Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

...habe ich was verpaßt ?!?

Wollte mich gerade bei Amazon Seller Central einloggen. Und wurde auf eine für mich neue Seite umgeleitet.

Vor Schreck habe ich habe ich das Browserfenster geschlossen. Aber als ich in meinem Emailaccount eine Email von Amazon mit einem Code fand, habe ich nochmal gestartet, Code eingegeben - und alles läuft wie sonst immer.

Ist das neu - oder habe ich das bisher noch nicht in meinem Amazonsellerleben gehabt ?

Nun kann man streiten, ob eine Email sinnvoll ist. Wenn der Account gehackt wurde, wird sicher auch die Emailadresse geändert. Aber das gilt auch für Telefonnummern usw.

Kritik ist hier einfach. Aber vielleicht wäre hier Fragen nach zuvor selbst hinterlegten, unabänderbaren Fragen (Geburtsname der Mutter u.ä.) sicherererer ?!?
Dateianhänge
AMA Ident 1b.JPG
AMA Ident 1b.JPG (41.36 KiB) 1037 mal betrachtet
Ama Ident 2b.JPG
Ama Ident 2b.JPG (85.2 KiB) 1037 mal betrachtet


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

Ja, das ist neu. Kommt, wenn Du Dich mit einem anderen Gerät anmeldest, als bisher bekannt.
FirmaLieb
Beiträge: 40
Registriert: 10. Aug 2016 16:12

Re: Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

Hallo,

diese Abfrage haben wir auch vor kurzem erhalten - vermutlich gehört dies zu den neuerlichen Schutzmaßnahmen, die Amazon derzeit weiter ausbaut.

Effektiver schein uns jedoch die Möglichkeit den Account (Privat & Geschäftlich) per Authenticator/SMS-Code zu "schützen".
Dies kann für den Privataccount schon länger über den Umweg Amazon.com genutzt werden und sollte für den Verkäuferbereich nun auch zur Verfügung stehen (bei uns bisher noch nicht funktionierend).

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

Technokrat hat geschrieben:Ja, das ist neu. Kommt, wenn Du Dich mit einem anderen Gerät anmeldest, als bisher bekannt.
Ja, "NEU" im Sinne von war heute noch nicht angemeldet. Denn es war mein mein alter Arbeits-PC (XP), der schon reichlich oft eingeloggt war.

Oder "NEU" von im Sinne, da ist schon ein anderer angemeldet - so war es nämlich in jenem Moment.
FirmaLieb hat geschrieben: Effektiver schein uns jedoch die Möglichkeit den Account (Privat & Geschäftlich) per Authenticator/SMS-Code zu "schützen".
Schöne Grüße
Ja, prima, falls man die SMS-Zielnummer nicht im Account einfach ändern kann.

Übrigens: Authenticator - SUPER. Früher hieß das PAROLE, und wenn nicht die richtige Antwort kam (aber pronto), machte es ritsch-ratsch - und die Uzi wurde schon mal durchgeladen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

Für Käufer funktioniert 2FA schon seit ein paar Tagen.
Ich nutze den Authenticator (TOTP). Funktioniert auch bei mir.

https://www.heise.de/security/meldung/A ... 65600.html


LG Heinz
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

Ging doch gerade wieder groß durch die Presse:

https://www.google.de/search?q=2faktor% ... ung+amazon

Als Verkäufer bei Amazon sollte man solche Dinge mitkriegen. :?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

fuxxi hat geschrieben:Ging doch gerade wieder groß durch die Presse:

https://www.google.de/search?q=2faktor% ... ung+amazon

Als Verkäufer bei Amazon sollte man solche Dinge mitkriegen. :?

Ja, der Tadel ist völlig richtig.

Aber in den letzten Tagen habe ich nicht allzuviel mitbekommen. Dazu war die Entwicklung der DB-Aktie zu schön, insbesondere nach dem Kauf zu 10,98 Ende September. Ja, ich weiß, heute bröckelt es etwas. Aber soviel konnte ich bei Amazon in der Zeit nicht verdienen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Anmeldeverifizierung bei Amazon - NEU oder ...

Der Kurs entwickelt sich auch, ohne ihn ständig auf dem Monitor zu haben. :konfuzius: aetsch
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information