Alternative zu Packlink Pro

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Noch Fragen?
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2018 18:08

Alternative zu Packlink Pro

Hallo Zusammen.

Ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit Packlink bzw. Packlink Pro.
Meines Empfindens nach, wird die Qualität -im Speziellen die Servicequalität- immer schlechter. Soweit ich lesen konnte, teilen diese Empfindung doch ein paar Leute.

Ich habe mir anhand diverser Threads hier nach Alternativen umgesehen und auch selbst recherchiert. Bei meiner Recherche bin ich auf ein scheinbar relativ neues Unternehmen gestolpert. checkrobin, ein Unternehmen mit Sitz in Österreich. Die scheinen seit Kurzem eine Plattform für B2C und B2B zu betreiben. Sieht an und für sich nicht schlecht aus, aber das ist nicht immer unbedingt aussagekräftig.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit denen?

Oder habt ihr Empfehlungen für andere Firmen?

Ich bedanke mich schon vorab!

Lg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Alternative zu Packlink Pro

Das ist ja echt ein Zufall, dass Du zufälligerweise auch in Wien sitzt, wie hier Checkrobin.
Dann geh doch einfach dort vorbei und teste die mal. Sind doch ganz ganz nah.
Noch Fragen?
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2018 18:08

Re: Alternative zu Packlink Pro

Bekommt man, weil man in Wien lebt keine konstruktiven Antworten?

Zum einen dachte ich, dass die in Linz sitzen. Zum anderen bevorzuge ich nationale Unternehmen, sofern verfügbar.
Aber hat sich für mich ohnehin gerade erledigt, da ich es in Österreich offenbar eh nicht nutzen kann.

Gibt es jemanden mit sinnvollen Alternativen?
DX4A-Admin
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2018 09:18

Re: Alternative zu Packlink Pro

Wir hatten auch mal Packlink für den Auslandexpress Versand genutzt.
Support ist stetig schlechter geworden bei den.

Sind jetzt bei https://www.jumingo.com/de-de/
Noch Fragen?
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2018 18:08

Re: Alternative zu Packlink Pro

Danke DX4A Admin!

Werde ich gleich mal ausprobieren! =)
eCommDoug
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2018 08:47

Re: Alternative zu Packlink Pro

Hallo zusammen!

Gemeinsam mit ein paar Studienkollegen habe ich ein Klamottenlabel gegründet. Zu beginn haben wir unsere T-Shirts etc. mit der Post versandt. Um Wachstum zu generieren haben wir uns dann schnell nach günstigeren Versandanbietern umgeschaut. Etwas weiter oben wurde checkrobin erwähnt, auch jumingo hatte ich mir angeschaut. Seit etwa 3 Wochen versenden wir nun mit checkrobin. Die Preise scheinen ganz gut zu sein. Als es einmal ein kleines Problem mit dem Versandetikett gab, konnte mein Kollege das Problem telefonisch in Nullkommanichts lösen. Er meinte so freundlich wäre noch nie ein Pakettyp gewesen. Seitdem hat auch alles wunderbar geklappt. Wollte hiermit nur meinen Dank für den obigen Kommentar bzw Hinweis ausprechen, vielleicht hilft euch ja auch mein Kommentar.

danke.
Konne
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2016 16:40

Re: Alternative zu Packlink Pro

Hallo zusammen

Was habe ich für Zeit vertan, um über Packlink einen Express Versand auszuführen.
Ich hatte Packlink schon vereinzelt benutzt, aber seit 2 Tagen geht dort gar nichts, bei der Pro Version ebenso nicht.
Was für ein Laden wegrenn

Zum Glück habe ich diesen Beitrag gelesen und über Jumingo ging jetzt alles ruckzuck.

Kann ich sehr empfehlen.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Alternative zu Packlink Pro

Vielen Dank, dass Ihr Euch alle extra anmeldet um diese tollen Erfahrungen zu teilen :-)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information