DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Servus,

wir testen grad Prime durch Merchant und haben heute den ersten Tag.

Natürlich hat DPD prompt (obwohl klar für Abholung ab heute im Aufschaltprotokoll festgehalten war) vergessen die Abholung einzudisponieren.

(Und dabei hatte ich extra heute früh noch ne Erinnerungsmail geschickt, aber wenn der Innendienst Betriebsversammlung hat und erst um 3 reagiert...)

Was passiert denn nun? Für die Nicht-Abholung kann ich ja soweit nix, oder?

Amazon hab ich entsprechend informiert.


Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Ganz klarer Fall: Schnapp Dir die Pakete und fahre diese heute Nacht noch an die DPD Auslieferungslager .
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

nach der ersten persönlichen Übergabe bei der halbnackten Blondine im Morgenmantel an der Haustür hat mich das heimische Nudelholz getroffen, insofern kehren wir dann mal zum Thema zurück..
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Naja. Zum Thema zurück kehren. Du bist angearxxt. Nicht DPD, nicht Amazon. Gibt bestimmt schöne Mängelpunkte. Und der Kunde bekommt, wenn er sich beschwert, irgendwas umsonst. Wer bezahlt das? Du.

Thema genug?
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Kann sein, dass dein Premiumabholer am Samstag zugestellt hat. Dann hat der Montag frei und deine Abholung fällt hinten runter. Das wird aber so keiner zugeben. Ist mir am Anfang auch passiert, mittlerweile hat sich das eingespielt und funzt. Bin dann selbst ins Depot nach Krostitz gefahren. Die nehmen bis 18 Uhr an.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Hättest du auch mit einem Taxi dort hinliefern lassen können und die Rechnung an DPD schicken.
Hat ein Kollege von mir gemacht, DPD hat anstandslos bezahlt.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Es dauert Wochen, bis sich so eine Abholung eingespielt hat - mal geht es 3 Tage lang gut, mal § Wochen lang und Du denkst IMMER : "puhh, geschafft", dann kommt mal wieder ein Tag, an dem Du Herzklopfen hast weil niemand kommt, dann heißt es alles selbst wegbringen. Das ist u.a. einer der Gründe, warum ich DHL deutlich bevorzuge, Post habe ich am Ort (auch wenn die kotzt, wenn ich mit meinen Paketen komme), DPD u.a. wären für mich nicht erreichbar und ich somit von einer zuverlässigen Abholung abhängig.
Amazon interessiert sich - sorry - einen Dreck dafür, ob und wie du vor Ort die Abholung geregelt, auch wenn Dir da im Vorfeld etwas anderes vorgemacht wurde.
Unsere Abholung läuft inzwischen wie am Schnürchen, trotzdem erwarte ich mit Herzklopfen die Vorweihnachtszeit: Fahrerwechsel wg. Laster- und Routenänderung, weil das Volumen bei uns dort deutlich zunimmt, i.d.R. dauert das dann wieder, bis es läuft
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Dass der genannte Logistikdienstleister nicht der zuverlässigste ist, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Abhilfe werden weitere mögliche Partner schaffen, die gewiss noch als Premiumpartner früher oder später zur Auswahl stehen werden. Schließlich sind die derzeitigen, wenn auch reduzierten, Kosten für eine Vielzahl der Händler uninteressant und kaum wettbewerbsfähig.

Laut der bisherigen Vereinbarung muss, soweit ich mich erinnern kann, der Logistikdienstleister 95% der betreffenden Sendungen fristgereicht erfüllen, andernfalls werden an dieser Stelle etwaige Disziplinarstrafen fällig. Im Idealfall beim eigenen Key Accounter bzw. einem Ansprechpartner für "Prime für Verkäufer" platzieren.
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

So,

um das abzuschliessen - von Amazon hat sich auf unsere Tickets die entsprechende Key Account Managerin gemeldet und zugesichert dass die Verspätungen des ersten Tages nicht in die Leistungsbeurteilung der Testphase reinfliessen.

Insofern - alles gut erstmal.
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Aus Kundensicht ist das auch doof ... da hat man Prime bestellt dort und bekommt nicht anständig geliefert. So hätte ich das letzte mal bestellt ......
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: DPD versemmelt erst Prime durch Merchant Abholung

Wie bereits geschrieben, müssen 95% der Sendungen fristgerecht geliefert werden, andernfalls drohen dem Logistikdienstleister entsprechende Strafen. Auf kurz oder lang wird das jedem bewusst sein, demzufolge werden sich die Dienstleister schleunigst bemühen, die entsprechenden Prozesse dahingehend zu optimieren, dass sämtliche Kriterien erfüllt werden. Aktuell hat der genannte Logistiker noch das Monopol was Sendungen für "Prime im Eigenversand" betrifft, wird aber in absehbarer Zeit Wettbewerb verspüren. Ob dann immer noch so flapsig mit der Thematik umgegangen wird, wage ich zu verneinen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information