Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Neues Verkaufsverbot!


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Auch Birkenstock, verbietet den Verkauf in den USA auf Amazon
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Ja aber in dem Fall alle europäischen Marktplätze, dass finde ich schon ziemlich heftig.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Vielleicht sollte Amazon, mal gegenrechnen.

- alle Original Lacost Produkte verschwinden auf Amazon.
- gegen alle China Verkäufer die Lacost anbieten.
Ein einfacher 3 Satz.


Erinnert mich irgendwie an die 1% Regelung, beim Firmenleasing.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Kann das voll verstehen ... bei manchen Marken ist der Preisverfall schon extrem krass. Da wird teilweise mit 0 - 5 % Marge verkauft. Das manchen Firmen da irgendwann einen Riegel vorschieben sollte klar sein. Ich finde das eine Gute Sache vor allem bei Markenprodukten die einen "Ruf" zu verlieren haben.

:daumenhoch:
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

mocard hat geschrieben:Kann das voll verstehen ... bei manchen Marken ist der Preisverfall schon extrem krass. Da wird teilweise mit 0 - 5 % Marge verkauft. Das manchen Firmen da irgendwann einen Riegel vorschieben sollte klar sein. Ich finde das eine Gute Sache vor allem bei Markenprodukten die einen "Ruf" zu verlieren haben.

:daumenhoch:
Na, da wirst Du aber unter Kunden und besonders unter kleinen Händlern nicht viele Freunde finden. Kunden erwarten bei Amazon immer den bestmöglichen Preis und kleine Händler ohne Logistik und MA können den bieten.
Dabei muss die Ware ja noch nicht einmal zwingend beim Hersteller eingekauft worden sein. Auch ein gut gemachtes Plagiat für 29,- statt 139,-€ kann eine Brust schon mal voller Stolz anschwellen lassen. :kaffeesmily
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

roemerhaardesign hat geschrieben:
mocard hat geschrieben:Kann das voll verstehen ... bei manchen Marken ist der Preisverfall schon extrem krass. Da wird teilweise mit 0 - 5 % Marge verkauft. Das manchen Firmen da irgendwann einen Riegel vorschieben sollte klar sein. Ich finde das eine Gute Sache vor allem bei Markenprodukten die einen "Ruf" zu verlieren haben.

:daumenhoch:
Na, da wirst Du aber unter Kunden und besonders unter kleinen Händlern nicht viele Freunde finden. Kunden erwarten bei Amazon immer den bestmöglichen Preis und kleine Händler ohne Logistik und MA können den bieten.
Dabei muss die Ware ja noch nicht einmal zwingend beim Hersteller eingekauft worden sein. Auch ein gut gemachtes Plagiat für 29,- statt 139,-€ kann eine Brust schon mal voller Stolz anschwellen lassen. :kaffeesmily
Kunde möchte ein original, möchte sich damit brüsten, dann soll er auch den Preis bezahlen, den der Hersteller will. Nur durch Werbung werden seine Freunde, des Kunden aufmerksam, dass er ein tolles Markenprodukt gekauft hat. Und die Werbung will ja bezahlt werden.
altbau

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Amazon ist anscheinend noch unseriöser als eBay.
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Und das ist erst der Anfang mit den Verkaufsverboten..

Amazon Ziel = Direkt-Kooperation mit allen größeren Herstellern und damit verbunden Amazon als einzige, exklusive Verkaufsplattform für deren Produkte.

Zwischenhändler kosten Geld.. das will weder Amazon noch die Hersteller und der Vertrieb über Amazon wird für Hersteller immer attraktiver. Und am Ende bleibt die Wahl: Übernimmt Amazon oder der Hersteller den Vertrieb an die Endkunden.

Daher gilt: Mitnehmen was geht, bis es nicht mehr geht.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

fuxxi hat geschrieben:Und das ist erst der Anfang mit den Verkaufsverboten..
Amazon Ziel = Direkt-Kooperation mit allen größeren Herstellern und damit verbunden Amazon als einzige, exklusive Verkaufsplattform für deren Produkte.
Da können dann doch auch die Kunden glücklich sein. Sie bekommen alles aus (wirklich nur) einer Hand und die Preisvergleicherei entfällt. Suchen => Klicken=>Bezahlen=Fertig!

Und das Motto "Mitnehmen, so lange es geht." ist sicherlich das einzig Richtige!
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Das Asics Verkaufsverbot wurde ja wieder zurück genommen.
Da kann man nur auf Druck vom Kartellamt hoffen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

roemerhaardesign hat geschrieben: Da können dann doch auch die Kunden glücklich sein. Sie bekommen alles aus (wirklich nur) einer Hand und die Preisvergleicherei entfällt. Suchen => Klicken=>Bezahlen=Fertig!
Eben...es gibt keinen wirklichen Grund warum auf einer Plattform 100 Händler das gleiche Produkt anbieten müssen. Hat für die Plattform keine Vorteile, für den Kunden nicht und für den Hersteller auch nicht. Denn dann passiert das was aktuell ist: der Kunde erhält teilweise Plagiate weil niemand die Herkunft kontrolliert und vom Hersteller wird aufgrund des Preiskampfes mit den restlichen 99 Händlern die Marke verramscht.

Frei nach dem Motto: lieber 5 % Marge als gar keine, Hauptsache Umsatz ;-s
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Bei Kosmetik sind es jeden Monat 2-3 Firmen

Ich denke aber mal, das es auch stark von Amazon ausgeht.
Es gibt immer noch ein paar **Lieblinge** die die Produkte auch weiterhin
anbieten und das auch dürfen.

Ich denke mal, das ist kein Fall fürs Kartellamt, weil Amazon nach Gutdünken entscheidet, wer darf und wer nicht.
Generell ist es ja nicht für alle verboten
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

Zitat aus Link:

"ur noch von autorisierten Händlern auf dem Marktplatz von Amazon vertrieben werden."
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Amazon Lacoste Verkaufsverbot ab 23.09.2016

luxsline hat geschrieben:http://www.bild.de/geld/wirtschaft/birk ... .bild.html

Und nun auch bei uns.... applaus
was denn das für eine Seite? Da steht das bei BILD Journalisten arbeiten und das diese nicht bezahlt werden können, wenn ich meinen Addblocker nicht abschalte... seit wann arbeiten bei Bild Journalisten?

topic: habe jetzt nur den Artikel vom Spiegel gelesen, aber Daumen hoch für Birkenstock!

am geilsten fand ich:
"Amazon duldet keine gefälschten Produkte, deren Angebot auf Amazon Marketplace ist laut unseren Teilnahmebedingungen nicht erlaubt."
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 106 Gäste