Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

ein Fallbespiel

Paket mit den Maßen 71 x 25 x 71 und 20 kg - EK Betrag 100 Euro

Wie kann man das von China nach Deutschland schicken lassen? Mit welchen Kosten muss man rechnen.


3 Monate gratis Händlerbund
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

Hast du einen Versanddienstleister mit Konditionen?
In China kann man auch mit allem schicken fedex, dhl usw.

Das bestimmt den Preis aber sonst denke ich das ca. 120 Euro auf jedenfall reichen.

Mein Preis bringt dir wenig da du ihn nicht bekommst.

Zoll ist abhängig deiner Ware.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

habe noch gar nichts, ging mehr erst mal um einen groben Überblick, ob sich das überhaupt rechnen könnte. Aber bei dem Preis wird es dann wohl eher bei größeren Mengen interessant werden.

Was würdest du empfehlen. Hier gleich einen ganzen Container? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

Sebby2 hat geschrieben:...ob sich das überhaupt rechnen könnte. Aber bei dem Preis wird es dann wohl eher bei größeren Mengen interessant werden.

Was würdest du empfehlen....
verschiedene Einkaufsszenarien (Kosten, EK-Preise) erfragen und selbst durchrechnen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

also wir kriegen auch öfters so kleine Pakete und zahlen ca. 100 für Express, also DHL oder Fedex (plus je nachdem Gebühren für Zollabwicklung und Kapitalbereitstellung). Dazu kommen dann noch 3-8% Zoll und 19%EUST (falls du Kleingewerbler bist). Bei Alibaba Logistics findest du gute Anhaltspunkte zur Kalkulation.
Lohnenswert ist in der Regel nur der Containerversand, in einen 20ft Container würdest du so ca 800 Kartons der benannten Größe unterkriegen und mit allen Gebühren zusammen wohl nur so 2000-3000 zahlen.
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

kess_eshops hat geschrieben:also wir kriegen auch öfters so kleine Pakete und zahlen ca. 100 für Express, also DHL oder Fedex (plus je nachdem Gebühren für Zollabwicklung und Kapitalbereitstellung). Dazu kommen dann noch 3-8% Zoll und 19%EUST (falls du Kleingewerbler bist). Bei Alibaba Logistics findest du gute Anhaltspunkte zur Kalkulation.
Lohnenswert ist in der Regel nur der Containerversand, in einen 20ft Container würdest du so ca 800 Kartons der benannten Größe unterkriegen und mit allen Gebühren zusammen wohl nur so 2000-3000 zahlen.
genau so ein Info habe ich gesucht :-) Vielen Dank, damit kann ich schonmal arbeiten.
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

kess_eshops hat geschrieben:also wir kriegen auch öfters so kleine Pakete und zahlen ca. 100 für Express, also DHL oder Fedex (plus je nachdem Gebühren für Zollabwicklung und Kapitalbereitstellung). Dazu kommen dann noch 3-8% Zoll und 19%EUST (falls du Kleingewerbler bist). Bei Alibaba Logistics findest du gute Anhaltspunkte zur Kalkulation.
Lohnenswert ist in der Regel nur der Containerversand, in einen 20ft Container würdest du so ca 800 Kartons der benannten Größe unterkriegen und mit allen Gebühren zusammen wohl nur so 2000-3000 zahlen.

Ich denke er hat sich ein bisschen verrechnet

Ganz Grob=

20ft Container = 33,1M³

1 Packet = 0,126m³ 20kg

Bei meiner Rechnungen Passen maximal 250 Stk rein (ohne Spaltmaße)


Ich weiß ja nicht ob du einen Container benötigst ist natürlich das das günstigste.
Es gibt aber auch LcL bedeutet du kaufst Platz in einem Container.(wenn du möchtest kann ich dir das mal erklären für deinen Import)

Die Preise von Alibaba (Versand und Einkaufspreise) sind zu hoch.
Wenn es kein sehr spezielles Produkt ist.

Wenn du planst die Zoll einfuhr und so weiter selber zu machen.
Würde ich dir empfehlen den Versand in Deutschland bei einem ''Großen'' zu machen.

Dann gibt es kein böses erwachen wenn die Ware in Deutschland ankommt. (Hafenkosten, Zoll usw.)
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

Ich denke er hat sich ein bisschen verrechnet
Verdammt, ich bin echt ne Niete im Volumenkopfrechnen :S
Die Preise von Alibaba (Versand und Einkaufspreise) sind zu hoch.
Das kann ich so nicht sagen, wenn man sich Zeit nimmt kann man da echt gute Partner finden. Aber man bekommt man natürlich viele Angebote die zu teuer sind oder aber zu günstig weil an der Qualität gespart wird, aber das ist in Deutschland ja nicht anders, bzw gibt es in Deutschland oder der EU noch nicht mal ein so großes reichhaltiges Onlineangebot für B2B Sourcing. Ich kenn da nur Zentrada und WLW, welche recht schwach in ihrer Konzeption & Realisierung sind.
Bez der Alibaba Logistics Seite meinte ich dass man dort ganz gut die Luftfracht und Express Kosten nachschlagen kann. Man kann zwar auch LCL, FCL und sogar Zug Kosten einsehen, nur leider fehlen dort die ganzen Gebühren die in Europa auf einen zukommen.
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

Hallo,

kurze Frage das es hier sicherlich gut reinpasst,

Wie arrangiert Ihr Lieferungen verschiedener Fabriken/Händler, sodass diese zusammen verschifft werden um Transportkosten einzusparen (Zusammenfassung zu einer Sendung).

Grüße
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

Wir haben dafür ein Lager in China.
Die benötigten Exportpapiere muss dann über die Lagerstätte abgewickelt werden.

Deswegen stell ich mir das eher schwierig für jemanden ohne Exportzugriff in China.

Ich würde versuchen eine Firma zu finden die dir das abwickelt.
Dies wird natürlich einiges an Geld kostet wird sich trotzdem rentieren solange du kleine Mengen hast.

Bei großen wir der Aufwand und die Umkosten zu groß sein.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Einkauf in China - Versankosten Verzolllung etc.

Hi,

hat zufällig jemand aktuelle Frachtraten All-In für Dalian -> Haustür in D 1xDV40 ~10t Netto.
Nur eine ganz ganz grobe Hausnummer :-)

LG & Danke
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 117 Gäste