Was ist mein Auto wert?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Was ist mein Auto wert?

Kennt jemand eine Seite, mit deren Hilfe man den Restwert eines Autos berechnen kann, OHNE seine Mailadresse kundtun zu müssen? Ich möchte danach nicht zugespammt werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Wert zu ermitteln? Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Was ist mein Auto wert?

Wolkenspiel hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, mit deren Hilfe man den Restwert eines Autos berechnen kann, OHNE seine Mailadresse kundtun zu müssen? Ich möchte danach nicht zugespammt werden.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Wert zu ermitteln? Danke!
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. Wir nutzen für so etwas Wegwerf-Adressen einer extra dafür vorgehaltenen Domain mit Autoresponder oder Delete-Filter. Die paar Cent im Jahr ist mir das Wert. :kaffeesmily
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist mein Auto wert?

Ich habe jetzt bei Dat.de geschaut, da gehts ohne Registrierung. Da sehe ich aber nur den Händlerwert. Aber egal, das reicht mir erst mal.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Was ist mein Auto wert?

... ins nächste AH Deines Vertrauens, oder einfach ne PN mit den Daten vom Auto.... wenn´s ein paar Tage "dauern" kann.

Alternativ: jeder GTÜ Standort / Dekra etc. bewerten für´n schmalen Dein Auto ( besser als online^^)

Gruss Florian
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Was ist mein Auto wert?

http://www.wasistmeinautowert.de :-y

Entweder vor Ort ´nen Autohaus drüber schauen lassen oder bei http://www.mobile.de / http://www.autoscout24.de Daten eingeben und aus den Angeboten ´nen Mittelwert ziehen. Da hat man zumindest eine schnelle Angabe die in der Regel einigermaßen hinhaut (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruß,
André
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist mein Auto wert?

Andre, bei Deinem Link muss man halt am Ende die Mailadresse eingeben :wink:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist mein Auto wert?

Der Porsche is nix mehr wert, egal welcher von Deinen. Leider :shit: Aber ich hol das Ding kostenfrei ab - passt es am Freitag engel
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist mein Auto wert?

LOL
Dich hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Nee, den Sharan willst Du glaube ich nicht (wobei, Alessio und ein paar seiner Spielkameraden fänden schön Platz). Die anderen bleiben hier :-y
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist mein Auto wert?

Wolkenspiel hat geschrieben:LOL
Dich hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Nee, den Sharan willst Du glaube ich nicht (wobei, Alessio und ein paar seiner Spielkameraden fänden schön Platz). Die anderen bleiben hier :-y
Alessio sagt er möchte lieber den Cayenne. :durchdreh: Also... engel
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist mein Auto wert?

Geht nicht, der ist bis unters Dach voll mit Deoproben. :durchdreh:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist mein Auto wert?

Die räumt Alessio schnell aus, das wäre also gar kein Problem rauchen
Viele Grüße,
Christian
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Was ist mein Auto wert?

Andre (KM) hat geschrieben:http://www.wasistmeinautowert.de :-y
Lass' es.
Das sind die Kumpels von wirkaufendeinauto.de

Da wird nicht der tatsächliche Wert des Kfz ermittelt, wie z.B. bei der Schwackeliste, sondern das ist der Preis, zu dem die Jungs Dein Auto kaufen wollen. Mehr nicht.

Fährt man dann zu einer Niederlassung von denen, wird der Preis nochmals gedrückt.
Ist beim gebrauchten Kfz ja nicht besonders schwierig.

Falls die Karre verkauft wird, steht sie dann später zum doppelten oder dreifachen Einkaufswert bei denen auf dem Hof.

Da gab es mal einen Fernsehbericht drüber in einem Verbrauchermagazin.

Spam gibt es dort eigentlich nicht. Nur eine Erinnerung nach ein paar Tagen, ob man noch am Verkauf interessiert ist. (Erfahrungswert.)
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Was ist mein Auto wert?

Wolkenspiel hat geschrieben:Andre, bei Deinem Link muss man halt am Ende die Mailadresse eingeben :wink:
Du kannst einfach eine nicht existierende Pseudomail angeben. Beispiel: 1aQ#@web.de
Dann wird dir auf der nächsten Seite der Preis angezeigt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist mein Auto wert?

Das Leben kann so einfach sein :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was ist mein Auto wert?

Sharan?
Wenn du neuen Tüv drauf machst, geb ich nen Hunni, bar cash!
Ich suche eh gerade einen Bus... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Was ist mein Auto wert?

Andre (KM) hat geschrieben:http://www.wasistmeinautowert.de :-y
Lass' es.
Das sind die Kumpels von wirkaufendeinauto.de

Da wird nicht der tatsächliche Wert des Kfz ermittelt, wie z.B. bei der Schwackeliste, sondern das ist der Preis, zu dem die Jungs Dein Auto kaufen wollen. Mehr nicht.
al-k-seltzer hat geschrieben:Du kannst einfach eine nicht existierende Pseudomail angeben. Beispiel: 1aQ#@web.de
Dann wird dir auf der nächsten Seite der Preis angezeigt.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Der Preis der angezeigt wird, ist immer zu hoch. Die wollen ja, dass du mit deiner Karre hinfährst. Und ich habe danach wochenlang Mails von denen bekommen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information