Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktplatz

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktplatz

http://de.engadget.com/2016/08/24/stich ... arktplatz/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03559.html

Das Magazin c't hat mit Stichproben getestet, ob Amazon seinen Marktplatz streng genug auf gefährliche Produkte kontrolliert und dabei wenig Erfreuliches zu Tage gefördert. Geräte, von denen bereits gewarnt wurde, waren weiterhin auf dem Marktplatz erhältlich. c't hatte sieben solche Geräte gekauft, die sich alle in später durchgeführten Tests als gefährlich erwiesen. Besonders brenzlig wurde es bei zwei LED-Leuchten und einem Steckdosenturm.

Nach Informationen von c't hatte Amazon die sieben Angebote zwar gesperrt, andere Händler aber nicht daran gehindert, die betroffenen Produkte unter leicht abgeänderten Bezeichnungen und identischen Fotos weiterhin anzubieten. Zudem sollen sechs der sieben Produkte von Amazon verpackt und verschickt worden sein. Die Behörden sind von c't informiert worden, können allerdings gegen die Händler nicht viel unternehmen, da sie bis auf einen deutschen Anbieter alle in China sitzen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktpla

Aktuell ist Amazon wohl krass überfordert mit allen Anfragen. Gestern mit einer Mitarbeiterin gesprochen die sagte, dass die 4 Fälle ich die auf hätte und seit über eine Woche nicht bearbeitet worden sind (Amazon gibt eine Regellaufzeit von ca. 24 Stunden an ) wohl diese Woche nicht geschafft werden. Die haben wohl eine gigantische Menge abzuarbeiten.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktpla

Kommt ja auch alles so überraschend.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktpla

Jo "Technische Benachrichtigung – Versand durch Amazon ....." kann mich nicht erinnern, wann die Meldung im Sellercentral mal nicht da steht bzw. da gestanden hat. Könnten die eigentlich fest installieren :) Die steht seit Monaten da.
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktpla

Bei mir ist noch ein Fall von 12.08.2016 11:04 offen (ohne jegliche Reaktion bisher). Momentan wird so gut wie jede Anfrage "an die Fachabteilung" weitergeleitet. Und das in der Sommerzeit. Aber mich wundert so langsam nichts mehr. Diese Woche waren plötzlich 2 DVDs, die wir schon seit mehreren Jahren verkaufen, plötzlich in der Kategorie Bücher und die Produktbeschreibung auch weg :-/ Da fällt einem nichts mehr ein.
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktpla

mwp hat geschrieben:Bei mir ist noch ein Fall von 12.08.2016 11:04 offen (ohne jegliche Reaktion bisher). Momentan wird so gut wie jede Anfrage "an die Fachabteilung" weitergeleitet. Und das in der Sommerzeit. Aber mich wundert so langsam nichts mehr. Diese Woche waren plötzlich 2 DVDs, die wir schon seit mehreren Jahren verkaufen, plötzlich in der Kategorie Bücher und die Produktbeschreibung auch weg :-/ Da fällt einem nichts mehr ein.
Das ist doch gar nix. Wir haben offene Fälle (komplett unbeantwortet bisher) noch von Juli.
Wie wohl Käufer auf solch eine Bearbeitungszeit reagieren würden? Oder Amazon wenn ich solch eine Bearbeitungszeit vorweisen würde? :traurigsmily:

Und dass Artikel die Kategorien wechseln kommt natürlich auch vor.

Hinzu kommt, dass seit (vor)gestern viele Preise mehrere Stunden brauchen, bis sie aktualisiert werden und der Ama-Repricer funktioniert auch bei vielen Artikeln nicht mehr (Problem hängt sicher zusammen).
Dass Amazon über diese/solche Probleme im SC nicht mehr informiert, ist ja seit Monaten Standard. Wäre ja auch peinlich, schließlich tritt dieses Problem seit etwa 1 Monat im x-Tage-Rhythmus statt im Wochenrhythmus auf. Vermutlich stellt das auch Amazon-Sicht gar kein Problem, sondern eine Funktion dar, das würde natürlich einiges erklären. :-}

mwp hat geschrieben:Und das in der Sommerzeit.
Das Argument würde ich ja schon fast eher Amazon zurechnen:

Sommerzeit = nix zu tun = (zu) wenig Angestellte juhu


Das einzige echt positive momentan:

Sendungen werden noch am gleichen Tag eingebucht, nachdem sie bei Amazon im Versandzentrum eingegangen sind. Das ist echt geil und gabs zuletzt vor Monaten oder so. Und vor allem trotz dieser Dauermeldung im SC:
Technische Benachrichtigung – Versand durch Amazon
16.08.2016
In einigen Amazon-Versandzentren treten derzeit Verzögerungen bei der Vergabe von Anlieferterminen aufgrund des ungewöhnlich hohen Anliefervolumens auf. Dies hat keine Auswirkung auf unser Lieferversprechen für Kunden. Wir bemühen uns, so bald wie möglich wieder den Amazon-üblichen Standard bei der Prozessierung von Anlieferungen zu erreichen. In der Zwischenzeit möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Im Falle von dringenden Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch oder über die Live-Chat-Optionen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Stichproben zeigen lasche Kontrolle von Amazons Marktpla

mwp hat geschrieben:Bei mir ist noch ein Fall von 12.08.2016 11:04 offen (ohne jegliche Reaktion bisher). Momentan wird so gut wie jede Anfrage "an die Fachabteilung" weitergeleitet. Und das in der Sommerzeit. Aber mich wundert so langsam nichts mehr. Diese Woche waren plötzlich 2 DVDs, die wir schon seit mehreren Jahren verkaufen, plötzlich in der Kategorie Bücher und die Produktbeschreibung auch weg :-/ Da fällt einem nichts mehr ein.
Dann sind wir nicht alleine :( Dem Herren sei dank ..... checkt mal eure Variationsartikel (Falls Ihr welche habt) meine wurde auseinandergepflügt bzw. es gibt Sie nicht mehr (in der Vorschau zeigt er noch Preis 10 - 20 Euro an aber im Detail gibt es keine Variation mehr). Aber alle Variationsartikel gibt es einzeln im Sellercentral zu finden auf dem gleichen Ranking.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information