Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Aqua-Olli

Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Hallo und guten Tag,

nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung? Wenn ja, wie habt Ihr das eingebunden? Muss die Möglichkeit zur Ratenzahlung bereits am Artikel angezeigt werden oder reicht es im Checkout aus?


3 Monate gratis Händlerbund
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Wir sind bei PayPal dafür angemeldet, jedoch kann es Plentymarkets nur in einer bestimmten Variante des Webshops - so wie immer :shock: :roll:

Es ist wohl eine Lösung in Arbeit für die anderen Versionen, sobald es funktioniert würde ich mich melden.
Aqua-Olli

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Ja, wir hatten das Update auf Ceres schon in Auftrag gegeben. Und bei Fertigstellung hieß es dann, dass der Ceres Checkout nicht funktioniert. Vorher hatte sich die
Agentur aber bei Plenty erkundigt und die Freigabe erhalten. Das sind die Momente in denen ich an Plenty sehr zweifel. Wie kann man Plugins programmieren lassen für ein System, welches noch gar nicht live gehen kann und noch Monate von einer Nutzbarkeit entfernt ist.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Wir haben kein Ceres sondern Callisto, wofür zwar ein Workaround existieren soll:

https://forum.plentymarkets.com/t/howto ... ic_id=7444

Aber unsere Agentur eher davon abgeraten hat :)
Dennis-Online
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2018 09:16

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Moin!

Eingebunden haben wir die Paypal-Ratenzahlung bereits (eigenes Shopsystem und Programmierer)..

Leider findet man nirgends (und auch der Support kann uns nicht helfen) eine Auflistung der Gebühren,

der Zinssätze, sowie eine genaue Beschreibung der Zahlungsabwicklung.

Wir konnten bis jetzt nur eingene Recherchen im Netz tätigen, können und wollen uns aber nicht auf deren Aussagen

dort verlassen.



Hat jemand eine Idee?



Gruß

Dennis
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/installments

Bei Schritt 1 auf "Beantragen" klicken. Dann muss man sich anmelden und sieht die drei Kostenvarianten.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Tobo hat geschrieben:Hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/installments

Bei Schritt 1 auf "Beantragen" klicken. Dann muss man sich anmelden und sieht die drei Kostenvarianten.
Was fragen die denn so? Will da ungern mit unserem Account irgendein Fass aufmachen ;-)
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Drei Gebührenmodelle:

Kundenzinssatz:
0,00 % eff. Jahreszins
(6 oder 12 Monate Laufzeit)
Ihre Ratenzahlungsgebühr:
5,75 %

Kundenzinssatz:
9,99 % eff. Jahreszins
(6, 12, 18 oder 24 Monate Laufzeit)
Ihre Ratenzahlungsgebühr:
2,75 %

Kundenzinssatz:
14,99 % eff. Jahreszins
(6, 12, 18 oder 24 Monate Laufzeit)
Ihre Ratenzahlungsgebühr:
0,00 %
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Baam hat geschrieben:
Tobo hat geschrieben:Hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/installments

Bei Schritt 1 auf "Beantragen" klicken. Dann muss man sich anmelden und sieht die drei Kostenvarianten.
Was fragen die denn so? Will da ungern mit unserem Account irgendein Fass aufmachen ;-)
Keine Sorge da bist du nicht automatisch angemeldet. Wie SchneiderMusik schon geschrieben hat stehen lediglich die drei Gebührenmodelle zur Auswahl!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Wenn ich es richtig verstehe muss ich Geld zahlen damit die Kunden per Rate zahlen dürfen?
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Jaein, wenn deine Kunden 14,99% Zinsen zahlen ist es für dich kostenlos - ist natürlich auch die unattraktivste Variante.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Paypal ist wirklich eine Apotheke... Und das nutzt jemand?!
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

Meinst du PayPal allgemein oder der Ratenkauf von PayPal?
Claudius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jul 2017 13:57

Re: Nutzt hier schon jemand die Paypal Ratenzahlung?

ist die Retourenquote zu hoch, dann bekommt Ihr das auch nicht angeboten!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information