Neuerung auf Ebay?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
cookie

Neuerung auf Ebay?

Wenn das tatsächlich der Fall ist, und es sich nicht um ein "temporäres Problem" handelt ist dies eine Verschlimmbesserung:

Wenn man einen Suchbegriff eingibt dann erscheinen links auf der Leiste nicht mehr die Ebay Shops welche die meisten Artikel mit dem passenden Suchbegriff führen....

Weiß jemand was da genau los ist ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Neuerung auf Ebay?

Nö, aber die Suchergebnisse sind derzeit teilweise katastrophal daneben, und Vieles wird schlicht und einfach nicht gefunden. Vorhin erst habe ich nach einer bestimmten AGM-Batterie gesucht, die ich im Mai in der Bucht gekauft haben, weil ein Kumpel danach gefragt hatte. Diese Batterie wird zwar noch im Shop verkauft, aber in der ebay-Suche nach AGM Batterie und Herstellername - nix. Suche AGM-Batterie allgemein, so hatte ich damals exakt diese Batterie gefunden - nix. Nur Markenname - nix. Über Tante Gugel wird die Batterie bei Ebay aber gefunden.

So schadet Ebay den Händlern dort wahrscheinlich massiv...

Gruß

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
REC
Beiträge: 61
Registriert: 18. Aug 2014 09:29

Re: Neuerung auf Ebay?

Muss ich leider bestätigen. Die Freitext-Suche ist voll im A*.

Artikel findet man teilweise nur noch über EAN, HSN oder Teile/OE-Nummer.

Daumen hoch Ebay, gutes Feature. Ich kann mir nicht vorstellen wie Ebay in Zukunft Geld verdienen will wenn Sie jeglichen Umsatz der Händler verhindern bzw. einschränken. Obwohl... Sie zwingen einen einfach teure Werbung zu kaufen damit man dann wieder zufällig in den Suchergebnissen erscheint.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information