
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2016 01:26

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Bei blackbit kann man XT:C 5 ohne eigene Installation testen und hier die Zugangsdaten anfordern.
https://xt-commerce.blackbit.de/blog/en ... -demo-shop
freaks
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2016 01:26

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Xantiva hat geschrieben:Ist zwar OT aber ...

"Ansprechend" deutet schon auf die falsche Richtung hin. Ein Backend muss nicht schick ...
OT: Es spricht "mich" an, auf Grund seiner Funktionalität, Struktur, Übersicht uvm. Also ist es für mich in diesem Sinne "ansprechend". Soviel zur Wortklauberei.
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Sonntäglicher Lapsus: Einfach mal ne Wortklauberei lostreten.
Mission gelungen: Thread beleben ;)

Ich muss mir das Xtc5 Backend auch mal ankucken. Vielleicht lern ich noch was für die eigene Küche :)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Wilken hat geschrieben:PHP7 ist tatsächlich ne gute Sache, das bringt bei allen Systemen was :)

Ich hätte jetzt geschätzt das die Frontendmodernisierungen nen Trumpf von Xtc5 sind, den man erwartet...
Das fällt bei mir unter "Template", das ich getrennt vom Shopsystem sehe - muss sowieso angepasst werden. Da ist aber bei xt:C 5 auch eine Menge passiert, das neue Standard-Template macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
freaks
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2016 01:26

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Was ich bis jetzt gesehen habe hat Hand und Fuß, Designanpassung ist auch nicht das Problem.

Hier bekommt man einige Infos
freaks
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2016 01:26

Re: XTC 5 kommt. Demoversion verfügbar.

Hier steht alle was man für Bootstrap braucht.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information