PayPal nicht erreichbar

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
ptolomeus
Beiträge: 133
Registriert: 28. Sep 2012 21:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

PayPal nicht erreichbar

Hallo Zusammen,

ist das jetzt nur bei mir so, oder haben noch anderen das Problem: beim Versuch mich einzuloggen, kommt die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht verfügbar ist und "Die DNS-Adresse des Servers von http://www.paypal.com wurde nicht gefunden." :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: PayPal nicht erreichbar

Nee das ist so, bei Paypal ist gerade irgendwas richtig kaputt.
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: PayPal nicht erreichbar

Und es läuft wieder :)
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: PayPal nicht erreichbar

Und hier ist der Grund: https://www.dynstatus.com/incidents/nlr4yrr162t8

Betroffen dürften alle Webseiten sein, die dyn als DNS-Provider nutzen: Twitter, Amazon (teilweise), PayPal
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: PayPal nicht erreichbar

Bei mir kann seit gestern niemand mehr mit PP bezahlen, ständig erreichen mich Mails, dass eine Bestellung nicht möglich ist. Liegt es wirklich nur an PP? Kann doch nicht sein, dass es bei keinem Shop mehr möglich ist, mit PP zu bezahlen? (-S
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: PayPal nicht erreichbar

Die armen Schweine mit Paypal Plus....
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: PayPal nicht erreichbar

Scheint seit heute morgen wieder zu laufen.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: PayPal nicht erreichbar

Wolkenspiel hat geschrieben:Bei mir kann seit gestern niemand mehr mit PP bezahlen, ständig erreichen mich Mails, dass eine Bestellung nicht möglich ist. Liegt es wirklich nur an PP? Kann doch nicht sein, dass es bei keinem Shop mehr möglich ist, mit PP zu bezahlen? (-S
Gestern kam die letzte PayPal-Bestellung morgens kurz nach 9:00 Uhr. Ich habe es zuerst im Backend des Shops gemerkt: Die Paypal-Details wurden bei den Bestellungen nicht mehr angezeigt. Es lag nicht an Deinem Shop ;)

Und ja - wer nur noch mit einem Zahlungsanbieter arbeitet hat dann noch viel größere Probleme.

Dann kann man nur hoffen, dass sich Dyn gut aufstellt für die Zukunft. Das scheint ja ein lohnendes Angriffsziel für Kriminelle zu sein, man stelle sich täglich solche Angriffe im Weihnachtsgeschäft vor.

Und wieder war das offenbar ein Angriff über IoT-Geräte:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 57289.html
http://www.networkworld.com/article/313 ... olded.html

Da der IoT-Hype gerade erst beginnt, die Leute anfangen ihre Häuser "smart" zu machen und ans Netz anschließen - viel Spaß für die Zukunft. Kaffeemaschine mit Firewall und Virenscanner?
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: PayPal nicht erreichbar

Anscheinend nutzt PayPal zusätzlich zu Dyn seit kurzer Zeit den DNS-Provider UltraDNS und eigene Nameserver.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: PayPal nicht erreichbar

Da ist mehr im Argen. Gestern Abbuchung von Proxy Anbieter 2,49 USD. Das berechnet mir PayPal großzügig mit 255 EUR (-o
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information