Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

dance hat geschrieben:einfach waghalsig, sich soo eng an eine bekannte Marke (auch grafisch!) anzulehnen.
Grafisch: Ist mir jetzt erst aufgefallen! Für so viel Blödheit gehört man bestraft, aber richtig. Das ist blanker Vorsatz und durch nichts zu entschuldigen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

das scheint mir auch der Grund zu sein, warum Hasbro die Keule rausgeholt hat.
Bei einem Plagiat von Marken (Wort/Bildmarken) versteht kein Konzern Spass. Da geht es an das Eingemachte, nämlich deren Markenkern.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Dazu kommt, dass http://www.ezebee.com/de/ dem Konzept von Fairnopoly sehr sehr ähnlich ist.
Unterschied nur, es ist dort eine AG :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Whiskiana
Beiträge: 97
Registriert: 15. Sep 2010 17:27
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

ich begrüße immer alternativen zu den großen bzw diskussionen über diese, aber wenn man sich anschaut wie die regelrecht das geld aus dem fenster geschmissen haben und sich neben gehälter für 12 leute oder wie vielen ausbezahlt haben

alternatives gerede schön und gut nur wenn ich an was glaube dann schmeiß ich das wenige geld das ich habe nicht für gehälter raus sondern fange mal kostenfrei zum arbeiten an mit langfristigen gesetzten zielen

ne sorry, das geld gebe ich mit gutem gewissen lieber einem armen auf der straße als es in ein schwarzes loch zu werfen

die werdenpleite gehen, die werden niemals den umsatz in so kurzer zeit generieren den sie brauchen um den break even zu knacken, das ist alles naives geblabbere weil selbst wenn sie die schnittstellen zu den händlern haben, die brauchen geld um die produkte zu vermarkten, geld das sie nicht haben und nie haben werden

trotzdem wünsche ich ihnen viel erfolg wie einer jeden alternative zu den großen, auch wenn mich fairnopoly überhaupt nicht überzeugt, im gegenteil

mein fazit:
schade
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Ein paar Kommata mehr erleichtern das Lesen und Verstehen ungemein :roll: Man muss echt nicht auf alle Regeln verzichten, auf Groß- und Kleinschreibung UND fehlende Satzzeichen. Danke.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben aetsch (SCNR)
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Plato hat geschrieben:Was gibt es neues?
Bisher wurde keine Insolvenz beantragt.
acabeurope
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2013 10:10

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Plato hat geschrieben:Was gibt es neues?
https://info.fairnopoly.de/wie-geht-es-weiter/

Auch ein neuer Budgetplan wurde bekannt gemacht, schaut nicht besonders rosig aus.
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Also ehrlich: warum müssen diese Flöhe immer so auf die Kacke hauen. Jeder macht Amazon das Geschäft streitig. Oder Ebay. Nee, wenn ich sowas höre, habe ich schon wieder genug. Können die nicht mal kleinere Brötchen backen? Dann wären die evtl. auch glaubwürdig.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Also ein paar Promille des Monatsumsatzes von Amazon hab ich auch... im Jahr.
Deswegen hau ich aber auch nicht so auf die Kacke.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Zitat: Das Berliner Startup Fairnopoly hat sich ein äußerst ehrgeiziges Ziel gesetzt: Es will sich in das Geschäft des Internetgiganten Amazon einmischen.

Das machen tausende kleine und mittlere Unternehmen jeden Tag - sogar mit Erfolg (bzw. Gewinn am ende) engel
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Whiskiana
Beiträge: 97
Registriert: 15. Sep 2010 17:27
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

die werden es wohl auch nicht mehr lange machen

schade
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Die heißen jetzt anders - Fairmondo.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Scienceticker hat geschrieben:Die heißen jetzt anders - Fairmondo.
Wen´s interessiert: https://info.fairmondo.de/ein-neuer-name-warum/
alexhell
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jan 2014 10:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

Ich mach mal ein Update...

Ende letzten Jahres wurden so ziemlich alle Angestellten entlassen. Aufgeben wollen die aber trotzdem nicht. Die Hoffung stirbt zuletzt. Irgendjemand (ich vermute!!! mal ecobookstore) haut da immer wieder Nachrangdarlehen rein, so dass der Laden nicht insolvent wird.

Allerdings haben sie sich mittlerweile nach einer neuen Finanzierungsquelle umgeschaut. Das hat zwar nix mehr mit Marktplatz zu tun, aber würde eine Entspannung im Budget bringen.

https://www.startnext.com/rundesache

VG
Alex
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

alexhell hat geschrieben:Ende letzten Jahres wurden so ziemlich alle Angestellten entlassen.
Wo steht das? Beim Team sind noch immer ziemlich viele Leute aufgelistet.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

alexhell hat geschrieben:Irgendjemand (ich vermute!!! mal ecobookstore) haut da immer wieder Nachrangdarlehen rein, so dass der Laden nicht insolvent wird.
Ich tippe eher auf Plato
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Fairnopoly in Turbulenzen - das Geld wird knapp

plato? juhu
Wie soll der denn mit seinen 3€ Stundenlohn noch was investieren? :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information