Markenrechtsverletzung bei Amazon melden.

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Markenrechtsverletzung bei Amazon melden.

A-K hat geschrieben:
Cisnet hat geschrieben: Ist deine Marke bei AMZ angemeldet? Falls nicht, dann schnell nachholen (falls noch möglich, da gibt es bald Änderungen).
Was gibts denn da für Änderungen? Ich wollte meine Marke demnächst auch anmelden... Sollte ich mich beeilen?
ja in den usa verlangen sie mittlerweile ein paar hundert dollar gebühr. das hält viele private label marken ab...

ob und wann das in DE kommt weiß wie immer niemand, aber das jatzt zu machen schadet sicher nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Markenrechtsverletzung bei Amazon melden.

Cisnet hat geschrieben: Ist deine Marke bei AMZ angemeldet? Falls nicht, dann schnell nachholen (falls noch möglich, da gibt es bald Änderungen). Hast du unter deiner Marke mehrere Artikel? Dann prüfen, ob auch alle Artikel entsprechend eingetragen sind. Falls Marke schon bei AMZ gemeldet, dann mal die Schreibweise im Angebot kontrollieren. Wenn du beim Produkt einen Vertippsler drin hast, ist das für AMZ nicht mehr die gemeldete Marke. Sonst weiß ich auch nicht weiter :? Viel Glück!
Du kannst eine Marke auf Amazon nicht nachträglich eintragen lassen, du müsstest ein komplett neues Produkt anlegen, sprich du verlierst die ganze History, Bewertungen etc.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Markenrechtsverletzung bei Amazon melden.

cellar hat geschrieben:
Cisnet hat geschrieben: Ist deine Marke bei AMZ angemeldet? Falls nicht, dann schnell nachholen (falls noch möglich, da gibt es bald Änderungen). Hast du unter deiner Marke mehrere Artikel? Dann prüfen, ob auch alle Artikel entsprechend eingetragen sind. Falls Marke schon bei AMZ gemeldet, dann mal die Schreibweise im Angebot kontrollieren. Wenn du beim Produkt einen Vertippsler drin hast, ist das für AMZ nicht mehr die gemeldete Marke. Sonst weiß ich auch nicht weiter :? Viel Glück!
Du kannst eine Marke auf Amazon nicht nachträglich eintragen lassen, du müsstest ein komplett neues Produkt anlegen, sprich du verlierst die ganze History, Bewertungen etc.
das stimmt nicht. woher hast du den das?

du musst nur ein update über bereits bestehende listings schicken damit die auch eingetragen sind.

steht alles genau in der hilfe in der sellercentral?
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Markenrechtsverletzung bei Amazon melden.

A-K hat geschrieben:
Cisnet hat geschrieben: Ist deine Marke bei AMZ angemeldet? Falls nicht, dann schnell nachholen (falls noch möglich, da gibt es bald Änderungen).
Was gibts denn da für Änderungen? Ich wollte meine Marke demnächst auch anmelden... Sollte ich mich beeilen?
So wie ich gehört habe - bis hierhin nur unbestätigtes Hörensagen - soll wohl vorläufig für eine Übergangszeit die Registrierung einer Marke nicht möglich sein, bis der Prozeß umgestellt ist. Danach soll nur noch eine Registrierung bei amz für amtlich registrierte Marken (z.B. DPMA) möglich sein.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information