Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

DPD hat beide Systeme nun zusammengeführt. Die Vorstellung von DPD ist jetzt, dass man sich beim Navigator einloggt oder neu anmeldet, um dann dort die Daten aus dem Webpaket-System über Eingabe der entsprechenden Logins rüber zu ziehen. Problem dabei ist, dass das System meine Zugangsdaten aus dem Webpaket nicht erkennt. Auch ein zurücksetzen des Passwortes funzt nicht. DPD selbst ist ein bissel ratlos.
Hat jemand hier die Verknüpfung erfolgreich oder -los absolviert?


3 Monate gratis Händlerbund
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Bei mir hats funktioniert. ABER der Paketnavigator ist ein einziger, riesiger Bug. Die haben das Ding offenbar überhaupt nicht getestet, da funktionieren diverse Dinge nicht bzw. werden erst nach und nach gefixt. Ich habe bei DPD deshalb schon drei Tickets laufen, die geflissentlich ignoriert werden. Katastrophe!

Achte bei der Übernahme der Daten darauf, dass du fürs Webpaket deinen Webpaket-Usernamen angibst, nicht deine Mailadresse (wie beim Paketnavigator). Das habe ich beim ersten Versuch falsch gemacht.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Ja, das ist irritierend. Ich habe meinen Benutzernamen angegeben und die Fehlermeldung lautet auf "Mailadresse oder Passwort falsch", das ist natürlich Käse. Ich hab jetzt sogar mal Cookies gelöscht. Keine Chance, nix geht ....
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Ich hatte mich anfangs bei Paketnavigator mit einer (gültigen) Mailadresse registriert, die ein "+" enthielt - die Registrierung hat noch funktioniert, die Anmeldung mit dieser Adresse dann aber nicht mehr.

Das System ist einfach Schrott.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Kann mir das bitte mal jemand ein wenig näher erleutern? Wir versenden seit 15 Jahren mit DPD und Webpaket sagt mir gar nichts, das Wort "Paketnavigator" kenn ich (glaub ich) von den Trackingseiten her. :oops:
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Mir sagt das alles auch überhaupt nichts :gruebel:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Hier hänge ich mich dran... Wir nutzen Delis und die Onlineoberfläche nur MyDPD Portal...
Da hat sich scheinbar nichts geändert?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Wer einen DPD-Vertrag hat, dem sagt das alles nichts. Das ist das System für die "Normalsterblichen". Jeder kann über Webpaket Paketscheine kaufen und ausdrucken und dann die Pakete in einem Shop abgeben. Im Gegensatz zu den Verträgen, die auf Gewicht basieren, wird hier wie z.B. bei Hermes über Größe (kürzeste+längste Seite) abgerechnet.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Kennt ihr das? Wenn div. Stellen an einer Lösung schrauben und mittendrin kommt der Klugscheiss-Praktikant und haut in einem offenen Ticket einfach mal einen raus:
Um die Daten aus dem Web Paket Konto in den Paketnavigator zu übernehmen, ist eine Registrierung über den Paketnavigator notwendig.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verknüpfung DPD Webpaket mit Paketnavigator

Immer schön auf die Mama hören und was anständiges lernen ....
So gehen Sie vor:
1. Gehen Sie auf XXpaketnavigatorXX
2. Loggen Sie sich anschließend mit Ihrem Paket Navigator Account ein, sollten Sie noch keinen besitzen, registrieren Sie sich einfach
3. Loggen Sie sich mit Ihrem DPD Web Paket Account ein
4. Klicken Sie auf „Jetzt Daten aus dem DPD Web Paket übertragen“
/-(x)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information