kann man unter Wasser atmen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

kann man unter Wasser atmen?

Hallo an alle Leidensgenossen des online-business,

ich versuche mich erst seit ein paar Monaten mit diesem Geschäft, aber habe immerhin einen langjährigen Background im Handel, der mir eines mitgegeben hat: ich kann rechnen.

Um anderen das an dieser Stelle vorwegzunehmen: applaus

Sicherlich können das viele andere auch, aber ich frage mich manchmal wie. Vielleicht gibt es unterschiedliche Lösungswege. Vielleicht möchte mal jemand mit einer Kalkulation "unter Wasser" ein paar Kunden anlocken und nebenbei gut kalkulierten Kram verkaufen. Es gibt sicher meistens einen Sin für das was man tut, aber ich möchte gerne verstehen, was hier passiert:

ebay Art.Nr. 160871128354

Weiss nicht ob man hier Links posten darf, aber ich versuch's mal:

http://www.ebay.de/itm/Druckverschluss- ... 5iObKE1ydQ

Meine Eingaben wie folgt:

Stück: 10
Größe: 40 x 60mm
Stärke: 50µ
Stückzahl: 1

Heraus kommt dabei ein VK in Höhe von 1,40 EUR. Wenn die in den Größen variiere kommen noch diie VKs 1,59 und 1,69 heraus.

Angeboten wir der Standardversand (als DHL Paket).

Wir haben nun auf der Kostenseite zu betrachten:

- Warenwert
- Logistik
- Verpackung
- Versandkosten
- Paypal
- ebay Provision
- wenn's denn nötig sein sollte auch noch etwas Profit

Man muss den Taschenrechner nicht mal anklicken um zu sehen, dass hier jemand wohl extreeeemst unter Wasser kalkuliert. Kann der jenige trotzdem noch atmen ? Falls ja, wie ?

Ich weiss, dass man bei entsprechendem Volumen mit DHL auch über Preise von unter 2,40 EUR verhandeln kann, aber zum einen ist auch das extreeeem und selbst wenn, selbst das wäre ja noch weit weit weg vom VK und allen anderen Kosten.

Ich frage, weil mir schon bei diversen Angeboten aufgefallen ist, dass etwas nicht zu stimmen scheint.

Dieses hier wäre eines davon und ich bitte euch nun, mich endlich aufzuwecken oder auch gerne aufzuklären. Wie geht oder was soll das ? Freiwillig richtet sich doch niemand zu Grunde, der es immerhin auf über 19.000 Bewertungen gebracht hat ...

Gruß
contrados


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: kann man unter Wasser atmen?

Ich habe wohl die Ums.St nicht angegeben, die noch abzuführen wäre, aber wir sind hier unter sellern, also ist das sicherlich recht vielen klar :wink:
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: kann man unter Wasser atmen?

Mischkalkulation?
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: kann man unter Wasser atmen?

Wird vermutlich als einfacher Brief / Warensendung weggeschickt. Auch wenn DHL da steht.

Ansonsten wirklich Mischkalkulation.
Kein Schwein wird vermutlich wirklich 10 Folien bestellen, wenn er für 2,85 schon 100 bekommt.
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: kann man unter Wasser atmen?

Mischkalkulation ... macht das online Sinn ? .. oder macht das bei diesem Artikel Sinn ?

Ich verstehe ja, dass man viellicht bei einem Schuh sagt "da biete ich mal Gr 36 für'n Schnapper an und mach alle anderen Größen teurer", aber bei so ner Plastiktüte ? Die sucht man doch sicher gezielt ... nicht ?

Das mit der Warensendung war auch schon meine Vermutung, denn ich habe schon öfter Angebote mit Expresslieferung gesehen, weches dann komischerweise trotzdem nicht morgen da sein sollte ...

Gut ok, wären dann falsche Angaben und wenn's raus kommt wird ebay erst mal den account sperren, schätze ich ...
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: kann man unter Wasser atmen?

ebay Account sperren? Muahahaha
Wir reden hier nicht von PayPal... juhu juhu juhu juhu
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: kann man unter Wasser atmen?

Der Versand erfolgt mit Sicherheit als Brief.
Wo liest Du da DHL?

Dann werden wohl eher Mengen 100+ gekauft.

Ich denke schon, dass so etwas hängen bleibt und wir von einer gesunden Kalkulation :wink: sprechen können.
Gut 10% Rohertrag bei einem Artikel von 2,50 ... aber das muß jeder selber wissen :wink:
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: kann man unter Wasser atmen?

Tony hat geschrieben:Der Versand erfolgt mit Sicherheit als Brief.
Wo liest Du da DHL?
Versanddetails:
Kostenloser Versand Deutschland Standardversand (DHL Paket)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: kann man unter Wasser atmen?

siehe Bewertung:
Paketversand angegeben als Brief versendet!

Antwort von (17.07.16 23:56):
Gesamtkaufpreis 1,90€ und möchte einen Paketversand. Völliger Schwachsinn !!!!!!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: kann man unter Wasser atmen?

Ok, das war dann die Auflösung! Hatten ja schon einige vermutet ....

Der goldene Schlaubi-Schlumpf geht an ..... Eat the rich! juhu

Ok, aber Spaß beiseite: Gut, dass Du da mal nachgesehen hast. Bin ich nicht gleich drauf gekommen.

Letztendlich dann wirklicher, ehrlicher Beschiss am Kunden.

Sowas akzeptiert ebay wirklich ? Aber sonst gerne mal auf den Grundsätzen rumhacken ... nuja, es ist ja meist immer erst ein Richter gefordert, wen ein Kläger um die Ecke kommt :wink:

Also herzlichsten Dank für eure Hilfe und allen ein schönes WE !!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information