DPD Predict bei Adressproblem
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
-
- Beiträge: 4666
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
DPD Predict bei Adressproblem
DPD Zusteller findet die Adresse nicht, wird dann der Kunde über den Umstand per Mail informiert und kann dann ggf. reagieren?
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Nein, du als Versender wirst informiert und hast 7 Tage Zeit das Problem zu klären.
-
- Beiträge: 4666
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Okay, danke. Das ist in dem Fall nicht passiert. Paket kam zurück und im Sendungsstatus steht einfach nicht klärendes.
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Wie wird man informiert? Ich hatte auch so ein Problem und habe weder Email oder sonst was bekommen.
-
- Beiträge: 4666
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: DPD Predict bei Adressproblem
So, ich sach mal "jein"
Tatsächlich ist es jetzt nach Rücksprache mit DPD wohl so, dass man als Vertragskunde mit Abholung etc. angeschrieben wird, wenn es ein Problem mit dem Paket gibt. Aber wenn man das Paket über Webpaket gebucht hat (Paketnavigator), dann wird über Predict der Empfänger angeschrieben, weils der schnellste Weg ist.
Tatsächlich ist es jetzt nach Rücksprache mit DPD wohl so, dass man als Vertragskunde mit Abholung etc. angeschrieben wird, wenn es ein Problem mit dem Paket gibt. Aber wenn man das Paket über Webpaket gebucht hat (Paketnavigator), dann wird über Predict der Empfänger angeschrieben, weils der schnellste Weg ist.
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Eine Nachricht habe ich auch noch nie bekommen (E-Mail ist in MyDPD Pro hinterlegt).
Ich behalte alle Sendungen im Browser im Überblick und schließe den Tab, wenn es erfolgreich zugestellt wurde. Jeden Tag aktualisiere ich alle Tabs und sehe so direkt, wenn es ein Problem gibt.
Ich behalte alle Sendungen im Browser im Überblick und schließe den Tab, wenn es erfolgreich zugestellt wurde. Jeden Tag aktualisiere ich alle Tabs und sehe so direkt, wenn es ein Problem gibt.
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Ich nehme an das funktioniert nur wenn man die Sendungen auch darüber verschickt oder?
Ich verschicke über JTL und die Sendungen sind nirgends hinterlegt außer auf der Rechnung.
Ich verschicke über JTL und die Sendungen sind nirgends hinterlegt außer auf der Rechnung.
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Das Problem kenne ich nur zu gut.. obwohl wir bei DPD die E-Mail Adresse für Zustellhindernisse eingetragen haben kommen grundsätzlich keine E-Mails wenn es ein Zustellhindernis gibt.
Manchmal glaube ich das ist Absicht so kann DPD nochmal Versand kassieren und kriegt gleich für die Retoure auch noch Geld. Es nervt einfach nur noch, wenn man sich an den Service wendet kriegt man die Aussage antworten Sie direkt auf das Hindernis in MyDPD Pro ja tolle Wurst wenn es nicht geht. Und dann heißt es lapidar wir können hier vom Service darauf keinen Einfluss nehmen, nee ist klar
Manchmal glaube ich das ist Absicht so kann DPD nochmal Versand kassieren und kriegt gleich für die Retoure auch noch Geld. Es nervt einfach nur noch, wenn man sich an den Service wendet kriegt man die Aussage antworten Sie direkt auf das Hindernis in MyDPD Pro ja tolle Wurst wenn es nicht geht. Und dann heißt es lapidar wir können hier vom Service darauf keinen Einfluss nehmen, nee ist klar
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Was meinst du mit "Service"? An wem wendest du dich da?
Ich wende mich dann immer an mein Depot, die antworten oftmals innerhalb von ein paar Stunden und helfen mir, bzw. können mir dann genau sagen, was da los ist.
Ist natürlich auch wieder Depot-Abhängig, da scheine ich dann ein gutes erwischt zu haben.
Ich wende mich dann immer an mein Depot, die antworten oftmals innerhalb von ein paar Stunden und helfen mir, bzw. können mir dann genau sagen, was da los ist.
Ist natürlich auch wieder Depot-Abhängig, da scheine ich dann ein gutes erwischt zu haben.
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Anfang Juni 2017 kam hier ein Brief an, dass der Service zukünftig zentral unter 0621-xxxxxx bzw. info@depotxxx.dpd.de abgewickelt wird. Und das funktioniert nach meiner Erfahrung recht gut.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Wie kommst du denn an dein Depot? Man wird doch egal welche DPD Rufnummer anruft immer auf das Callcenter geroutet, wo irgendein Sachse das Problem dann aufnimmt und nix passiert.Kai! hat geschrieben:Was meinst du mit "Service"? An wem wendest du dich da?
Ich wende mich dann immer an mein Depot, die antworten oftmals innerhalb von ein paar Stunden und helfen mir, bzw. können mir dann genau sagen, was da los ist.
Ich habe mehrfach probiert direkt mit dem Depot zu kommunizieren, habs leider nie geschafft.
- SchneiderMusik
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Dez 2009 11:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: SMUSIC
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Also ich lande in Nürnberg, obwohl ich in Sachsen sitze.....swimmi hat geschrieben:Kai! hat geschrieben: Wie kommst du denn an dein Depot? Man wird doch egal welche DPD Rufnummer anruft immer auf das Callcenter geroutet, wo irgendein Sachse das Problem dann aufnimmt und nix passiert.
Ich denke das ist depotabhängig, ich kann in meinem Depot schon jemanden erreichen, wenn ich will.
- lima-shop
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 148
- Registriert: 21. Dez 2010 20:20
- Land: Deutschland
- Branche: Autoteile
- Kontaktdaten:
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Haben wir leider auch schon all zu oft erlebt dass die Mails zur Adressklärung nicht ankommen.
Die Quote liegt bei schätzungsweise 50%
Warum das so ist, keine Ahnung. Hier muss ich Merlin84 zustimmen.
Die Quote liegt bei schätzungsweise 50%
Warum das so ist, keine Ahnung. Hier muss ich Merlin84 zustimmen.
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4047
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: DPD Predict bei Adressproblem
Wir versenden DPD auch über JTL, aber die Mails mit dem Versandhindernis kommen kontinuierlich hier an. Das kann man dann im myDPD einsehen und ggf. nach Rücksprache mit dem Kunden die Adresse korrigieren.
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste