Grafik der Artikelbschreibung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Betty 71
Beiträge: 11
Registriert: 22. Nov 2017 12:20

Grafik der Artikelbschreibung

Hallo ,
ich bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir bitte helfen.

Ist es erlaubt in der Artikelbeschreibung eine Grafik einzubinden ?
Oder ein Foto von dem zum Verkauf stehenden Artikel ?
Hatte mal irgendwo gelesen , das es ab Februar verboten sein soll.

Wasserzeichen , Links , Emailadressen usw habe ich alle entfernt .
Auch auf https umgestellt.

Nur mit der Grafik in der Artikelbschreibung bin ich mir unsicher .

Wäre toll wenn jemand helfen würde.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Grafik der Artikelbschreibung

Mein Wissenstand ist, dass es unter den von Dir beschriebenen Umständen (https etc.) weiterhin erlaubt ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Grafik der Artikelbschreibung

Die Grafiken darfst Du - meines Wissens nach - weiter einbinden.

Du solltest darauf achten, dass der Server, der die Grafiken liefert ein SSl-Zertifikat hat und die Grafiken per https eingebunden werden.
Ansonsten wird die Beschreibung wohl ausgeblendet.

Du solltest auch beachten, dass eBay gerade nach den Rechten an den Bildern angelt - und damit auch die einschließen will, die von Servern kommen - d.h. Du würdest die Bildrechte an eBay unterlizenzieren.
Betty 71
Beiträge: 11
Registriert: 22. Nov 2017 12:20

Re: Grafik der Artikelbschreibung

Vielen Dank für die Antworten ,

es kommt alles über https , das ist schon geändert.
Mit den Bildern bleibt mir ja leider keine andere Wahl , oder gibts da noch eine Möglichkeit
das Ebay meine Bilder nicht nutzt ?

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das ab Februar keine Bilder oder in der Artikelbeschreibung sein darf. Bin grade dabei alles nach Ebay Wünschen zu ändern :gruebel:
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Grafik der Artikelbschreibung

Betty 71 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten ,

es kommt alles über https , das ist schon geändert.
Mit den Bildern bleibt mir ja leider keine andere Wahl , oder gibts da noch eine Möglichkeit
das Ebay meine Bilder nicht nutzt ?

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das ab Februar keine Bilder oder in der Artikelbeschreibung sein darf. Bin grade dabei alles nach Ebay Wünschen zu ändern :gruebel:
ich hatte das auch immer wieder mal gelesen, aber noch keine offiziele Bestätigung dafür gesehen, erstmal gehe ich also nicht davon aus.

Dich schützen kannst du leider nicht vor dem Bilderabgabezwang, einige haben vorgeschlagen einfach die Qualität nur noch so gut wie eben vertretbar zu machen, ich denke das dies eine sehr bescheidene Idee ist.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information