Finanzkrise

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

Es ist noch schlimmer als gedacht. Nicht nur die beiden von mir besuchten Sparkassenfilialen sind dicht sondern auch alle anderen kleinen Filialen. In Viersen gibt es nur noch die zwei Hauptgeschäftstellen.


Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Pflanzenshop hat geschrieben:Es ist noch schlimmer als gedacht. Nicht nur die beiden von mir besuchten Sparkassenfilialen sind dicht sondern auch alle anderen kleinen Filialen. In Viersen gibt es nur noch die zwei Hauptgeschäftstellen.
Bei uns im Ort hat die lokale Sparkasse auch mal eben die Öffnungszeiten der Filiale knapp halbiert und sämtliche Beratungsleistungen, Termine etc gibts nur noch auf Anfrage. Nachttresor etc ist auch abgeschafft. Erstaunlich.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Pflanzenshop hat geschrieben:Es ist noch schlimmer als gedacht.
Hier im Bergischen Land ist alles gut.
Eine durchweg flächendeckende Versorgung durch die SSK, und obendrauf.., meine Kundenberaterin ist echt heiß ;-s
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Finanzkrise

da wurden bei uns die letzten Jahre auch sehr viele geschlossen .
Es Kommen ja auch kaum noch Kunden , es gibt Zweigstellen die haben Vor -oder Nachmittags
auf und es kommen gerade mal 2-4 Kunden ......
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

wolle hat geschrieben: Bei uns im Ort hat die lokale Sparkasse auch mal eben die Öffnungszeiten der Filiale knapp halbiert und sämtliche Beratungsleistungen, Termine etc gibts nur noch auf Anfrage. Nachttresor etc ist auch abgeschafft. Erstaunlich.
Wieso erstaunlich? Braucht es alle paar Meter eine Sparkasse die den ganzen Tag geöffnet hat?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Finanzkrise

Ja, wenn man die einzige Filiale im Ort hat, dann sollte man schon Ganztags erreichbar sein, oder?
Die Post schließt ja ihre Briefkästen auch nicht von 12:00-08:00Uhr zu, weil zu wenig Leute Briefe einwerfen.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Finanzkrise

Wurden uns nicht in der letzten Finanzkrise die Sparkassen, Volks- u.a. Genossenschaftsbanken als die letzten Inseln der Stabilität verkauft? Als sicherer, seriöser Hafen? Als Lichtgestalten im Sumpf der Gaunerbanken?
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Finanzkrise

catcat2 hat geschrieben:Die Post schließt ja ihre Briefkästen auch nicht von 12:00-08:00Uhr zu, weil zu wenig Leute Briefe einwerfen.
Sitzen in euren Briefkästen teure Angestellte?
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Finanzkrise

Scienceticker hat geschrieben:Wurden uns nicht in der letzten Finanzkrise die Sparkassen, Volks- u.a. Genossenschaftsbanken als die letzten Inseln der Stabilität verkauft? Als sicherer, seriöser Hafen? Als Lichtgestalten im Sumpf der Gaunerbanken?
Wer behauptet denn so etwas? In Sparkassen und Volksbanken wurde noch nicht ein Sparprodukt verkauft, dass auch nur annähernd die Inflation deckt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

catcat2 hat geschrieben:Ja, wenn man die einzige Filiale im Ort hat, dann sollte man schon Ganztags erreichbar sein, oder?
Wieso, wenn es sich nicht rechnet? Die ständige Verfügbarkeit in jedem kleinen Bumskaff zahlt ja jeder mit.
catcat2 hat geschrieben: Die Post schließt ja ihre Briefkästen auch nicht von 12:00-08:00Uhr zu, weil zu wenig Leute Briefe einwerfen.
Natürlich, Post/DHL schliesst auch Filialen wenn es sich nicht lohnt.

Selbst die Telekom hat Telefonhäuschen in grossen Mengen abgeschafft. Doof wenn man telefonieren will aber kein Handy hat.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Finanzkrise

JohnGalt hat geschrieben:
catcat2 hat geschrieben:Die Post schließt ja ihre Briefkästen auch nicht von 12:00-08:00Uhr zu, weil zu wenig Leute Briefe einwerfen.
Sitzen in euren Briefkästen teure Angestellte?
Guter Konter :D
Aber ich vermute mal schwer, das die kleinen Schalterfuzzis nicht unbedingt Traumgehälter bekommen.
Bei den Gewinnen, die Sparkassen so einfahren, sollte das schon noch drin sein. Denn sonst kommen halt onlinebanken und greifen die Kunden ab.

@Investor: Ja genau. Das zahlt ja die Firma mit, Mit einer Filiale am Hauptbahnhof Hamburg macht man halt mehr Gewinn und davon finanziert man dann 20 Filialen im Westerwald oder auf der Heide mit.

Wenn die immer nur die gewninnträchtigsten Filalen am Leben lassen, ist es doch kein Wunder, wenn die Leute zu onlinebanken wechseln.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

catcat2 hat geschrieben:@Investor: Ja genau. Das zahlt ja die Firma mit, Mit einer Filiale am Hauptbahnhof Hamburg macht man halt mehr Gewinn und davon finanziert man dann 20 Filialen im Westerwald oder auf der Heide mit.
...und irgendwann fängt man halt an zu überlegen und schafft die Filialen die nur Verlust machen ab. Oder ändert eben die Öffnungszeiten entsprechend ab. Was macht man den bei einer Dorfsparkasse was nicht auch 8 Stunden später noch zeit hätte? :-}
catcat2 hat geschrieben: Wenn die immer nur die gewninnträchtigsten Filalen am Leben lassen, ist es doch kein Wunder, wenn die Leute zu onlinebanken wechseln.
Ich war schon Jahre nicht mehr bei meiner Sparkasse. Den Kundenberater kann ich telefonisch anweisen, der rest geht online.
Viele Grüße,
Christian
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: Finanzkrise

das wäre alles bezahlbar , Sparkassen und Genossenschaftsbanken haben sich meist bei
kommunalen Objekten eingemietet mit ihren Kleinstzweigstellen , an der Miete liegt es nicht .
und auch nicht an den (meist ) dürftig bezahlten Serviceberatern .
Bei 3000 Brutto ist meist Schluß

Die Führungsriege will bezahlt sein, Aufsichtsräte, Vorstände usw

http://www.focus.de/finanzen/banken/reg ... 16075.html
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Finanzkrise

Investor hat geschrieben: Ich war schon Jahre nicht mehr bei meiner Sparkasse. Den Kundenberater kann ich telefonisch anweisen, der rest geht online.
Ja gut. Mach ich auch so.

Aber stell Dir vor: Es gibt tatsächlich noch Leute, die haben kein Internet^^
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

catcat2 hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: Ich war schon Jahre nicht mehr bei meiner Sparkasse. Den Kundenberater kann ich telefonisch anweisen, der rest geht online.
Ja gut. Mach ich auch so.

Aber stell Dir vor: Es gibt tatsächlich noch Leute, die haben kein Internet^^
Ja, klar. Und für die es dann nicht zumutbar erst von 14-18 Uhr zur Filiale zu gehen, weil eben vormittags keiner mehr öffnet? Oder ins Nachbardorf zu fahren?

Da sollte man sich wie geschrieben genauso über die Abschaffung der Telefonhäuschen beschweren, es gibt nunmal Leute die kein Handy haben, also müssen die Häuschen alle paar meter stehen. Kann doch jeder Festnetz und Mobilfunkkunde mitfinanzieren.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Finanzkrise

Wenn bei uns eine Filiale geschlossen wird, bleibt zumeist der SB Bereich stehen. Da kann man auch ohne Internet einzahlen, auszahlen, überweisen, Kontostand abfragen, Kontoauszüge ziehen etc.
Tante Gertrud kann auch ihr ausgefülltes Überweisungsformular einschmeißen. Den "Berater" braucht es doch heute auch für die ältere Generation kaum noch.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Finanzkrise

Investor hat geschrieben:Ich war schon Jahre nicht mehr bei meiner Sparkasse. Den Kundenberater kann ich telefonisch anweisen, der rest geht online.
Ja war bei mir auch so. Aber mein Telefonjoker war der Filialleiter. Aber die Filiale gibts ja nun nicht mehr. Der sitzt jetzt irgendwo in der Zentrale und hat mit meinen Konten nichts mehr am Hut. Jahrelanges Vertrauen muß jetzt erst wieder neu aufgebaut werden.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Finanzkrise

hoebag hat geschrieben:und obendrauf.., meine Kundenberaterin ist echt heiß ;-s
Tauschen wir?
Kannst gerne meinen Berater haben: ca. Mitte 50, immer schlecht gelaunt und wenn er denn wirklich mal für ein Gespräch im Hause ist, schaut er auf seine Kunden herab und verarscht sie dabei nach Strich und Faden. Er sitzt schließlich am längeren Hebel und wenn man nicht noch eine Provinzialversicherung oder Sparbuch abschließen will, sind Kunden für ihn Dreck und Servicegespräche merklich unerwünscht (gibt ja dann keine Provision).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Finanzkrise

Roadrunner22 hat geschrieben:Wer behauptet denn so etwas? In Sparkassen und Volksbanken wurde noch nicht ein Sparprodukt verkauft, dass auch nur annähernd die Inflation deckt.
Der Tenhagen von Finanztest z.B. ist damit 2008 ff. durch die Talkshows getingelt. Dass es gerade die Landesbanken waren, die von der Lehman-Pleite voll erwischt wurden, hat man dabei ganz gerne vergessen.

Ansonsten hast du natürlich recht. Meine alte Hausbank, die Frankfurter 1822, war damals sogar bekannt dafür, den A+D (Alten und Dummen) Lehman-Schrott angedreht zu haben, genau wie die Haspa IIRC.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

fossi hat geschrieben:
hoebag hat geschrieben:und obendrauf.., meine Kundenberaterin ist echt heiß ;-s
Tauschen wir?
Kannst gerne meinen Berater haben: ca. Mitte 50, immer schlecht gelaunt und wenn er denn wirklich mal für ein Gespräch im Hause ist, schaut er auf seine Kunden herab und verarscht sie dabei nach Strich und Faden. Er sitzt schließlich am längeren Hebel und wenn man nicht noch eine Provinzialversicherung oder Sparbuch abschließen will, sind Kunden für ihn Dreck und Servicegespräche merklich unerwünscht (gibt ja dann keine Provision).
err, full quote :-)

Also bist du mit deiner SSK unzufrieden?
Ich bin wunschlos glücklich, perfekter Service.
Absolut flexibel, immer erreichbar, besser geht es kaum. Glück gehabt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information