Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Hmm Amazon Payments hat auch ne Banklizenz und dort steht 3-5 Tage. Zusätzlich wird eine Sicherheitsreserve einbehalten.


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Hier geht es aber nicht um Girokonten, sonst hättest du ja eine IBAN zu deinem Paypal-Konto. Ob das nun rechtlich in Ordnung ist, oder ob eine Gesellschaft mit einer Banklizenz Kontokorrente auf Guthabenbasis als Girokonto führen muss, das wird niemand einfach beantworten können. Da sie der Aufsicht unterliegen, ist es zumindest kein klarer Fall, sonst wäre es ja so. Bei der BAFIN (und ihren europäischen Equivalenten) sitzen ja keine Daumenlutscher.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Das ist ein Textfehler. Die Kohle kommt wie immer am Folgetag, sofern man früh genug abbucht.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Mann Leute, guckt euch doch mal den TE an.
Da wurde mal wieder einfach nur eine Sau durchs Dorf getrieben.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Paypal wird mit dem Geld bestimmt "arbeiten" :-}

Macht in diesen Zeiten ja auch Sinn engel

wegrenn
Viele Grüße,
Christian
altbau

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Wieso könnte PayPal in dieser Zeit mit dem Geld nicht arbeiten?
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Bei mir stand heute nun auch, 5-7 Werktage.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

altbau hat geschrieben:Wieso könnte PayPal in dieser Zeit mit dem Geld nicht arbeiten?
Weil diese Begründung aus Zeiten stammt, in denen man für Fremdkapital Zinsen bezahlt hat und nicht als Bank aufpassen musste, dass man wegen den negativen Einlagezinsen bei der EZB eine gerade noch ausreichende Liquidität vorhält.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Bei mir stand heute "1-2 Arbeitstage". :D
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Bei mir steht jetzt auch immer 1-2 Tage. Wir können den Thread ja noch ein halbes Jahr laufen lassen und ständig diesen random fact posten :-}
Benutzeravatar
danceline
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2016 19:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal Bearbeitung jetzt offiziell 5-7 Arbeitstage

Schätze das war nur vorübergehend ein Fehler und es hat auch nicht wirklich so lange gedauert.
Bei der Überweisung auf mein eigenes Konto wurde auch 5-7 AT angezeigt, tatsächlich war das Geld aber 1 Tag später da.
Und jetzt steht auch wieder korrekt 1-2 AT.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information