Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

Da bei mir in der Firma (oben im Büro) der Empfang (Eplus) schon immer schlecht warm überlege ich zu D2 zu wechseln. Da muss ich noch testen wie der D2-Empfang hier wäre.

Ob ich dann mit D2 wieder Prepaid nehme oder Vertrag, weiß ich noch nicht.

Aber kümmert sich der neue Anbieter (bei Prepaid als auch Vertrag) auch darum, das ich meine alte Mobilnummer mitnehmen kann?
Wenn ja wie lange ist denn der Ausfall (von Alditalk Nummer geht nicht mehr, bis D2 Nummer geht jetzt)?

Was passiert mit meinem restlichen Prepaid-Guthaben von Alditalk? Ich habe keinen einzigen Aufladebon mehr. Zahlen die mir den Rest trotzdem aus?


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

Wenn der neue Anbieter eine Rufnummerübernahme anbietet klappt es auch - kommt auf den neuen Anbieter an (die meisten machen es).

Wenns normal klappt hast du einen Ausfall von wenigen Stunden
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

Ich werde jetzt wohl zu Lidl Connect wechseln (classic also auch Prepaid).

Habe ich das richtig verstanden, das ich an Eplus nur eine Verzichtserklärung senden muss, mit der Bitte der Freigabe der alten Rufnummer?

Bleibt denn meine alte Rufnummer bei Eplus weiterhin aktiv? Wenn Eplus meine Verzichtserklärung erhält, läuft dann ein Zeitfenster?

Wenn also Eplus meine Verzichtserklärung bestätigt, und Vodafone brauch noch 2-3 Wochen um mich als Neukunde zu registieren, dann bin ich aber noch auf meiner alten Rufnummer (alte Eplus SIM) zuerreichen,oder? Die knipsen mich doch nicht sofort ab,oder?

Ist dann die Reihenfolge wie folgt richtig?: Erst bei Aldi-Medion (Eplus) die Verzichtserklärung einreichen und auf die Bestätigung warten. Und erst nach der Bestätigung von Eplus, dann bei Lidl Connect (Vodafone) Kunde werden?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

Denk dran das dass Prepaid-Guthaben ausreichen muss für die Kosten der Rufnummern-Übernahme. Früher war das zumindest so das bei zuwenig Guthaben die Portierung abgelehnt wurde.
Viele Grüße,
Christian
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

shoppy39 hat geschrieben:Wenn also Eplus meine Verzichtserklärung bestätigt, und Vodafone brauch noch 2-3 Wochen um mich als Neukunde zu registieren, dann bin ich aber noch auf meiner alten Rufnummer (alte Eplus SIM) zuerreichen,oder? Die knipsen mich doch nicht sofort ab,oder?
Das wird mit den schon geschriebenen wenigen Stunden nicht erreichbar am Tag der Übergabe durchgeführt.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

Gibt doch aktuell genug geile Sachen unter 10€/ Monat Die brauchen Stunden um dich zu registrieren windim simplytel usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Wechsel Prepaid Alditalk Eplus zu D2, Nummer behalten.

NEO123 hat geschrieben:Gibt doch aktuell genug geile Sachen unter 10€/ Monat Die brauchen Stunden um dich zu registrieren windim simplytel usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich brauch im Jahr maixmal 3 Aufladekarten a 10€. Dann wären ca. 100€ im Jahr Grundgebühr überflüssig
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information