Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

AndreM93 hat geschrieben::popcorn: :popcorn: :popcorn:
Einen Guten. Auch wenn ich das für ungesund halte.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Ich kann mit diesem dienen:
https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... den-220418

Und alleine dort geht es mittlerweile mehrmals in der Woche so zu,
und ja ich habe es schon selber mitbekommen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Wenn ein Reporter - oder gar Journalist scheibt "schon wieder" ist das keine sachliche Quelle.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Ich lebe in dieser Stadt, ich trainiere mit den Polizisten die dort täglich ihren Dienst tun...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Dann schreib nicht drei Pünktchen, sondern Tatsachen.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Technokrat hat geschrieben:Meine Sicht ist natürlich subjektiv aus dem was ich sehe und lese.

Wie hat sich der Ort bei Euch verändert?
in unsortierter Reihenfolge:
versuchte Vergewaltigung
Vergewaltigung
Ruhestörung
Diebstahl
Belästigung
Schlägerei
Messerstecherei
Zusammenschlagen
Anpöbeln
Sachbeschädigung (in der Einrichtung und außerhalb - erst mal alle WC's zerschlagen weil man setzt sich ja nicht dort drauf, wo schon Ungläube drauf gesessen haben - so erhält man dann umgehend binnen 5 Stunden neue reine WCs)
Vermüllung
Unverschämtes Verhalten in den Tafeln
freiwillige Mitarbeiter der Tafeln, die deswegen schon nicht mehr dort arbeiten
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Dann schreib nicht drei Pünktchen, sondern Tatsachen.
Soll ich dir auch so eine Auflistung machen wie regalboy?
Genau das hatte wolle angesprochen, selbst Fakten sind nicht genug wenn etwas nicht sein darf.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Unverschämtes Verhalten in den Tafeln könnte mir auch passieren :-)

Eine Auflistung mit Quellen wäre interessant. So ist das Behauptung.

Es steht der Gesellschaft jedes Rechtsmittel frei, das sofort zu unterbinden.

Aus dem obigen Katalog schon wieder Fakten ableiten zu wollen, würde ich schon wieder als Hetze bezeichnen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Ja, Du hast eine einzige Quelle.

Du bist im Sellerforum - ich rate Dir ganz dringend, alles zu lesen was Du unter die Finger bekommst. Egal aus welchem Eck das kommt, lese alles.

Die nichtfunktionierenden Links habe ich mir auch nicht angeschaut.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Ja, Du hast eine einzige Quelle.

Du bist im Sellerforum - ich rate Dir ganz dringend, alles zu lesen was Du unter die Finger bekommst. Egal aus welchem Eck das kommt, lese alles.
Meinst du ich bin total beschränkt? Ja ist nur eine Quelle leider habe ich noch anderes zu tun als für dich Beispiele zu verlinken welche du eh nicht glauben möchtest (übrigens der Link im anderen Post war eine andere Quelle)

Und Entschuldigung dafür das 2 Links nicht funktioniert haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Nö, nicht beschränkt - nur als nicht Verifizierer der angedeuteten Schandtaten. Ist das so ok?
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

wenn ich mal mit einem "einfältig" aushelfen dürfte? "total beschränkt" klingt so negativ.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Neoner hat geschrieben:
Gaertner hat geschrieben: Was mich persönlich mal interessieren würde warum Hass von rechts immer schlimm ist und es Hass von links scheinbar nicht zu geben scheint?
Ich habe - um ehrlich zu sein - absolut keine Ahnung was du mit Hass von links meinst. Eventuell wurde ich damit einfach noch nicht konfrontiert und eine Googlesuche ergab ziemlich wirres Zeug. Magst du mich aufklären?
Mal etwas tagesaktuelles vom nicht existenten "linken Hass" aus Hamburg: http://www.bild.de/regional/hamburg/pol ... .bild.html

Soetwas ist z.B. mit Hass von links gemeint.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

wenn ich mal mit einem "einfältig" aushelfen dürfte? "total beschränkt" klingt so negativ.
Und wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Andre (KM) hat geschrieben:
Neoner hat geschrieben:
Gaertner hat geschrieben: Was mich persönlich mal interessieren würde warum Hass von rechts immer schlimm ist und es Hass von links scheinbar nicht zu geben scheint?
Ich habe - um ehrlich zu sein - absolut keine Ahnung was du mit Hass von links meinst. Eventuell wurde ich damit einfach noch nicht konfrontiert und eine Googlesuche ergab ziemlich wirres Zeug. Magst du mich aufklären?
Mal etwas tagesaktuelles vom nicht existenten "linken Hass" aus Hamburg: http://www.bild.de/regional/hamburg/pol ... .bild.html

Soetwas ist z.B. mit Hass von links gemeint.
Das finde ich persönlich genauso :shit: wie undifferenzierte Hetze im Netz und hoffe dass diejenigen genauso verknastet werden wie kriminelle anderer Herkunft.

Die Wessi-Ossi-Verallgemeinerungen zählen dazu genauso, wie meine Köln-Verallgemeinerungen. Da fasse ich mir an die eigene Nase.

Um mal vielleicht einige Vorurteile abzubauen: Ich sitze mitten im tiefen reichen Westen, also nicht in Köln. Der Ausländeranteil an der Grundschule beträgt knapp 50%. Das funktioniert wunderbar - warum? Weil es alle Beteiligten wollen. Das ist keine Hippie-Kommune, sondern ein ganz normaler Stadtteil.

Wenn man sich gegen jede Veränderung sperrt, Angst vor Neuem hat, tritt Stillstand ein. Stillstand bringt Frust. Der Frust führt vielleicht dazu, dass man Angst hat noch mehr zu verlieren, als man durch den Stillstand schon verloren hat.

Ich habe Wolles Posts gelesen und stimme denen auch weitgehend zu, selbstverständlich sollten brachliegende Gegenden unterstützt werden, und auch die Enstehung des Misstandes gewürdigt werden, das gelingt jedoch nicht durch Hetze auf Schwächere.

Wo waren denn die politischen Bewegungen als Banken und Länder gerettet wurden? Es gab sie, aber nicht in dem Maße wie das gegenüber den Flüchtlingen stattfindet. Ich kenne die Zahlen nicht, aber verwette meinen ... darauf, dass da mehr Jugendhäuser verfeuert wurden als in dem Akt sich darauf zu besinnen, dass es uns hier einfach verdammt gut geht, und wir ein wenig abgeben könnten, indem wir Kriegsflüchtlingen Schutz bieten.

Mit verdammt gut meine ich, ein Kreuz machen zu können ohne Angst zu haben und wenn man einen Hahn aufdreht, sauberes Wasser aus der Wand kommt. Dafür beneiden uns sehr viele Menschen.

Überdies finde ich ein solches Statement in einen Shop bis jetzt auch verkehrt. Damit wäre ich auch erstmalig on topic :D
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Technokrat hat geschrieben:...wir ein wenig abgeben könnten, indem wir Kriegsflüchtlingen Schutz bieten...
Wieviel ist das aus Deiner Sicht in EUR + Cent pro Haushalt ???
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

könnte nicht einer der Mods bitte dieses unsäglich politisch/gesellschaftliche Gesülze in diesem Beitrag sperren? Im Ernst der TE hat nach Möglichkeiten nicht nach Meinungen gefragt.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Zeichen setzen gegen Rassismus oder für gute Dinge

Mitleser hat geschrieben:könnte nicht einer der Mods bitte dieses unsäglich politisch/gesellschaftliche Gesülze in diesem Beitrag sperren? Im Ernst der TE hat nach Möglichkeiten nicht nach Meinungen gefragt.
Prima - dem kann ich mich nur anschließen !

Fakten kamen ja kaum - und wenn, wurden sie negiert: Es kann nicht sein, was nicht sein soll.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 94 Gäste